User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    70 Jahre Micky Maus Magazin - Das Beste von 1951-2021 (EVT: 20.08.2021)

    Hallo !

    Es dauert zwar noch bis 2021, aber für 70 Jahre Micky Maus Heft, soll einiges geplant werden, habe ich als Antwort bekommen.
    Ich hoffe mit ein schönen Jubeläums Heft , ohne Plastik Extra und das vielleicht, bestimmte MM Ausgaben von früher ( mit Beigaben) neue Auflage oder pro Jahrzehnt ein MM Heft mit etv. Beigabe und das in in einen schönen Box oder Schuber !

    Das wäre eine tolle Idee, oder ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jubiläum mit wirklich sehr guten Micky Maus Geschichten und wirklich MAUS-Geschichten wäre klasse. Eine Auswahl quer durch die Jahrzehnte. Mal sehen, was dabei herauskommt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Es dauert zwar noch bis 2021, aber für 70 Jahre Micky Maus Heft, soll einiges geplant werden, habe ich als Antwort bekommen.
    Ich hoffe mit ein schönen Jubeläums Heft , ohne Plastik Extra und das vielleicht, bestimmte MM Ausgaben von früher ( mit Beigaben) neue Auflage oder pro Jahrzehnt ein MM Heft mit etv. Beigabe und das in in einen schönen Box oder Schuber ! Das wäre eine tolle Idee, oder ?
    das wäre zu schön um wahr zu sein...lieber mal keine zu große Erwartungen stellen , sonst ist die Entäuschung zu groß.
    Hoffentlich wird es keine Neuauflage der Jubiläumsbox / Schuber von 2011 geben (Luxus Edition - Das beste aus Micky Maus, mit dem überaus hässlichen Nachdruck der Nr.1 von 1951).
    Ich habe jetzt schon die Befürchtung das sich zu mindestens 95 Prozent wieder alles um Donald Duck und seine Sippe drehen wird.
    Mir persönlich wäre auch so eine Art Retro Reihe am liebsten. Keine Nachdrucke, sondern mit unveröffentlichen Geschichten aus der damaligen Zeit (50er - 90er Jahre), auch mit Hansi Hase, Ede Wolf, Madame Mim, Ahörnchen und Behörnchen usw. Liebe Leute vom Egmont Verlag, wenn einer hier mitliest: Wir meinen Hefte und keine Bücher.
    Meine ehrliche Meinung: Auch dieses Jubiläum wird gründlich in die Hose gehen, ich rechne leider jetzt schon mit dem schlimmsten.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Es dauert zwar noch bis 2021, aber für 70 Jahre Micky Maus Heft, soll einiges geplant werden, habe ich als Antwort bekommen.
    Ich hoffe mit ein schönen Jubeläums Heft , ohne Plastik Extra und das vielleicht, bestimmte MM Ausgaben von früher ( mit Beigaben) neue Auflage oder pro Jahrzehnt ein MM Heft mit etv. Beigabe und das in in einen schönen Box oder Schuber !

    Das wäre eine tolle Idee, oder ?
    ganz viele Micky Maus Hefte ohne Micky ???

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Es dauert zwar noch bis 2021, aber für 70 Jahre Micky Maus Heft, soll einiges geplant werden, habe ich als Antwort bekommen.
    Ich hoffe mit ein schönen Jubeläums Heft , ohne Plastik Extra und das vielleicht, bestimmte MM Ausgaben von früher ( mit Beigaben) neue Auflage oder pro Jahrzehnt ein MM Heft mit etv. Beigabe und das in in einen schönen Box oder Schuber !

    Das wäre eine tolle Idee, oder ?
    Ja wäre es auf jeden Fall,jedoch erwarte ich nicht besonders viel.So werde ich wenigstens nicht enttäuscht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (29.07.2020 um 12:27 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nichts neues bekannt ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70 Jahre Micky Maus - Das Beste von 1951 - 2021
    https://portal.dnb.de/opac.htm?metho...n%3D1230634177
    Geändert von Micha (05.04.2021 um 12:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96 Seiten, Comics die ich mit Sicherheit schon zum x-ten Male habe.
    Was ist dabei so schwer mal eine vernünftige Retro/Classic-Ausgabe auf den Markt zu bringen?
    Fehlt noch der x-te Nachdruck von der Nr.1/51, wird aber in irgendeiner Form auch noch kommen..
    @ Dagobert-Fan: Dein Jubiläums-Heft ohne Plastik Extra hast du schon mal.
    Geändert von Andy68 (05.04.2021 um 14:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    70 Jahre Micky Maus - Das Beste von 1951 - 2021
    https://portal.dnb.de/opac.htm?metho...n%3D1230634177
    Danke für die Info. Schon krass, dass man Donald auf einer Micky Maus - Publikation selbst im Logo einsetzen muss... Aber was soll da bei knapp 100 Seiten drin sein? Für jedes Jahrzehnt eine Geschichte?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Schon krass, dass man Donald auf einer Micky Maus - Publikation selbst im Logo einsetzen muss... Aber was soll da bei knapp 100 Seiten drin sein? Für jedes Jahrzehnt eine Geschichte?
    Wiederholungen aus frühere Jubiläums-Hefte was sonst?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, wenn ich das sehe, dann nervt es genauso, wie der Lockdown. Die schiere Vera......! Das Beste vom Besten aus dem Besten des Besten der letzten 200 Best-ofs. Und nennt den Schinken endlich in DONALD DUCK um! Da ist Donald drauf, Donald drin, Donald drumherum. Ist ja okay, wer Ente will soll Ente bekommen, aber Donald Duck ist nicht Micky Maus! Den Kids, die das superkrasscoole Zeug mit Plastik-Pistolen oder Weltraumdingsbumskirchenskrempel noch kaufen, ist der Name sowieso egal. Aber älteren Disney-Fans brennen die Augen gewaltig!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Schon krass, dass man Donald auf einer Micky Maus - Publikation selbst im Logo einsetzen muss...
    Ganz ehrlich, wahrscheinlich wissen sie in der Ehapa-Redaktion nicht mal mehr, wie Micky aussieht bzw. können Mäuse nicht mehr von Enten unterscheiden. Anders lässt sich so eine Covergestaltung echt nicht erklären.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten ist die Donald-Silhouette in der großen "0". Das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Grund für mich, das Heft NICHT zu kaufen.
    Früher hätte man das als Ketzerei gedeutet.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe über Facebook nachgefragt, warum nicht Micky Maus, aber leider keine Rückmeldung bekommen.

    Ist was weiteres schon bekannt ?

  17. #17

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Am besten ist die Donald-Silhouette in der großen "0". Das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.
    Ob es im nächsten Donald Duck-Jubiläumsjahr eine Micky-Silhouette in der großen "0" zu sehen gibt?

    Das "Warm up" kann mir gestohlen bleiben.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist das denn für eine merkwürdige Webseite? Scheint ja sehr unkritisch zu sein. Wenn ich schon Überschriften lese wie "Goldene Zukunft für Disney-Comics" im Zusammenhang mit der Lizenzverlängerung für Egmont. Die goldene Zukunft hätte es doch wohl eher gegeben, wenn Panini die Rechte bekommen hätte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine merkwürdige Webseite? Scheint ja sehr unkritisch zu sein. Wenn ich schon Überschriften lese wie "Goldene Zukunft für Disney-Comics" im Zusammenhang mit der Lizenzverlängerung für Egmont. Die goldene Zukunft hätte es doch wohl eher gegeben, wenn Panini die Rechte bekommen hätte.
    haha, ja das wäre echt interessant mit panini, aber vielleicht auch der anfang vom ende?
    jetzt steht übrigens nur mehr eine “von comics erfüllte zukunft” dort. zufall oder mitgelesen hier?

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    haha, ja das wäre echt interessant mit panini, aber vielleicht auch der anfang vom ende?
    jetzt steht übrigens nur mehr eine “von comics erfüllte zukunft” dort. zufall oder mitgelesen hier?
    Das mit der goldenen Zukunft stand auf der Abbildung.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weil wir momentan gar keinen allgemeinen MM-M-Thread haben, poste ich es mal hierhin: Die aktuelle Ausgabe ist das Ergebnis der "Junior-Chefredakteur"-Aktion, bei der ein Leser letztlich den Zuschlag bekam; seine Idee für einen Einseiter wurde gezeichnet und er durfte auch das ganze Heft gestalten.

    Hat jemand diese Ausgabe gekauft? Es hieß damals, dass es online eine Bildergalerie geben würde mit den Einseiter-Ideen, die es nicht geschafft haben. Auf der MM-Webseite hab ich davon aber noch nichts gesehen. Gibt es dafür eine spezielle Adresse?
    Geändert von Spectaculus 1/4 (07.08.2021 um 21:17 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.surveymonkey.de/r/TVTXHB6

    Das ist die Adresse, die entsteht, wenn man http://www.egmont.de/mm-bildergalerie eingibt.

    Schade, dass mir die Aktion entgangen ist. Hätte gerne den Altersdurchschnitt gesprengt.
    Geändert von Ideeus (07.08.2021 um 18:09 Uhr)

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hätte gerne einen der Corona-Comics gesehen, aber das war der Redaktion vermutlich zu heikel.

    Was für Comics hat der Juniorchef denn so ausgesucht? Leider steckt das Heft ja in einer Plastikhülle, so dass ich vorhin nicht reingucken konnte.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tick, Trick und Track "Erwachsenenfrei" - Skript: Gaute Moe, Zeichnungen: Paco Rodriguez D 2020-226, 12 Seiten (1 Seite Prolog, 1 Seite Epilog), (noch nicht im inducks)

    Donald Duck "Spieglein, Spieglein" (Rätselcomic) https://inducks.org/story.php?c=D+2020-123&search=

    Donald Duck "Gejagt" - Skript: Romeo, Zeichnungen: Miguel Fernandez D 2021-048, 1 Seite (noch nicht im inducks)

    Daisy Duck "Eine Frage des Gleichgewichts" - Skript: Jaakko Seppälä, Zeichnungen: Diego Bernardo D 2020-185 (noch nicht im inducks)

    Pluto "Neuer Freund" https://inducks.org/story.php?c=W+MM+++71-01

    Knackerknaben "Dämlich" https://inducks.org/story.php?c=H+2020-211&search=

    Daniel Düsentrieb "Urlaub ohne Helferlein" https://inducks.org/story.php?c=H+2019-594&search=

    Donald Duck "Der Uhrensteller" https://inducks.org/story.php?c=H+2014-203&search=

    Donald Duck "Heldenhund" https://inducks.org/story.php?c=D+2020-066&search=

    Micky Maus "Der Schlupfwinkel" https://inducks.org/story.php?c=D+2008-096&search=

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •