User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elainas Reise (Shiraishi Jougi & Nanao Ikki)



    Original: Majo no Tabitabi: The Journey of Elaina
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Slice of Life
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Online > MangaUp!
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,00€

    Inhaltsangabe:
    folgt ...

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 10.2020
    Band 2 | ...

    Cover:


  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf !

    Hoffenttlich domminiert der Slice of Life aspekt ^^

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hatte mich voriges Jahr in Japan schon angelächelt - hab ihn mir sogar gekauft ... Lustig das der jetzt lizenziert wurde! Freu mich sehr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird wohl auch bei mir landen, die Cover sprechen mich voll an und das Mädel erst recht mit dem großen Hut. Freue mich schon auf den Manga.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh warum nicht Kinos Reiserei? Naja dann halt Elainas Rumgereise. Hauptsache es wird gereist. Kauf!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Heh warum nicht Kinos Reiserei? Naja dann halt Elainas Rumgereise. Hauptsache es wird gereist. Kauf!
    Genau Aber die beiden sind sich schon recht ähnlich wobei sich Elaina mehr einmischt wie Kino aber auch recht kühl bei vielen bleibt.


    Ich überlege mich noch ob ich den Manga kaufe da ich eigentlich schon die englische LN kaufe aber anderseits solche Reihen für Deutschland unterstützen will in der Hoffnung dass Kino auf ihren Reisen mal hier vorbeischaut.

    Ich würde aber noch Drama bei den Genres hinzufügen da einige Geschichten nicht so ganz ohne sind auch schon in Band 1 der Novel also es ist sicher nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und süß. Ach ja und wenn man Spoilern glauben kann gehört noch:

    GL dazu. In Band 1 gab es schon Andeutungen aber später soll es schon eindeutig sein und selbst der Autor/in bewirft die Reihe unter GL auf Twitter.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh war mir fast klar das du den Titel näher kennst.
    Der Spoiler ist ganz nach meinem Geschmack.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe Ein Crossover von den beiden wäre wirklich nett gerade weil Elaina und Kino sich doch manchmal recht ähnlich sind. Elaina wirkt zwar anfangs naiv (was auch Absicht von ihr ist) aber das ist sie nicht. Die beiden wären auch nen gutes kombat-Team. Elaina mit Magie und Kino mit ihren Schuss-Waffen. Irgendwie warte ich noch fast darauf dass Elainas Besen anfängt zu sprechen lol.

    Jep Kann mir da auch nicht drüber beschweren.

    Elaina scheint ziemlich anziehend auf die Damen der Stories zu wirken. Vor allem weil viele davon auch häufiger auftauchen. Schon in der ersten Geschichte scheint sie ziemlich Eindruck zu machen und es ist ziemlich eindeutig dass sie sich in Elaina wenigstens ein wenig verguckt hat, die merkt davon nur scheinbar nicht viel lol


  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hexe wird sie den doch wohl zum sprechen bekommen können.

    Argghh ich fühle mich gezwungen in deine Spoiler zu schauen. So Schluss. Verführ mich nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, die Reihe wird gekauft.

    Der Zeichensti ist wirklich schön.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe Elainas Reise zuletzt öfters empfohlen bekommen. Während ich allerdings sehe, wie man die Geschichte in Manga-Form umsetzen könnte (da die Novel eben auch sehr episodisch ist, ist der gute Herr Kaps etwa traumatisiert durch den damaligen Misserfolg von Kinos Reise?) lehne ich Manga-Adaptionen in der Regel ab. Hoffe hier auf die Novel, da die Novels zu Gobl Year One und Arifureta allerdings weiterhin unlizenziert bleiben, trotz Lizenzierung der gleichnamigen seeeeeehr erfolgreichen Manga, halte ich mich mit meinen Hoffnungen vorerst eher zurück.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Timcampy

    Also deinen Spoiler nach müsste aber Harem dann genauso zu den Genren .

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Zeichnungen, aber von der Story her lässt es mich kalt. Außerdem klingt die Story so, als könne man sie ins unendliche strecken. Hier bin ich raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 spricht mich sehr an und der Inhalt ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Außerdem klingt die Story so, als könne man sie ins unendliche strecken.
    Ist genau genommen ja schon so, da die originale Novel ja schon 12 Bände hat und ebenso noch läuft. Das man das alles von vorhandenen als Manga bringt dürfte wie so oft auch unwahrscheinlich sein. Auch wenns bei episodenhafteren Titeln sicher weniger schlimm sein könnte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war das ein Eventuell-Titel, aber wenn das wirklich in Richtung GL gehen sollte, fliegt der hochkant raus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, es klingt an sich nicht uninteressant... mal gucken wie die Umsetzung ist, manche Novel zu Manga Umsetzung ist ja gut und andere nicht so gut. Aber Band 1 schau ich mir zumindest mal an.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno.. Von den Light Novels Lizenzen des neuen Programms von Altraverse wäre für mich nur dieser sehr interessant gewesen, aber es erscheint nur der Manga... Das nämlich ein Vergleich mit Kinos Reisen gemacht worden ist, hat mich aufhorchen lassen ^^".(Kenne zwar nur den neuen Kino Anime, aber der hat mir sehr gefallen~) Zumindest machen mir Timcampys Beiträge zu Elaine den Titel recht schmackhaft~ GL stört mich nicht, solange es hier nicht zu aufgezwungen dargestellt werden wird.

    Ich warte wahrscheinlich bis zum Anime, gucke mir diesen an und dann mal sehen..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir vielleicht gekauft

    leseporbe abwarten und in japan sind 2 bände draußen
    gucken wie schnell dar erscheint

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Heh warum nicht Kinos Reiserei?
    Diese Reise wäre mir um einiges lieber gewesen, aber dafür ist der deutsche Markt wohl in hundert Jahren nicht bereit. Die Reihe ist leider zu weit weg vom Mainstream und damit eine potentielle Regalleiche.

    Die Reise von Elaina interessiert mich dagegen nicht sonderlich, aber vielleicht schaue ich mal in den Anime rein und nehme den als Entscheidungshilfe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ein Manga zu einer Light Novel (So habe ich das verstanden?) ist sage ich nein danke ich hoffe die verlege bringe nicht mehr so viele mangas die auf LN basieren

  22. #22
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PV zum Anime welcher im Oktober startet
    https://youtu.be/L9RDSB7LrEI

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist ja zeitgleich zum Manga. Na das schaue ich dann aber nicht. "Manga first" würde Mr. T sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja nach dem ersten Band dann mal reingucken, bei der bisherigen Bandanzahl wird der Anime dir ganz sicher mehr Geschichte bieten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden wann Altraverse gedenkt den 4 Band zu veröffentlichen. In Japan ist Band 4 seit Januar erhältlich. Hat jemand Infos?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •