User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #6/20 (#252)

    Ab heute sollte das neue „ZACK“ bei den Abonnenten im Briefkasten liegen, deshalb hier der Link zum Editorial:

    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial

    Viel Spaß beim Lesen!

    EfWe

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erwähnung von Lutz Nosofsky. Ich hatte bisher den Eindruck, dass sein überraschender Tod bei den deutschen Comicfans und speziell bei den deutschen Comic-Journalisten untergegangen war.
    Geändert von OK Boomer (22.05.2020 um 12:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War am Mittwoch schon da 😇
    Mit dem Sheriff wieder eine herausragende Serie gestartet . Zack wird von Ausgabe zu Ausgabe besser. Danke dafür 😎

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sheriff (Jusqu‘au dernier) ist nicht nur hervorragend gezeichnet, der Comic startet auch gut. Die Lizenz war wirklich ein Coup. Ich nehme an der One Shot wird auf 5 Zack-Ausgaben verteilt. Bin gespannt, ob das Album von (höchstwahrscheinlich) Splitter bereits mit dem nächsten Programm angekündigt wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da glaubt man nicht, dass "Der Sheriff" wirklich von dem Team ist, dass auch "Das Erbe des Teufels" gemacht hat. In Allem besser

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, efwe erwähnt in seinem Edititorial , bei den ganzen kommenden neuen Abenteuer der Klassiker in ZACK den neuen Bob Morane von Bec und Paolo Grella nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Heft! Der Sheriff macht Lust auf mehr. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.

    Ebenfalls danke für die Erwähnung Lutz Nosofskys. Ich hatte von seinem Tod noch nichts mitbekommen. Hauptmann Veit ist klasse!

    Freu mich schon auf die angekündigten neuen Folgen der Klassiker!

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Zu "Bob Morane" konnte/kann ich nichts sagen, da ich schon ewig auf eine Antwort warte ...

    EfWe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gefällt mir jetzt plötzlich "Haute Cuisine" ?
    Der 1. Teil erschien mir etwas zu chaotisch, also eher durchwachsen ...............

    Guter Start des "Sheriffs" !

    Sauvage scheint sich auszuwachsen, aber wohin nur ...........

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Haute Cuisine", weiss nicht genau warum ich mit der Serie einfach weiter wie beim ersten Album überhaupt nicht warm werde ?
    An den Zeichnungen liegt es nicht , eher an dieser heuchlerischen Welt und ihrer Protagonisten die dort dagestellt wird .
    Die genau wie die verlogene schmutzige Politwelt oder der Jahrmarkt der Eitelkeiten im Showbiz ,wo vermeintliche Stars und Sternchen bsw. Goldsteaks fressen
    Das ist einfach nicht das was ich mag und was ich überhaupt gerne noch zum vergnügen lesen will.
    Eine private Erfahrung mit so einem TV Promi (Sterne ?) Koch und Edel-Restaurantbesitzer und Models hat mir vollends gereicht
    Man fühlt sich eigentlich nur abstossend abermals bestätigt auf was man eh am liebsten gerne verdrängen und verzichten würde.
    Nun liest man so etwas im Comic , wo nur unsympathische Kotzbrocken ihre Oberflächlichen Neurosen, Eitel - und Boshaftigkeiten in dieser für einen eh schon abstossenen Welt bzw. Szene ausleben und fühlt sich angewidert bestätigt.
    Glaube daran liegt es , dass ich nicht warm damit werde.
    Dazu will der Autor wohl auch zuviel auf einmal da noch weiter reinpacken, auch was die angenervten Dialoge angeht.
    Liest sich so weder inhaltlich schön noch flüssig für mich.
    Dann für mich doch lieber den Manga "Food Wars" von Carlsen wenn ich was aus der Gourmetküche lesen will.

    "Der Sheriff" , wahnsinn das efwe es geschafft hat die Serie als Erstveröffentlichung für ZACK zu bekommen , bis jetzt stimmt da einfach alles...von der Story, Farben, Zeichnerisch , Erzählart usw...

    "Millenium Saga", krass das Lisbeth einfach so die Polizei letztendlich absichtlich hinzuzieht und beteiligt ,
    Um so einen mehr oder weniger notwendigen tödlichen in Kauf genommenen Kollateralschaden in Form der "Opferung" einer Polizistin hervorzurufen.
    Nur um sich ihrer Verfolger so mal eben schnell zu erledigen

    "Sauvage" , ziehmlich klassisch, aber auch ganz schön unbarmherzig brutal
    War mir gar nicht bewusst, dass soviele Franzosen und Algerier !!! historisch in Amerika agierten und mitmischten
    Geändert von Huckybear (27.05.2020 um 10:39 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde "Haute Cuisine" gut, weil es anders ist, Erzählsprünge, lauter Arschgeigen (sehr realistisch), und dass ich es nicht am Stück lesen kann, finde ich ausnahmsweise gut, da ich die Protagonisten nicht lange aushalte .

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass keiner über "Die Mai-Morde" schreibt. Wie gefällt den diese Story bzw. der Zeichenstil?

    Bei "Haute Cousine" zeichnet sich aber so langsam ab, wer "gut" und wer "böse" ist. Am Ende des Bandes weiß man dann mehr...

    Habe mir gestern "Hostile - Feinde" mit Christian Bale angeschaut und bin der Meinung, dass "Der Sheriff" in diese Art von Western passt.

    Persönlich habe ich mit "Sauvage" so ein bisschen das Problem, dass für mich die Charakterveränderung von Felix nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ich denke, gut, dass mit dem dann folgenden Band Schluss ist, weil ich die Gefahr einer "Plombisierung" sehe.

    Und "Millennium Saga" ist für mich eine adäquate Fortführung der Romane.

    EfWe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mai Morde lese ich später, da doch viel zu komplex ,sprunghaft und anstrengender um es gleich spätabends noch zu lesen
    Der Zeichenstil Ligne Claire ist persönlich nicht gerade mein bevorzugter , genauso wenig wie holländische Comics und Thematik WW2 generell , aber ist schon ok

    Sauvage : Jetzt wo du es erwähnst ...
    Stimmt, diese eiskalte Wesensveränderung hin zum "ultraharten" Empathielosen bzw. Gefühlskalten , kurz angebundenen an seine Untergebenen und an die Umgebung angepassten von Felix ist mir auch schon im ersten Teil des neuen Albums aufgefallen
    Ohne es aber weiter länger zu hinterfragen, da ich dachte so brutal ist die Serie und diese Umgebung nun mal . Ist alles andere als schön zu lesen , scheint von Yann aber genau so gewollt zu sein ?
    Die anderen Figuren hatten Felix ja immer in den ersten Alben immer als sauberen Gentlemen bzw. Naivling dargestellt soweit ich mich erinnern kann.

    um es Comicmäßig abzurunden :
    Über Parker und Badger kann ich mich trotz aller platten Doofheit immer wieder bei den 2 liebnswerten Figuren beömmeln. Diese beiden Verlierer muss man einfach gerne haben.
    Tizombie mag ich einfach wegen Gothik generell und Vater der Sterne finde ich ganzseitig nicht ganz so uninteressant und anstrengend zu lesen wie sonst in superwinzig

    Interview zum Kai Meyer Comic war auch interessant , der andere für mich weniger


    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich finde "Haute Cuisine" gut, weil es anders ist, Erzählsprünge, lauter Arschgeigen (sehr realistisch), und dass ich es nicht am Stück lesen kann, finde ich ausnahmsweise gut, da ich die Protagonisten nicht lange aushalte .
    Da hast du recht , als kleine Fortsetzung kann man die Protagonisten schon kaum lange aushalten und ist jedes mal froh wenn man die neuste Folge wie nach einem anstrengenden Arbeitstag geschafft und hinter sich gebracht hat.
    Als Album könnte ich mir das jedenfalls nicht vorstellen zu lesen und würde es wohl abbrechen.
    Geändert von Huckybear (27.05.2020 um 12:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...Persönlich habe ich mit "Sauvage" so ein bisschen das Problem, dass für mich die Charakterveränderung von Felix nicht wirklich nachvollziehbar ist...
    Wollte ich auch noch schreiben.
    Wenn Yann zu lange eine Figur verwendet wird sie irgendwann zu einem Soziopath
    Geändert von JeffBär (28.05.2020 um 09:42 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und "Millennium Saga" ist für mich eine adäquate Fortführung der Romane.
    Wird nicht nur in "Millennium Saga" weiter geführt
    Brandaktuell kam gerade diese Meldung herein
    Evtl. ein wenig Werbung auch für ZACK dann bei Band 3 wenn man es richtig macht ?
    https://www.stern.de/kultur/lisbeth-...e-9279016.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, ob die Serie bereits 2021 auf Amazon Prime zu sehen sein wird.

    EfWe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mai-Morde sind schon ganz ok. Die Story ist rasant und abwechslungsreich. Mir gefällt es auch ganz gut, mal wieder einen holländischen Comic in Zack zu lesen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mai Morde" muss ich wenn alle Teile kamen, dann am Stück noch mal lesen. Mir gefällt der Strich, aber die Geschichte ist so rasant erzählt, dass ich gestückelt gelesen irgendwie nicht mitkomme

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr Weicheier! In der Stripglossy kamen die Fortsetzungen der "Mai-Morde" immer alle drei Monate. Was meint ihr, wie schwer es da war, den Überblick zu behalten?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen "Weicheier" ...
    ...ich zitiere mal eine deutsche Rezi zu die "Mai-Morde" als sie in den Niederlanden abgedruckt wurde ...

    Nicht immer sind die einzelnen Handlungen den Strängen ohne Weiteres zuzuordnen so dass den Leser*innen ein Mitdenken abverlangt

    Gerade für deutsche Leser*innen ist die Story nicht einfach

    https://comix-online.com/post-heuvel-de-meimoorden/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich kenne sie natürlich komplett, und so schwierig war das nun wirklich nicht.
    Womöglich hat der Rezensent sie auf Holländisch gelesen.

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kenne sie natürlich komplett, und so schwierig war das nun wirklich nicht.
    Womöglich hat der Rezensent sie auf Holländisch gelesen.

    EfWe
    Hat er bestimmt. Ging mir ähnlich, daher bin ich froh die Story in ZACK nochmal nachlesen zu können. Der Rezensent hat mit Jelmer eine weitere Serie aus der Stripglossy besprochen, die mir inzwischen auch immer besser gefällt:
    https://comix-online.com/pietersma-wijtsma-jelmer-1/

    Haute Cuisine finde ich durchaus interessant und spannend, bin aber froh, dass das Thema mit dem 2. Band abgeschlossen ist. Vom Zeichner würde ich allerdings gerne mehr in ZACK sehen, vor allem Irons, der im ebenfalls niederländischen Magazin EPPO mit seinem inzwischen bereits dritten Abenteuer zu meinen Favoriten gehört: https://www.bedetheque.com/serie-60439-BD-Irons.html
    Gruß Derma

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @derma
    Was kommt nach dem „Hauptgang“? Die „Nachspeise“ ... Es wird also noch einen dritten Band geben! ��

    EfWe

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ich doch besser Süßes weglassen sollte...
    Also dann ein Titelbild mit Hackebeilchen
    Gruß Derma

  25. #25
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte evtl. ein Zack-Abo abschließen:
    Wie läuft das bei Euch mit der Zustellung?Kommt das Heft heil an?
    Danke für die Infos
    Gruß aus Hamburg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •