User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aliens und Predator Comics wechseln zu Marvel

    Dark Horse Chef Mike Richardson schrieb gestern:

    + + + +

    What's next for Aliens and Predator comics:
    After 30 years of publishing the greatest Aliens/Predator/AvP stories in the Xenoverse, Disney will be pulling the publishing license from Dark Horse. As the new owners of Fox, this is their right, of course. Dark Horse has been one of the longest-standing and most successful of Fox’s licensing partners over the nearly 35 years we have worked with them. Our first Aliens series, written by Mark Verheiden and illustrated by Mark A. Nelson, was a smash success, moving away from the generic storylines common in film and television-based titles and toward actual sequels to the original material. The success of Aliens led directly to another series based on a Fox science fiction film, Predator, written by Mark Verheiden and illustrated by Chris Warner. This first series was the basis for the Predator film sequel, and Warner’s iconic first issue cover served as the inspiration for the sequel’s film poster. The natural extension of those licenses led Dark Horse to come up with the monster hit, Aliens vs Predator. Mixing the two franchises was a huge success with fans, and became one of the most successful series in the history of the direct market.

    After many years of shepherding these amazing worlds, Dark Horse will not be publishing any new material effective Jan 1, 2021. Thanks to all the people at Fox for the amazing run. Now, as in recent events in which new owners meant new publishers of series conceived here at Dark Horse, we have new and fresh titles to replace the old. Comics and original graphic novel series such as The Witcher, Stranger Things, Avatar: The Last Airbender, Minecraft, and Critical Role have developed huge followings and we will continue strive to be the finest publisher of licensed comics in the word. Watch for more exciting announcements coming soon.

    + + + + +

    Damit sagen auch wir Farewell zu einem Film- und Comicuniversum, das uns immer sehr am Herzen lag: Aliens und Predator wechseln zu Marvel (und damit zu Panini). Wir waren immer große Fans der Dark Horse Comics aus diesem SF Universum, was man besonders an unserem fetten Ziegelstein mit klassischen Aliens Comics von Mike Mignola, Kelley Jones, John Byrne uvm. sehen kann.

    Zwei Bände kommen noch und dann heisst es: Spätestens Anfang 2021 zugreifen ... danach wird es keine Exemplare der Aliens und Predator Comics von Cross Cult mehr geben.

    Alien_DieUrfassung_Staub_mini.jpg
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Planet der Affen verliert ihr damit noch zwei weitere größere Franchise Namen

    Dark Horse selbst trifft es allerdings noch viel härter nach dem Verlust von Star Wars , Conan nun auch Alien und Predator
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, schade für Cross Cult. Damit ist nach Conan und Star Wars ein weiteres großes Franchise von Dark Horse zu Marvel gewechselt.

    Mal gucken, wie stark Panini dann einsteigen wird.
    Excelsior

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Dark Horse trifft es sicher härter. Für uns ist es eher ein "emotionaler Verlust". Ich bin selbst großer Fan der Aliens Comics. Habe mir von Chris Warner in San Diego mal ein Alien zeichnen lassen, als es dort richtig los ging, bei Dark Horse. Lang ist's her.

    So richtig Geld verdient haben wir mit Aliens & Predator nie. Die FEUER UND STEIN Reihe lief gut, das Aliens Film Hardcover-Artbook war auch rasch ausverkauft. Aber danach kam nicht mehr viel, das uns aus den Händen gerissen wurde. Ich bin gespannt, was Marvel und Panini damit anstellen. Sind ja schöne Franchises. Wenn sie auch durch die eher mässig erfolgreichen Filme der letzten Jahre etwas gelitten haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schade dass für euch und vor allem für Dark Horse ist, ich sehe das als Chance.

    Wenn man ehrlich ist, gab es doch schon sehr lange keine richtig guten Comics der beiden Franchises mehr, die Glanzzeiten sind da einfach schon lange vorbei.
    So können neue Kreative neue Wege beschreiten, finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Wobei die Viecher bei Marvel bestimmt nicht so hohe Priorität(bis auf den Anfang, da wird sicher der Hype recht groß sein) haben wird, wie bei Dark Horse.

    Bei der "Alien: Originalfassung" würde es mich interessieren, wie da die Rechtslage ist. Corona bedingt hat sich die Heft VÖ in den Staaten ja ordentlich verschoben, da erscheint erst in einem Monat die erste Ausgabe, dh. Dezember wird bestimmt bei euch nichts werden, mit dem Band. Habt ihr 2021 dennoch die Rechte dafür?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Dezember sollte hinkommen, für "Alien Originalfassung". Von Ende 2020 an gerechnet haben wir 90 Tage um alle Aliens Comics abzuverkaufen. Danach ist dann eben Schluß. Deshalb werden wir natürlich auch nicht so viele Exemplare von "Originalfassung" drucken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich würde eher Avengers sagen...
    Aber war klar. Und die Figuren lassen sich wunderbar integrieren. Besser wie Conan...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer: Alien bei den Guardians of the Galaxy...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •