User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Zeichen der Zuneigung (suu Morishita)


    Deutscher Titel:
    Ein Zeichen der Zuneigung
    Originaltitel: Yubisaki to Renren
    Autor/Zeichner: suu Morishita ~ Twitter
    Genre: Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Dessert
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl:
    6, fortlaufend
    Preis:
    5,00 EUR (Band 1), 7,00 EUR (ab Band 2)
    Aufmachung / Format:
    Softcover / 185 mm x 120 mm
    Extra / Beilagen: Shojo-Star (Band 1 Erstauflage) klick / Werbemittel: Shojo-Stars Postkarte / Merch: Acryl Aufsteller
    Altersempfehlung:
    13+
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1:
    15.01.2021
    Band 2: 16.04.2021
    Band 3:
    16.07.2021
    Band 4: 12.11.2021
    Band 5: 21.03.2022
    Band 6: 14.11.2022
    ...

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "College-Studentin Yuki ist eine ganz normale junge Frau, die sich für ihre Freunde, Social Media und aktuelle Trends interessiert. Nur in einer Hinsicht ist sie besonders: Sie kann weder hören noch sprechen. Im Zug begegnet sie eines Tages ihrem Mitstudenten Itsuomi. Der spricht zwar drei Sprachen, doch Gebärdensprache zählt nicht dazu. Haben die beiden dennoch eine Chance, einander kennenzulernen?"

    Ausführlichere Beschreibung zur Lizenz auf der Altraverse-HP: Klickmich

    Weitere Cover:



    Bereits veröffentlichte Werke (DE):
    Daily_Butterfly
    Short_Cake_Cake
    Geändert von Shima (19.10.2022 um 13:42 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Manga freue ich mich sehr, da ich die Geschichten und Zeichnungen der beiden suuMorishita sehr mag.

    Für mich der beste angekündigte Titel gestern

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte darauf gesetzt das Altra den früher oder später holt und freue mich auch sehr das das jetzt bestätigt wurde ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert etwas an A Silent Voice und da greife ich gerne zu
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine taubstumme Protagonistin find ich doch interessant, die Leseproben sahen nett aus und die Cover sind auch hübsch. Aber erst 2 Bände...

    Momentan ein Vielleicht-Kauf. Kommt drauf an, was Altra sonst so noch zu bieten hat im nächsten Programm.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt der Titel auch sehr zu. Spüre meinen Herzschlag hat mir zum Ende hin leider nicht mehr wirklich gefallen, deshalb hoffe ich hier auf eine bessere Umsetzung. Ich bin zuversichtlich, dass die Umsetzung hier ernsthafter sein wird. Diese großen Gegensätze der beiden in Sachen Sprache finde ich sehr interessant. Nur schade, dass die Reihe erst 2 Bände hat. Ich freu mich drauf. Die anderen beiden Serien der beiden konnten mich nicht überzeugen. Hier bin ich aktuell sehr zuversichtlich.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte etwas werden. Es gefällt mir, dass die Charas diesmal ein wenig älter sind. Daily Butterfly habe ich nach einem Band abgebrochen und Short Cake Cake gar nicht angefangen, aber falls ich nichts anderes bei Altra finde, gebe ich dieser Reihe wohl eine Chance.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Finde ich von ihren Titel bisher ehrlich gesagt am interessantesten. (Nur das mit den bisher wenigen Bänden ist halt nicht so toll...)

    Den ersten fand ich überhypt aber noch gut genug um weiterzulesen, und bei dem zweiten störte mich zuviel, weswegen den lieber nicht weiterholte.


    Etwas schade finde ich die übertriebene Mangakapflege bzw im schnellen bei manchen aber trotzallen (während es bie anderen nicht so ist), da solange sie nicht mal die Plätze für die weibliche Zielgruppe allgemein erweitern, eben auch nicht viel neues anderes kommen kann...


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Mir sagt der Titel auch sehr zu. Spüre meinen Herzschlag hat mir zum Ende hin leider nicht mehr wirklich gefallen, deshalb hoffe ich hier auf eine bessere Umsetzung.
    Ich nehme mal an das Thema war garnicht so wichtig und es war doch mehr das übliche, so in etwa?
    Geändert von Mia (16.07.2020 um 13:53 Uhr) Grund: xd

  9. #9
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte was werden , das Thema klingt gut , Zeichnungen wissen zu gefallen.
    Hoffe es ist von der Erzählung nicht ganz so zzzz wie Daily Butterfly . Klang in der Vorstellung zumindest so als wäre deutlich besser erzählt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird gekauft! Zwar finde ich auch ein bisschen schade, dass es erst so wenige Bände gibt, die wir relativ schnell eingeholt haben werden, sodass wir dann wieder lange warten müssen, aber trotzdem ist das eine tolle Nachricht.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Ankündigung in den USA hatte ich auch die Hoffnung, dass Altraverse zeitnah nachlegen wird, aber es ging dann doch schneller, als ich vermutet hatte.

    Ich freu mich jedenfalls sehr. Suu Morishita gehören für mich momentan mit zum Besten, was es in Sachen Shoujo gibt. Ihre Werke erinnern mich vom Feeling her sehr an Mika Yamamori, die ich ebenfalls begeistert verfolge. Ich lese beide der anderen Reihen und finde auch beide auf ihre Weise zauberhaft. Short Cake Cake startete etwas slow, hat sich aber inzwischen zu einem meiner Favoriten im Shoujo-Bereich gemausert. Wenn ich Jo Kaps`Einschätzung folge, dass das Autoren-Duo sich mit jedem Werk steigert, könnte mir der dritte Streich vielleicht sogar noch besser gefallen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wire gekauft

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde dem Titel eine Chance geben. Mal schauen wie der Manga wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir sowohl Daily Butterfly als auch Short Cake Cake gefallen, freut mich die Bekanntgabe von Ein Zeichen der Zuneigung. Der Titel wird auf jeden Fall mitgenommen und ich bin schon gespannt, was das Duo hier zaubert. Das die Protas etwas älter sind finde ich schon mal sehr ansprechend.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ebenso gekauft, auch wenn ich sowohl Daily Butterfly und Short Cake Cake mal weiterkaufen sollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Titel zuvor sind super, mein Vertrauen ist daher groß und daher schlage ich hier blind zu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird wohl geholt. Ich mag ihre Manga, aber ich bleibe immer sehr skeptisch bei ihr. Gab schon öfter Plot Twists, die mich doch sehr überrascht haben (negativ).
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit den Künstlerinnen durch Kodansha Comics (u.a. zur englischen Veröffentlichung).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hier wohl verzichten. Durch die anderen zwei Titel habe ich mich einfach nur noch durchgequält.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich werde hier wohl verzichten. Durch die anderen zwei Titel habe ich mich einfach nur noch durchgequält.
    So auch bei mir. Besonders gegen Ende verlieren sie stark an Überzeugungskraft bei mir ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    So auch bei mir. Besonders gegen Ende verlieren sie stark an Überzeugungskraft bei mir ...
    Ich würde sagen ihr liegen zu lange vielleicht auch einfach nicht so gut bzw dass die evtl immer länger wurden als erst sein sollten, da merkt man dann gerne mal einen Qualitätsabfall zu den anfängen bei manchen Zeichnern. Gerade wenn man dann den Fokus mehr auf Romanzen hat + da dann unnötiges einbaut, oder auch Dramadinge zum verlängern.

    Hier wird also wohl die Frage sein ob er nicht mal kürzer wird, was sicher besser wäre.

    btw klingt das ja irgendwie so als wenn beide schon zu Ende wären bei uns, aber das ist ja der eine noch garnicht...(falls ihr die überhaupt noch weiterlest...wäre aber da ja schon auf weitere Meinungen gespannt im betreffenden Thread, gerade wenn erst mehr Begeisterung man vorfand)
    Geändert von Mia (02.08.2020 um 02:52 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Short Cake Cake von Anfang an so geplant war und nicht "unnötiges Drama" eingebaut wurde, um irgendwas zu verlängern.

    Ich finde die Entwicklung in den aktuellen Bänden sogar gerade gut, wohingegen sich der Aufbau der Geschichte bis dahin vielleicht etwas zog, was mir aber nur zeigt, wie sorgfältig die Autoren ihre Geschichte ausgearbeitet haben.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ansicht bin ich auch, es war von Anfang an klar das bei Riku etwas zu klären ist, der Weg dorthin war vielleicht etwas in die Länge gezogen aber ich denke es kommt jetzt Schlag auf Schlag und dann ist ja mit Band 12 Schluss, ausserdem möchte ich die Reihe erst mal bis zum Ende lesen um das abschließend beurteilen zu können.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich meinte ja gerade dass weil man es schon von Beginn an wusste, es nicht nötig war dann so lange es rumzuziehen bis man da mal hinkommt etc. Und nur weil manche Entwicklungen von Beginn an geplant waren sagt das ja nicht dass es nicht trotzdem auch verlängert worden ist bzw oft schneller gegangen wäre.

    Und hinzu kommt noch: wenn in einem Titel von Beginn an mehr Drama ist dann wissen das die Leute und lesen es auch mehr dafür, bei 'sieht mehr nach ganz normalen Romanzen' aus aber halt nicht, vorallen wenn sie eben erst nicht 'extrem' es mit enthalten....da ist das dann schon mit ein ziemlicher Umschwung in der Genrerichtung wenn dann etwas nach ner Zeit deutlicher zunimmt, sowas mag halt auch nicht jeder.
    Zumal ja bei manch neueren Titeln dann immer das verschiedene Familiendramen sind, was dann auch in anderer Form ziemlich abgeguckt einen vorkommen kann und manchen eben auch irgendwann nerven.


    Wenn jetzt ein Comdeytitel aufeinmal voll bzw zu ernst werden würde im Verlauf würden das auch nicht alle toll finden, so weiteres als Vergleich. Oder andere Richtung, Horimiya hatte am Anfang ja auch mehr Story und verkommt nach ner Zeit auch immer mehr zur Nonsense-Comedy...finden genauso nicht alle toll. Ist halt alles dann schon mit ein Richtungswechsel...

    Letztendlich ist es halt immer die Erzählweise und wie man die Verbindung zu Charakteren-Story hat die was ausmacht...und ob die Mangaka auf der eigenen Welle schwimmt....ist das so, mag man einen Titel halt auch leichter mehr (und auch mehr bis zum Schluß), ist das weniger der Fall eben nicht.
    Geändert von Mia (02.08.2020 um 17:20 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da etwas, das nennt sich Charakter-Entwicklung, und die braucht eben Zeit.

    Hast du die Serie überhaupt gelesen? Wie Shima schon sagte, war von Anfang an klar, dass da was in die Richtung kommen würde.

    Ich jedenfalls mag die Erzählweise von suu Morishita. Daily Butterfly liebe ich auch, muss allerdings das Ende noch lesen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •