User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist offiziell, nicht nur Band 5 kann ab 14.03.22 im Altraverse Webshop vorbestellt werden sondern auch die Acryl-Aufsteller, hier ein Video via Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #77
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön. Ich freu mich schon sehr drauf. Hoffentlich sind sie nicht limitiert, aber das hatten sie dann schon bekannt gegeben. Oder? Den Austeller zu Plüschmond gibt es ja auch noch im Shop.

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon wurde meines Wissens nichts gesagt, nur bei der On or Off Figur.
    Stimmt, theoretisch müsste der dann auch kommen (sofern sie es nicht an das LBM Ersatzprogramm koppeln, dann würde er erst etwas später erscheinen).

    EDIT: Die Aufsteller sind jetzt im Shop, 12 EUR die kleinen, 20 EUR der große & es sind keine Importe sondern hier gefertigte (Text ist auf deutsch) also sollte es keine Limitierung geben da sie eigens hergestellt wurden.
    Geändert von Shima (08.03.2022 um 19:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mein Päckchen von altraverse schon bekommen, in dem der Acrylaufsteller und der fünfte Band von ,,Ein Zeichen der Zuneigung" enthalten waren.

    Bei dem Aufsteller habe ich mich für den mit dem Covermotiv von Band 2 entschieden und bin glücklich damit. Nur das Zusammenstecken habe ich als nicht ganz so einfach empfunden, einerseits muss man Kraft aufwenden, aber andererseits muss man vorsichtig genug dabei bleiben. Das war für mich nicht ganz einfach, das richtige Maß dabei zu finden. Bei meinem ersten Versuch war ich kurz erschreckt, weil ich dachte, dass ich irgendetwas kaputt gemacht hätte. Es war letztlich nur die Schutzfolie angeschrammt, die man sowieso entfernen soll (und mit der ich typischerweise immer Probleme habe, sie überhaupt abziehen zu können, weil sie bei solchen Acrylsachen relativ eng am Objekt klebt). ^^" Tipp meinerseits, falls jemand auch Schwierigkeiten mit solchen Dingen habe sollte: In dem Fall hat es geholfen, die Basis des Aufsteller auf einen festen Untergrund zu stellen und den eigentlichen Aufsteller von oben hineinzustecken, in dem man den Druck auf beide Seiten nacheinander variiert beim Reindrücken (bei solchen Bewegungsbeschreibungen merke ich immer, dass Sprache wirklich sehr limitiert ist, aber ich hoffe, dass man einigermaßen verstanden hat, was ich meine xD).

    So, nun zum eigentlichen Hauptdarsteller: Dem Manga.
    Auch nach dem fünften Band, den ich heute morgen frisch gelesen habe, bin ich weiterhin angetan von der Geschichte. Ich mag die Beziehung zwischen Yuki und Itusomi gerne. Für mich ist sie angenehm gesund, und ich schaue den Beiden gerne dabei zu, wie sie ihre Beziehung zusammen aufbauen, sich aufeinander abstimmen und miteinander weiterentwickeln. Selbst wenn sich Missverständnisse oder Probleme (auch mit den Nebenfiguren) anbahnen, verbleibt alles bisher in einer sehr ruhigen Atmosphäre und es wird viel kommuniziert. Ja, die Kommunikation ist tatsächlich auch der Grund, warum ich die Reihe so gerne mag, weil ich finde, dass es dem Mangaka-Duo schön gelingt, verschiedenste Formen von Kommunikation darzustellen, auch darin ergänzen sich Itsuomi und Yuki sehr gut: Nonverbal und verbal, trotzdem sehr ausdrucksstark und ,,sprechend".


    Toll finde ich auch, dass beide viel voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern: Yuki bringt bspw. Itsuomi Gebärden bei. Er wiederum teilt seine Reiseeindrücke und damit verbundene Kultur- und verbale Spracheinflüsse mit ihr. Schön, dass Yuki sich nun auch mehr trauen möchte und z. B. den Nebenjob im Café angefangen hat, Itsuomi und sie gerne miteinander verreisen wollen. Irgendwie wird man von ihrem Tatendrang schon etwas angesteckt als Leser. ^^

    Positiv anmerken möchte ich auch die Beziehung zwischen Itsuomi und Oshi in dem Band, weil ich normalerweise den Kindheitsfreund als Rivalen zum Love-Interest nicht gerne als Trope mag (generell eher keine Liebesdreiecke oder -vierrecke). Aber hier ist Oshi in meinen Augen ,,nicht nur" als blasser Rivale konzipiert und in den Interaktionen miteinander sind beide charakterlich gut herausgekommen. Bahnt sich da doch noch eine Freundschaft an? Wäre ja mal eine ganz nette Wendung, hoffentlich kommt dazu noch mehr!

    Bei Ema weiß ich noch nicht, wie ich zu ihrem Interesse an Itsuomi stehen soll. Generell sind Itsuomis Freunde für mich noch nicht gut als Charaktere greifbar geworden. Kyoya und Rin finde ich eigentlich ganz süß zusammen, vor allem bei dem Doppeldate (im letzten Band war das, glaube ich).



    Die Infoseiten in den vergangenen Bänden zu einzelnen Gebärden fand ich sehr interessant, weil ich selbst noch nicht viel Kontakt zu Gebärdensprache hatte (immerhin schon ein wenig über ein paar Kommilitonen). Einen potentiellen Lerneffekt weiß ich immer zu schätzen.

    An sich denke ich, dass ,,Ein Zeichen der Zuneigung" eine schöne Geschichte ist, die sehr unaufgeregt erzählt ist, aber mir bisher Spaß gemacht hat (besonders zum Lesen für zwischendurch). Man kann sich, ohne sich große Gedanken dabei zu machen, einfach fallen lassen beim Lesen und das ist keine schlechte Sache, will ich meinen. Trotzdem oder gerade deswegen hoffe ich, dass die Reihe nicht zu lang wird und die verbleibende Strecke der Geschichte bis zum Ende doch nochmal stärker für spezifische Charakterisierungen genutzt wird (ich würde auch gerne nochmal mehr von Itsuomis und Yukis näherer Familie sehen wollen, zum Beispiel).

    Band 6 soll ja im November diesen Jahres noch auf Deutsch erscheinen, wie es in der Vorschau am Ende von Band 5 stand. Ich bleibe neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
    Geändert von Miss_Sela (19.03.2022 um 11:52 Uhr)

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. September erscheint Band 7 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.11.2022 erscheint Band 6

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Februar erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von Band 7 wird es ja eine Special Edition geben, laut Manga Passion mit einer 16-seitigen Bonusstory mit dem Sandkastenfreund und Mini-Artbook für 14€. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mit die normale oder sie Special Edition holen soll. Werdet ihr euch die Special Edition gönnen?

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •