User Tag List

Seite 89 von 103 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #2201
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht ... das wollte ich auch nicht so verstanden wissen!
    Es wird aber genug (letzte Mohikaner oder so) geben, die solche Aussagen dankbar aufgreifen werden... und zur Not dafür aus dem Zusammenhang reissen
    Du weisst ja von anderen Thematiken, wie sowas geht

  2. #2202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Alles gute dafür
    ... Corona ist kein Spaß und du selbst
    hast oft genug darauf hingewiesen!

    In meinem Partner-Freundeskreis (also aus der Schulzeit),
    die sich einmal im Jahr treffen (und das nächste Woche tun
    "wollten") sind nun von 10 Personen drei an Corona erkrankt,
    obwohl "alle" doppelt geimpft sind. Quasi eine Durchbruch-
    quote von 30%!
    Merci,
    Wichtig ist das es nach einem Durchbruch nicht auf Intensiv Station oder Long Covid hinausläuft.

    Im Moment geht es dem kleinen gut und er genießt es im Moment noch seine Robin Hood Trickserie anschauen zu dürfen und war auch 15 Minuten draußen im Schnee.
    3 Schnelltest Heute Morgen war leider wieder positiv. Spätestens Morgen sollte mit dem PCR Ergebnis Klarheit herrschen.
    Meine Frau und ich sind nach wie vor negativ.

    Jetzt gibt es erstmal Lego. Heute Morgen wollte er schon im Keller Originalverpackte Playmobil Sets an den Start bringen. Das konnte ich nur haarscharf verhindern, aber er hat es dann auch gleich eingesehen Musste meiner Frau klarmachen das der vollgestopfte Keller Sperrzone ist. Da darf es auch keinen Corona Durchbruch geben wenn der Jellydad außer Haus ist!

  3. #2203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass keiner erkrankt
    Danke, passt schon.
    Wir wünschen uns trotz emotionaler Diskussionen immer das Beste gesundheitlich. Die Nische muss zusammen halten.
    Mich interessiert jetzt einfach selbst was passiert und wenn wir hier schon das Thema haben kann ich zumindest einen persönlichen Erfahrungsbericht beisteuern. Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen das nach der doppelten Impfung erstmal nichts mehr passiert und habe mir wie Alle anderen auch mehr Monate Schutz erhofft. Ich versuche noch diese Woche meine Antikörper feststellen zu lassen. Ab dem 20 Dezember sind bei mir die 6 Monate vorbei.
    Beim Boostern war ich noch nicht richtig aktiv da ich mir ein angepassten Impfstoff wünschen würde oder schlicht noch eine Verbesserung wenn möglich.
    Es konnten sich aber erstaunlich viele in meinem Umfeld und Bekanntenkreis boostern und haben die 3. alle sehr gut verarbeitet und vertragen. Schon mal beruhigend.

  4. #2204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde ein Termin zum boostern von Einem Tag zum nächsten möglich. Mit Biontech
    corona-impfung@klinikum-stuttgart.de

  5. #2205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt einen Plan zur erfolgreichen Bekämpfung der Pandemie für die Bundesregierung ausgearbeitet, die bekommen das ohne mich nicht hin.

    1. Dauerhafte Testpflicht für Alle wenn man das Haus verlässt, auch für Geimpfte.

    2. Antikörpertest 4 Wochen nach der 2/letzten Impfung um den Betrug von Ärzten vorzubeugen die falsche Impfpässe Ungeimpften ausstellen, die nicht erkennbar sind. Eine Bewährungsstrafe und Berufsverbot für dieses Vorgehen aussprechen.

    3. Für alle geimpften 4 Monate nach der letzten Impfung einen Antikörper Test zur Feststellung des Impfschutzes anordnen. Bei Astra Zenica die Empfehlung aussprechen schon nach 3 Monaten zu testen.

    4. Ungeimpfte von allen öffentlichen Veranstaltungen und Restaurant Besuchen ausschließen.

    5. Maskenpflicht wie bisher.

  6. #2206
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    1. Dauerhafte Testpflicht für Alle wenn man das Haus verlässt, auch für Geimpfte.
    Wie stellst Du Dir das vor? Vor jedes Haus eine Teststation?

    Der Rest liest sich, als hättest Du die Ideen in China geklaut ("Antikörpertest...anordnen") - gehts noch ein paar Nummern kleiner?

    Nicht missverstehen, ich bin sehr für geeignete, verhältnismässige und dabei aber praktikable Massnahmen, um die Pandemie in eine endemische Lage zu befördern, aber ich würde es erst mal mit einer allgemeinen Impfpflicht versuchen. Wenn >90% der Gesamtbevölkerung geimpft sind (zur Not regelmässig wie bei der Grippe vorm Winter), wird man sich wohl den ganzen anderen Mist schenken können.

  7. #2207
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einen Plan zur erfolgreichen Bekämpfung der Pandemie für die Bundesregierung ausgearbeitet, die bekommen das ohne mich nicht hin.

    1. Dauerhafte Testpflicht für Alle wenn man das Haus verlässt, auch für Geimpfte.

    2. Antikörpertest 4 Wochen nach der 2/letzten Impfung um den Betrug von Ärzten vorzubeugen die falsche Impfpässe Ungeimpften ausstellen, die nicht erkennbar sind. Eine Bewährungsstrafe und Berufsverbot für dieses Vorgehen aussprechen.

    3. Für alle geimpften 4 Monate nach der letzten Impfung einen Antikörper Test zur Feststellung des Impfschutzes anordnen. Bei Astra Zenica die Empfehlung aussprechen schon nach 3 Monaten zu testen.

    4. Ungeimpfte von allen öffentlichen Veranstaltungen und Restaurant Besuchen ausschließen.

    5. Maskenpflicht wie bisher.

    Die Bevölkerung soll's wieder "nur intern" richten!?

    "Gestern" am Frankfurter Flughafen ... (seit zwei
    Tagen gilt Südafrika als Hochriskogebiet mit entsprecheden
    Vorschriften - aber am Flughafen?) Kontrollen oder so?
    Nein, nach wie vor nichts!

    Während die Bevölkerung wegen der "alten Varianten"
    in Regress genommen wird, "importiert" die Regierung
    "aktiv" die nächste (vielleicht noch größere 5.?) Welle.

    Ich habe es schon vor 1 1/2 Jahren beschrieben ... solange
    unsere Regierenden nicht realisieren, dass es keine Epidemie
    sondern eine Pandemie ist, solange wird der Virus von der
    aktuellen Tagespolitik mit all seinen Varianten "faktisch mehr
    gezüchtet", als "bekämpft"!

    Schaun mer mal, wie in 20 Jahren die Geschichtsbücher
    über diese Jahre des Politikversagenes urteilen werden.

  8. #2208
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Gestern" am Frankfurter Flughafen ... (seit zwei
    Tagen gilt Südafrika als Hochriskogebiet mit entsprecheden
    Vorschriften - aber am Flughafen?) Kontrollen oder so?
    Nein, nach wie vor nichts!
    Deutschland hat es noch nicht einmal geschafft, bei der Einreise am Flughafen alle Passagiere mit einem berührungslosen Fiebertermometer obligatorisch zu scannen, wie das andere Länder seit Beginn der Pandemie ganz selbstverständlich machen...


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Schaun mer mal, wie in 20 Jahren die Geschichtsbücher
    über diese Jahre des Politikversagenes urteilen werden.
    Immerhin bist Du optimistisch genug, um zu unterstellen, dass es in 20 Jahren noch Geschichtsbücher (und solche, die sie lesen) geben wird...
    Geändert von 451858164354 (30.11.2021 um 13:00 Uhr)

  9. #2209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1 ist elementar und auch machbar.

    Mancini Du reibst Dich wieder an der Wortwahl auf und selbstverständlich geht es nicht mehr eine Nummer Kleiner! Die Kleiner Nummern haben wir durch. Machst den China Vergleich und kommst bei unserem Volk mit einer Impfpflicht für alle um die Ecke!
    Völlig unrealistisch und die nächste Betrugswelle rollt an.
    Die Vernünftigen müssen auf Nummer sicher gehen, die ungeimpften die keinen Beitrag leisten Andere zu schützen und für die Beendigung beitragen müssen stärker kontrolliert werden und können nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. Das zu kontrollieren geht nur mit Anti Körper Test! Alles andere ist durch und wird auf den Kopf gestellt. Ärzte stellen falsche Impfausweise aus die niemand mehr auf Wahrhaftigkeit überprüfen kann.

    Jeder Punkt von mir ist ein Volltreffer und würde die Pandemie beenden.
    Impfpflicht für Alle ist nicht durchsetzbar und setzt nur kriminelle Energie frei!
    Geändert von jellyman71 (30.11.2021 um 14:57 Uhr)

  10. #2210
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jeder Punkt von mir ist ein Volltreffer und würde die Pandemie beenden.
    Na eben genau "die" nicht!

    Da es keine weltweit verbindlichen Gesetze
    gibt, wird man nur erfolglos "den gemeinsamen
    Weg" gehen. Das ist das langfristiges Problem!
    Man muss eigene Wege gehen ... und diese
    Konsequent.

    Das wurde hier noch nicht erkannt ... bzw. es ist
    niemand bereit diesen Weg zu gehen.

    Und so scheitert es zwingend* ... das ist dasselbe,
    wie bei den den Klimazielen. Die sind zum Start
    hin auch schon längst "gescheitert".



    * außer das Virus entlässt uns selbst aus seinen
    Fangarmen!

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatten wir das hier schon in dieser Deutlichkeit?

    https://www.mimikama.at/coronavirus-...erlauf-kinder/
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #2212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Wahlkampf vorbei, Scholz will die Impfpflicht für Alle ab März. Wie will er die durchsetzen und kontrollieren? Völliger Schwachsinn. Radikale Impfverweigerer bekommt man nicht. Wie sieht die Konsequenz für diese aus? Ins Gefängnis? Zwangsimpfungen in der Zwangsjacke?

    Niemand redet von der Kurzzeit Wirkung der verschiedenen Impfstoffe!

    Astra Zenica nach ca 8 Wochen spurlos verschwunden, Johnson und Johnson ein Witz und wie lange hält Biontech und Moderna?
    Das muss geklärt werden, sonst gibt es noch weniger geimpfte und geschützte! Das geht nur mit Antikörper Test spätestens nach 4 Monaten muss der her. Ich bin jetzt im 5 Monat, was hab ich noch für ein Schutz. Mein Kleiner ist mit dem PCR Testergebnis Heute an Covid-19 erkrankt! Hat meine Frau noch den Schutz nach 5 Monaten?

    Ohne Kontrolle und Klarheit ist das alles ein Witz! Was bringt die Aussage 6 oder 9 Monate geschützt wenn es nicht so ist.
    Das wiegt die Menschen in falscher Sicherheit und macht alles noch viel schlimmer.
    Astra Zenica kann man gleich vom Markt nehmen, das ist schon gefährlich für die Menschen die glauben es schütze mindestens 6 Monate.

    Testen, Impfen und prüfen ist angesagt in Abstäbden von 3-4 Monaten, bis es Klarheit und bessere Erfahrungswerte gibt und das kann man auch verlangen wenn es um Gesundheit und Leben geht, von Anderen und das Eigene.

    Impfgegner müssen mit dem Risiko und der Verantwortung leben. Müssen aber klar erkennbar sein und nicht als Trojanische Pferde die Gesellschaft täuschen die ne eventuelle Impfdurchbrüche provozieren und andere Ungeimpfte anstecken.
    Geimpfte müssen wissen wie es um Ihren Schutz steht.
    Ungeimpfte zu falschen Geimpften machen gehört mit Gefängnis bestraft. Für beide Seiten!
    Geändert von jellyman71 (30.11.2021 um 20:57 Uhr)

  13. #2213
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Impfgegnern verpassen wir einen Aufnäher: Durchgestrichene Spritze in rotem Kreis. Antifa-Einheiten patrouillieren vor deren Wohnungen. Arbeitsplätze müssen nicht kontrolliert werden, da sie ihren Job verlieren. Und sie werden kahlgeschoren, und bekommen dieses Symbol als Tätowierung verpasst. Kopfbedeckungen für die Verweigerer verboten, egal ob's regnet oder schneit. Vom Staat eingesetzte sogenannte Coronarufer haben das Recht, Mützen und Hüte herunterzureißen, um dann mit ausgestrecktem Arm und Zeigefinger auf die so Demaskierten zu zeigen und laut 'Corooona' zu heulen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst das nicht verarschen Frank 1960, Impfgegner wird gar nichts verpasst. Die verarschen zu hunderttausenden weiter Alle die das Thema seriös angehen und da ändert sich auch nichts.
    Alle weiter bescheissen und Corona bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Gerade kommt es bei Report München.
    Kontrollen überall lächerlich und mit bisschen labern wird das umgangen.

    Ist aber der Klassiker das die Leute die Andere

    verarschen und gefährden sich als grösste Opfer hinstellen.
    Natürlich kommt der Judenstern Vergleich, wenn auch nicht ausgesprochen. Aus Täter Opfer machen, immer die gleiche Strategie.

  15. #2215
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast damit angefangen. Ich hab es konsequent durchgesponnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #2216
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 5 Monat...
    Glückwunsch! Junge oder Mädchen?

  17. #2217
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Vernünftigen müssen auf Nummer sicher gehen, die ungeimpften die keinen Beitrag leisten Andere zu schützen und für die Beendigung beitragen müssen stärker kontrolliert werden und können nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen.
    Allgemeine Impfpflicht ist der einzige Weg in die endemische Lage (so wie wir sie seit Jahrzehnten bei der Influenza eben auch ohne Impfpflicht haben, weil die Folgen einer Infektion nicht gar so dramatisch sind und viele ältere Personen, denen schlimmere Verläufe drohen, sich eben impfen lassen), wenn sich nicht freiwillig genug finden.

    Verwaltungsrechtlich gibt es die Möglichkeit, weiter Impfunwillige mittels Zwangsgeldern zum Impfen zu bewegen, die können im Gegensatz zu Bussgeldern/Strafen immer wieder verhängt werden. Leute gegen Ihren Willen mittels unmittelbarem Zwang zu impfen plant ja noch keiner, die wirklich hartnäckigen Impfverweigerer werden nicht so viele sein, dass die kritische Masse (derzeit rund 10 % Ungeimpfter, kann bei Varianten natürlich noch anders ausfallen) selbst dann noch nicht erreicht würde (das wäre dann auch keine Impfpflicht, sondern ein Impfzwang - ja, in der Juristerei ist die Wortwahl eben manchmal wichtig und sogar entscheidend).

    In der heute-Show hat Welke das doch sehr schön erklärt (allerdings unter dem falschen Begriff "Bussgeld" - er meinte wohl "Zwangsgeld"): In der ersten Woche 1 Euro, in der zweiten Woche 2 Euro, in der dritten vier Euro, in der vierten Woche acht... usw, bis dann in der 21. Woche über einer Million fällig werden. Nebenbei lernen die Betreffenden dann was über exponentielles Wachstum!

    Und für Fälschungen dann das Strafrecht bemühen und einen Straftatbestand mit empfindlichen Strafen im entsprechenden Gesetz einführen.

    Geht alles, wenn der Gesetzgeber will. Und wäre auch verfassungsrechtlich sicher ab einem bestimmten Punkt auch verhältnismässig, und der wird spätestens nach diesem Winter erreicht sein!
    Geändert von 451858164354 (01.12.2021 um 01:26 Uhr)

  18. #2218
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    In der heute-Show hat Welke das doch sehr schön erklärt (allerdings unter dem falschen Begriff "Bussgeld" - er meinte wohl "Zwangsgeld"): In der ersten Woche 1 Euro, in der zweiten Woche 2 Euro, in der dritten vier Euro, in der vierten Woche acht... usw, bis dann in der 21. Woche über einer Million fällig werden. Nebenbei lernen die Betreffenden dann was über exponentielles Wachstum!
    Das erzähle ich schon seit 30 Jahren!
    Expontielle Bestrafung bei Wiederholungstätern.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Geht alles, wenn der Gesetzgeber will. Und wäre auch verfassungsrechtlich sicher ab einem bestimmten Punkt auch verhältnismässig, und der wird spätestens nach diesem Winter erreicht sein!
    Glaubst du wirklich, dass der Staat das (und mit
    welcher Legitimation?) ausgerechnet bei einem
    Impfgegner durchsetzt, während er dieses
    exponentielle Prinzip, nicht bei Serienverbrechern
    - ja sogar nicht einmal bei Gewaltverbrechern -
    verfolgt!?

    Fast jeden Tag kannst du Meldungen dazu lesen: selbst
    dutzendfach Vorbestrafte haben wenig Grund ihren
    Lebensstil zu ändern.

  19. #2219
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Allgemeine Impfpflicht ist der einzige Weg in die endemische Lage ...
    Ich glaube nicht, dass das reichen wird.
    Seit fast zwei Jahren treten wir auf der
    Stelle und dabei hat das Virus noch gar
    nicht gezeigt, was wirklich in ihm steckt.

    Würde die Menschheit wirklich den Kampf
    aufnehmen, wäre in wenigen Wochen der
    Spuk vorbei. Es gibt Gebiete mit Millionen
    Menschen und Inzidenzien nahe Null.
    Deren Erfolg wäre sogar noch eindeutiger,
    wenn die Welt nicht andauernd konträr
    dazu handeln würde.

  20. #2220
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass der Staat das (und mit
    welcher Legitimation?) ausgerechnet bei einem
    Impfgegner durchsetzt, während er dieses
    exponentielle Prinzip, nicht bei Serienverbrechern
    - ja sogar nicht einmal bei Gewaltverbrechern -
    verfolgt!?
    Natürlich nicht, das war ein Zitat aus der heute-show, eine SATIRE-Sendung im ZDF!
    Aber auch, wenn ein regelmässiges Zwangsgeld in immer gleicher, empfindlicher Höhe fällig wird, wird das die Mehrheit der bislang Ungeimpften zum Umdenken bewegen. 3G am Arbeitsplatz bewegt ja schon viele zum Umdenken.

    Und all die, die um ihre Manneskraft fürchten, können preiswerter ihr Erbgut zur Samenbank tragen, kommt auf Dauer günstiger als immer wieder Zwangsgeld zu zahlen.

    Zwangsgelder sind übrigens alltägliche Praxis im Verwaltungshandeln; Zwangshaft übrigens auch, nur nicht ganz so alltäglich, weil nachgeordnet.

  21. #2221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Junge oder Mädchen?
    Werden Zwillinge Bion & Tech

  22. #2222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du hast damit angefangen. Ich hab es konsequent durchgesponnen.
    Ne ne, sonst spinnst Du besser.

    Das war typisches Querdenker, Verschwörungstheoretiker bla bla.
    Von Solchen Analysen lebt der Facebook Traffic

  23. #2223
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Aber auch, wenn ein regelmässiges Zwangsgeld in immer gleicher, empfindlicher Höhe fällig wird, wird das die Mehrheit der bislang Ungeimpften zum Umdenken bewegen. 3G am Arbeitsplatz bewegt ja schon viele zum Umdenken.
    Es wird einen Teil davon umbewegen!
    Aber selbst wenn sich alle impfen lassen,
    reicht das noch nicht.

    Aktuell fallen mehr Menschen aus dem
    Impfschutz raus, als wir überhaupt impfen
    können.

    Man wird also dann noch den Stress der
    "Zwangsgeimpften" wegen der Erfolglosigkeit
    sogar doppelt abbekommen. Denn in ihren
    Augen sind sie dann um so mehr betrogen
    worden.

    Impfen ist wichtig, impfen muss sein und
    auch ich bin für eine Impfpflicht.

    Aber wer die bei den politischen Entscheidern
    dies als einzig wichtige Maßnahme für die
    kommenden 6 Monate vorrangig in den Raum
    stellt, der sorgt dafür, dass wir Heute in einem
    Jahr wieder nicht weitergekommen sind.

    Die Impfdiskussion "wirkt" wie ein beabsichtigtes
    Ablenkungsmanöver, denn nur die Unterbrechung
    der Ansteckungskette ist die wirklich wirksame
    Maßnahme.

    Das hat sich in den zwei Jahren dutzendfach in
    "so einigen Testgebieten" mit jeweils "Millionen
    Menschen" unzweifelhaft erwiesen.

  24. #2224
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber wer die bei den politischen Entscheidern
    dies als einzig wichtige Maßnahme für die
    kommenden 6 Monate vorrangig in den Raum
    stellt, der sorgt dafür, dass wir Heute in einem
    Jahr wieder nicht weitergekommen sind.
    Das Problem ist nicht die fehlende Erkenntnis, sondern dass Scholz noch nicht den zukünftigen Gesundheitsminister benannt hat, der nach der bereits vor Wochen erfolgten inneren Kündigung Spahns (der wahrscheinlich schon auf der Suche nach einem lukrativen Job in der Gesundheitsbranche/Pharmaindustrie ist - denn wie bemerkte der gelernte Sparkassenangestellte so treffend am Sonntag noch bei Anne Will? "Rechnen kann ich!") die Sache bereits in die Hand nehmen könnte.

    Und mit Lauterbach hätten wir einen, der sicher nicht vor drastischen Massnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Lockdown zurückschrecken würde. Nur dass er mit dem Wegfall der epidemischen Notlage, was auf Betreiben einzig der FDP veranlasst wurde, dafür sehr viele Steine in den Weg gelegt bekommen hat - ein Gesetz braucht zwingend eine Woche oder länger, eine Verordnung ist im Zweifel binnen eines Tages umgesetzt!
    Geändert von 451858164354 (01.12.2021 um 13:32 Uhr)

  25. #2225
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die fehlende Erkenntnis, sondern dass Scholz noch nicht den zukünftigen Gesundheitsminister benannt hat ...
    Das angesprochene Problem ist zwar da ... aber auch ohne
    dieses Problem haben wir noch nicht die notwendige Lösung!


    Ein "xxx" als Gesundheitsminister würde nur Impfen
    und vielleicht noch Pflichtimpfen, ein "Lauterbach" würde
    sicher Pflichtimpfen und vielleicht noch Lockdowns durchsetzen.

    Keiner würde die Grenzen schließen ... und schon ist
    das Virus wieder der Sieger!

    Impfpflicht, Lockdown und Grenzschließungen sind
    zur Lösung des Problems notwendig! Eine der Maßnahmen
    alleine bedeutet immer, dass wir über viele Jahre den
    Ist-Zustand weiterbetreiben. Und alle Hoffnungen in
    den Virus selbst zu stecken, empfinde ich - gelinde
    gesagt - strunzdämlich! Hier tun uns die Virologen und
    die Politiker keinen Gefallen. Der Virus kann uns
    auch demnächst mal voll brutal reinlegen! Und dann?

Seite 89 von 103 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher