User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GUTSCHEIN für einen Donald-Kopf

    Ich habe mal eine Frage, zu der ich hier bisher keine Antwort finden konnte.

    Ins Schwimmen gekommen bin ich nämlich dahingehend, bis zu welcher Ausgabe der legendäre Gutschein im Lustigen Taschenbuch zu finden war. Ich ging bisher davon aus, dass das LTB 26 die letzte Ausgabe mit Gutschein war, weil ich hiervon eine - reichlich ramponierte - Erstausgabe mit (ausgeschnittenem) Gutschein hatte und zufällig auch eine Erstausgabe des LTB 27, in dem kein Gutschein mehr war. Demnach war ich der Auffassung, dass der Gutschein nur in den Taschenbüchern bis Nr. 26 enthalten war. Jetzt habe ich aber eine Erstausgabe des LTB 28 erworben, in dem doch/auch wieder ein Gutschein drin ist! Kann also jemand sagen, in welchen Ausgaben der Gutschein tatsächlich zu finden war?

    Zum Hintergrund: Ich bin gerade dabei, meine Sammlung der LTB (bis Nr. 118) etwas aufzuhübschen und habe daher einmal eine diesbezügliche Bestandsaufnahme der - aus meiner Sicht - relevanten Parameter gemacht. Dies ist für mich:

    • „No“ statt „Nr.“ bis LTB 14 einschließlich
    • Gutschein bis vermeintlich Nr. 26 (+ einmalig 28?)
    • Rückseitige Nummer unten bis Nr. 68 einschließlich

    Irgendwie hat mich der Gutschein immer fasziniert, weshalb ich Ende der 80er / Anfang der 90er auf Flohmärkten alte (olle) LTB mit Gutschein gekauft hatte, um den auszuschneiden und vier davon über 20 Jahre nach Auslaufen des Angebots einzuschicken und zu gucken, was passiert.
    Geändert von Pif Pocket 16 (01.05.2020 um 12:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •