User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Regal, das Heilige

  1. #26

  2. #27
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde auch Testamentarisch so festgehalten.
    Von den Beatmungsgeräten weg und unter dem Regal auf das Ende warten.
    Geändert von jellyman71 (10.07.2020 um 13:17 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comics sind in 39 Fächern (Größe wie quadratische Billy-Regale) einsortiert. Kürzlich habe ich - vollkommen unheilig! - mal ausprobiert, wieviel Platz ich benötige für meine "Must Haves", falls es mich mal in eine Wohnsituation mit deutlich weniger Platz verschlagen sollte (Altenheim, hoffentlich noch weit, weit weg).

    Bin auf 3 Regalfächer gekommen: Asterix/Goscinny komplett, Lucky Luke/Morris + Goscinny fast komplett, Spirou und Fantasio/Franquin komplett, Peanuts 60er Jahre komplett, dann einzelne Bände bzw. Hefte oder Ordner von: Spirou/Bravo, Gaston, Marsupilami, Schwarze Gedanken, Der kleine Nick, Umpah-pah, Tim und Struppi, Schlümpfe, Johann und Pfiffikus, Old Nick/Pirat Schwarzbart, Natascha, Rubine, Jeff Jordan, Percy Pickwick, Isnogud, Jacques Gibrat, Boule und Bill, Lurchi/Schubel, Superman, Batman, Donald, Micky, Disney Wald, Kauka, Bastei, Nick Knatterton, Käptn Kopp, Sekundärliteratur, DVDs mit Videos über die hier zugehörigen Comicschaffenden.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär doch ein schönes extra Thema:
    „Mit welchen Comics gehe ich innen Tod und im
    Besten Fall ins Paradis“

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Leichnam wird auf jeden Fall mit einem Splitter Vorhang bedeckt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt doch eure Lieblingscomics mit in den Sarg nehmen wenn Ihr Feuerbestattung weglasst bzw. darauf verzichtet
    Dann hat das letzte Hemd bzw. der Sarg doch noch jede Menge Platz um was mit zu nehmen.
    Hat man ja im alten Ägypten oder bei den Mayas in der höheren Klasse auch so gehandhabt.
    Man könnte natürlich auch von sich selbst eine Merch Comicfigur anfertigen lassen, die dann bei den Angehörigen dann zwischen den Comics im Regal steht

    Das Lesezimmer mit den Balken ist übrigens schön gediegen , mit Chef Sessel samt Wohlfühlteppich , Globus, Spirituosen, Fußhocker mit Schonbezugdecke und Big Lebowski Bild
    Geändert von Huckybear (10.07.2020 um 14:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für eine Feuerbestattung wird aus den Comics (und dem Regal) der Scheiterhaufen erstellt

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly :WoW... das ist aber schon kein heiliges Regal mehr, dass ist eher die heilige Mauer oder der Papst der Regale... Da braucht man nicht nur die Comics für sondern auch die entsprechende Immobilie.
    Wieviele Jahre / Jahrzehnte arbeitest du denn schon an dieser Sammlung?
    @Huckybear :schön das es dir gefällt, so war es auch gedacht. Im Rest des Zimmers ist dann der große Tisch mit dem Gaming-Pc / Platz für das zukünftige VR-Gaming, einer großen Wand für Bücher, einer für Games/Filme und Schalplattenspieler. "Leider" sind Comics nicht meine einzige Leidenschaft und muss sich daher den Platz mit den anderen Medien teilen. Eventuell muss ich da aber in Zukunft die Gewichtung etwas ändern...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal meine kleine comicecke im wohnzimmer, hinter den türen sind die hefte sowie paperbacks und im Schlafzimmer stehen auch noch 5 shortboxen im Schrank

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie niedlich, das ist je noch nicht mal ein Wocheneinkauf von jelly.

    Da muss noch mehr! Platz ist ja da.

  12. #37
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Finde den Blick von Batman auf die 2-3x so großen Bücher die kurz davor sind ihn zu erschlagen richtig cool. Pfff...ich BIN Batman
    Geändert von #churchi (04.08.2020 um 13:32 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja da hat die bessere hälfte auch noch mitzureden
    Im wohnzimmer wollen wir es halt auch noch etwas wohnlich halten, gegenüber ist noch meine pc/gaming ecke sowie die bluray sammlung, daher sind nur ein paar hardcover draussen
    Wie gesagt die unteren türen sind ebenfalls voll und im schlafzimmer sind ebenfalls noch gut 600 hefte verstaut

    Aber wir haben schon gesagt wenn wir umziehen dann definitiv 3 zimmer für mein gaming/comic/heimkino raum
    @churchi999
    Ja da müssen neue buchstützen her, die aboprämie von eaglemoss war total schnell verbogen

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Breitseite....Hauptsache die Enten sind von Barks. Dann wird der Rest an Dekokram entschuldbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher