User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fix und Foxi mit Schallplatte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Foxi mit Schallplatte

    Gerade wird nach längerer Zeit wieder mal die Nr. 1 in gutem Zustand bei Ebay angeboten, zu stattlichem Preis.
    https://www.ebay.de/itm/202981597914
    Die Platte bzw. Hülle liegt lose bei. In der Kaukapedia steht nur
    Die Flexis der Nummern 1-6 befanden sich in einer bedruckten Papierhülle, während die der Nummern 7-18 mit einem Plastiksteg in der Heftmitte eingeklebt waren.
    Die Hüllen meiner Nummern 3 und 4 sind in Heftmitte in den Falz eingeklebt. Wie sieht es mit der Nr. 1 aus? Lag da die Platte samt Hülle tatsächlich lose bei? Auf den Fotos des Anbieters sind an der Hülle und in der Heftmitte keine Beschädigungen zu erkennen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Heft liegt leider nur die Flexi-Scheibe (ohne Hülle) lose bei. Aber man erkennt deutlich die Reste des Kleber auf der Mittelseite, wo die Hülle befestigt war.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay. Sonderbar, dass bei dem Ebay-Angebot keine Klebespuren oder Abschürfungen zu sehen sind. Hab das mal runtergeladen und gezoomt:



    Er wird das doch nicht am Ende mit Photoshop kaschiert haben? Die Rostklammern wenigstens hat er gelassen ...
    Mysteriös. Na gut, 143 Euro sind sowieso grenzwertig für den Zustand. Wurde nicht verkauft, aktuell bietet der VK es nicht an.

  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war es ja ein Belegexemplar oder ein Exemplar, das ein Drucker mitgenommen hatte. Oder die Befestigung wurde bei Auslieferung schlichtweg vergessen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann natürlich alles sein. Ein beschädigungsfreies Ablösen einer eingeklebten Hülle kann ich mir schwerlich vorstellen. Du gehst aber auch davon aus, dass die Normalausgabe eine eingeklebte Hülle hatte?

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Du gehst aber auch davon aus, dass die Normalausgabe eine eingeklebte Hülle hatte?
    Absolut! Eine andere Version ist mir nicht bekannt. Habe auch noch mit einem Kollegen (netcomics) darüber gesprochen, und der ist der gleichen Meinung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das wollte ich eigentlich wissen. Danke dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •