User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97
  1. #51
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sind zu den 3 Printlizenzen Threads gewünscht bzw. nötig? Falls ja, würde ich mich zur Anlage im Laufe des Tages bereitstellen. Dachte, ich frage aber erstmal, ob das überhaupt notwendig ist bei dem kleinen Verlag.
    Also wegen mir immer her damit ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn schon bekannt , hier noch mal ganz offiziell :
    Manga Jam Session kooperiert ab sofort mit AV Visionen wie andere große deutsche Manga Verlage
    https://www.animenachrichten.de/news...it-av-visionen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga JAM Session: Release-Daten und Preis-Angaben zu neuen Print-Lizenzen
    https://www.manga-passion.de/news/43...print-lizenzen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fabiniku klingt eigentlich witzig. Vielleicht gebe ich der Reihe doch eine Chance. Auch schön, dass Band 2 von Wakaba im Kino für April geplant ist. Den ersten Band habe ich gekauft aber noch nicht gelesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kerl mit der Brille bei Fabiniku gefällt mir dann doch irgendwie... Vielleicht schaue ich doch mal rein.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Anime hat Fabiniku mir super gefallen, also der Manga wird bestimmt auch gekauft! Mega lustig und gleichzeitig sympathisch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz überraschend Ab sofort Schwester Band 1 und 2
    gestern in meiner ganz normalen Buchhandlung ! in der Mangaecke in der Auslage entdeckt .
    Die Bände wirkten auf den ersten Blick etwas kleiner vom Grössenformat.
    Im direkten Vergleich mit anderen Verlagstiteln war das danach schliesslich aber dann wenn überhaupt nur minimal gewesen.
    Optische Täuschung evtl.durch das viele Weiss auf dem Cover.
    Ansonsten auch sehr weisses Papier ( ähnlich wie Altraverse am Anfang) und normale günstige Ausstattung.
    Kein leicht elastischer flexiblerer Coverumschlag, sondern mehr dickere starre Pappe
    Geändert von Huckybear (24.03.2022 um 08:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe heute Fabinuki Band 1 kaufen können.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibt es denn den zweiten Band von Wakaba im Kino, weiß das jemand? Hab auf der Seite nichts gefunden. :/

  10. #60
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War für April 2022 angekündigt. Wann der nun jedoch kommt, da offenbar nicht im April: Keine Ahnung.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab sofort Schwester! – Manga erhält eine Anime-Adaption
    https://www.animenachrichten.de/news...anime-adaption
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #62
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich für den Verlag, der Anime wird dem manga sicherlich einen kleinen Boost in den Verkäufen geben.
    Der Manga ist wirklich gut.

  13. #63
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Tagen hat Manga Jam Session in seinem Instagram Account Stories gepostet, die ich etwas besorgniserregend finde.
    Ich war mir erst nicht sicher ob ichs reposten sollte, aber eventuell findet der Verlag so nochmal etwas Reichweite.




    Die Auswahl an Titeln waren bisher leider nichts für mich, aber ich hoffe dennoch das Beste für den Verlag.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott. Wäre es möglich, den Verlag finanziell zu unterstützen (zusätzlich zum Kauf der Bände, wie Reprodukt mit Crowd Funding gerade) würde ich es 100% tun.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach gott.
    Also eigentlich bin ich echt kein Fan von digitalen Manga da ich den Verlag aber supporten möchte werd ich die tage wohl Ab sofort Schwester digital weiterlesen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja furchtbar! Danke @AnotherWish, dass du das hier gepostet hast.
    Ich habe jetzt auf Insta eine Direktnachricht an den Verleger geschrieben und unter anderem auch auf Crowdfunding als Möglichkeit verwiesen. Leider weiß ich nicht über das österreichische Gesundheitssystem bescheid und was es da z.B. für Möglichkeiten bei psychischen Krisensituationen gibt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir bisher alle Bände gekauft, schade das es nicht läuft. Scheint aber keine Arbeitsweise zu sein, die auf Dauer gesund ist und man so dauerhaft durchhalten kann. Glaube Geld allein löst die Probleme nicht. Sieht mehr nach Überforderung im Moment aus. Zumindest im Handel waren die Titel bei mir sichtbar vertreten. Kaufen wohl nicht genug. Das Angebot ist halt gigantisch derzeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es hat mir auch das Herz zerbrochen als ich das lesen musste. Der Inhaber tut mir sehr leid.

    Das mit dem Crowdfunding ging mir auch durch den Kopf, gerade da es bei Reprodukt so erfolgreich war. Am liebsten möchte ich den Verlag auch irgendwie untersützen, auch wenn dessen Auswahl eigentlich nicht in mein Kaufkriterium fällt. Aber ich habe mich mal durchgeguckt und die Websites von Manga Jam Session betreibt anscheinend kein eigenes Shop. Die Links führen nur auf Amazon und co. Man hat also nur die Möglichkeit über Händler ihre Manga zu kaufen, was ich schade finde, denn wenn ich schon dort was kaufe, hätte ich gern dass das Geld direkt zum Verlag fließt, ohne das davon was abkommt. Das wäre wohl auch noch ausbaufähig für die Zukunft.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #69
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt echt nicht schön Der Verlag hat mich bisher nicht die Bohne interessiert, aber so ein Schicksal soll definitiv keiner haben. Vielleicht kann man da wirklich per Crowdfunding helfen, da würde ich auch meinen Teil zu beitragen.
    Aber der Mangamarkt ist halt leider inzwischen ein Schlachtfeld, immer mehr Verlage rücken nach, und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Klar, das dann die mit bekannteren Titeln und mehr Möglichkeiten es leichter haben, sich schnell was aufzubauen und zu etablieren. Da haben gerade solch kleine Verlage es inzwischen sehr schwer, vor ein paar Jahren wäre es möglicherweise noch etwas einfacher gewesen, Fuß zu fassen. Wünsch dem Verlag aber trotzdem alles Gute, und das er weiter machen kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja schade drum, aber die Titel gehen gar nicht für mich. Alles gute meinerseits.

  21. #71
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war gerade auf deren Homepage und unter Werke wird der im April veröffentlichte Manga "Fabiniku" gar nicht erwähnt? Das macht es natürlich etwas schwer, gezielt zu untertützen, auch wenn da Arbeitsüberlastung sicherlich mit reinspielt.

    EDIT: Und "Wakaba im Kino 1" hat keine Produktseite, das Bild führt zu einem anderen Manga.
    Geändert von Panthera (05.05.2022 um 11:09 Uhr)

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Bonner Comicshop hat ne gute Übersicht über die aktuellen Printtitel
    finde die Instagramstory wirklich sehr traurig
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch schade, ich bin ja immer ein Fan von Komödien, deswegen würde es mich freuen, wenn Manga Jm Session weiter bestehen würde. Gleichzeitig ist so eine arbeitsweise natüürlich nicht der Gesundheit zuträglich. Hätte ich Instagram, würde ich alles gute wünschen. Und ich kann auch nur den Crowdfunding Aspekt hervorheben.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider nicht groß verwunderlich. Da können ach so viele Leute schrein wie groß doch der deutsche Manga Markt sei. Abseits des Mainstreams herrscht nach wie vor tote Hose. Und selbst Titel die in Japan als mainstream gelten finden hier keinen Anklang.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Meine Trauer hält sich in Grenzen.
    Wer sich so dem Mainstream anbiedert und das dann noch nichtmal gut macht muss sich nicht wundern.
    Und wenn wir eins ohnehin schon genug haben, sind es Mangaverlage.

    Rest in Pieces.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •