User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 111 von 111
  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Diesem Punkt muss ich vollständig zustimmen. Markennamen kann man halt einfach nicht mal so ändern, auch wenn das Produkt sich noch so sehr ändert…
    Naja, die Hörzu druckt aber (soweit ich weiß) immer noch das Radioprogramm ab. Warum gibt es in der Micky Maus nicht in jedem Heft eine mehrseitige Geschichte mit Micky Maus, wie es bis vor zehn oder 15 Jahren ja auch der Fall war?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das doch genau mein Punkt: Die Krimigeschichte soll nicht lustig sein. Warum wird dann aber alles unter dem generischen Titel Lustiges Taschenbuch subsummiert?

    Man kann den Titel des LTB auch als Garantie dafür sehen, dass keine traurigen Storys/Storys mit "ernsten" Themen vorkommen. Natürlich ist auch nicht alles lustig bzw. sind auch nicht alle Storys lustig (gemeint), aber sie sind eher lustig als traurig.
    Und ja, es gibt durchaus Storys die auf realen Themen basieren/reale Themen ansprechen, die ganz sicher nicht lustig sind. Aber diese Storys gehen nicht in die Tiefe der Thematik. Das würde man ja auch nicht wollen, weil man keinen Zeitungsbericht über irgendwas oder einen wissenschaftlichen Artikel über irgendwas lesen möchte. Es ist eigentlich immer klar, dass man sich in einem fiktiven Universum befindet.
    Geändert von Alex1 (12.10.2021 um 15:25 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Ich denke, Hugendubel hat Recht! Ich als Autor hatte mir das Heft am 22. August beim EDEKA gekauft. Natürlich wollte ich noch einige Freiexemplare vom Verlag - doch Egmont selbst hatte keine mehr auf Lager und mußte seinerseits welche über einen externen Dienstleister nachbestellen. In der zweiter Septemberwoche erhielt ich sie dann. Die langen Lieferzeiten sind natürlich die Folge der hohen Nachfrage - was ein Autor selbstverständlich mit einem gewissen Stolz zur Kenntnis nimmt.
    Im Gegenteil, wenn mir ein Händler vorlügt dass er den Artikel bei sich auf Lager hat, dann ist dieses absolut unseriös. Ferner benachteiligt dieses die anderen ehrlichen Händler, welche in Echtzeit die Verfügbarkeit des Artikels anfragen und mit nicht Lieferbarkeit oder ca. in sechs Wochen mit Lieferung antworten. BTW der Drecksverlag ( hugendubel nicht egmont. Beim egmont shop redesign ist Hopfen und Malz verloren, selten so eine müllige Webseite gesehen.) hat das Heft noch immer nicht geliefert, da wohl nichts mehr kommt werde ich demnächst die Rückerstattung anfordern.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das aktuelle Heft ist - vom Furz-Klo mal abgesehen - gar nicht so schlecht. Gleich zwei Gentina-Einseiter und eine gute Korhonen-Geschichte aus Dagoberts Kindheit.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    [...] und eine gute Korhonen-Geschichte aus Dagoberts Kindheit.
    (Hervorhebung von mir)

    Aber nur bei einem extra ans Micky Maus Magazin angepassten und sehr wohlwollenden Bewertungsmaßstab. Sie ist nicht schlecht, das stimmt. Aber im Grunde auch nur deshalb, weil das Thema an sich interessant ist und erstmals (!) eine Folge seiner "Damals" Serie nicht in unmittelbarem Widerspruch zu Rosas "Sein Leben, seine Milliarden" steht. Ansonsten fehlt der Story in erster Linie Witz. Aber auch ein paar längere und interessante Dialoge würden ihr gut tun. Es wirkt immer alles so unglaublich kurz und knapp erzählt, dabei hat die Geschichte sogar 14 Seiten. Und was die Zeichnungen angeht, da habe ich von anderen Künstlern schon Skizzen gesehen, die schöner und detailreicher sind...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Korhonens Zeichnungen sind halt so, wie sie sind. Und zu sagen, dass ihr Witz fehlt, ist in etwa so wie zu sagen, dass Castys Geschichten Witz fehlt. Manchmal funktioniert eine Story eben auf anderer Ebene und ist spannend oder berührend.

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Heft ist - vom Furz-Klo mal abgesehen - gar nicht so schlecht. Gleich zwei Gentina-Einseiter und eine gute Korhonen-Geschichte aus Dagoberts Kindheit.
    Ich fand die Geschichte auch gut, nicht nur für MMM-Verhältnisse. Und die Zeichnungen sind doch auch deutlich detaillierter als bei Korhonen üblich. Was mich immer wieder gleichermaßen wundert wie ärgert, ist aber das Marketingkonzept von Egmont: Da hat das Heft ein wirklich schönes Titelbild, passend zu der Geschichte, das mMn zusammen mit dem Hinweis "Dagoberts erstes Abenteuer" durchaus auch erwachsene Disney-Fans ansprechen könnte. Dann pappt man da aber ein dämliches Extra drauf, so dass von dem Cover überhaupt nichts mehr zu sehen ist. Und welcher Erwachsene - abgesehen von uns Nerds hier - kauft sich ein Heft, auf dem ein riesiges "Furz-Klo" klebt? Da muss man ja schon echt hart im Nehmen sein.

    Auffällig fand ich auch die mangelnde redaktionelle Sorgfalt: Der Oma-Duck-Einseiter scheint mir vom Zeichenstil doch eher von Heymans als von Gentina zu sein. Und in dem Duckies-Einseiter heißt Düsentriebs Neffe (?) mal Daniel und mal Dieter. Liest da niemand Korrektur? (Abgesehen davon, dass auf S.4 schon wieder ein anderes Extra präsentiert wird, als tatsächlich beiliegt.)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich fand die Geschichte auch gut, nicht nur für MMM-Verhältnisse. Und die Zeichnungen sind doch auch deutlich detaillierter als bei Korhonen üblich. Was mich immer wieder gleichermaßen wundert wie ärgert, ist aber das Marketingkonzept von Egmont: Da hat das Heft ein wirklich schönes Titelbild, passend zu der Geschichte, das mMn zusammen mit dem Hinweis "Dagoberts erstes Abenteuer" durchaus auch erwachsene Disney-Fans ansprechen könnte. Dann pappt man da aber ein dämliches Extra drauf, so dass von dem Cover überhaupt nichts mehr zu sehen ist. Und welcher Erwachsene - abgesehen von uns Nerds hier - kauft sich ein Heft, auf dem ein riesiges "Furz-Klo" klebt? Da muss man ja schon echt hart im Nehmen sein.

    Auffällig fand ich auch die mangelnde redaktionelle Sorgfalt: Der Oma-Duck-Einseiter scheint mir vom Zeichenstil doch eher von Heymans als von Gentina zu sein. Und in dem Duckies-Einseiter heißt Düsentriebs Neffe (?) mal Daniel und mal Dieter. Liest da niemand Korrektur? (Abgesehen davon, dass auf S.4 schon wieder ein anderes Extra präsentiert wird, als tatsächlich beiliegt.)
    Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass Joachim Stahl sich schon wieder einen groben Schnitzer bei der Übersetzung eines Einseiters geleistet hat... Dieter wäre korrekt.

    Ich dachte, der Oma-Duck-Einseiter wäre von Gentina geschrieben (und von Heymans gezeichnet), aber du hast Recht: Laut Inducks sind Text und Zeichnungen von Mau Heymans.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Heymans finde ich ja generell eher mau.

  10. #110
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Hm, Heymans finde ich ja generell eher mau.
    Ich find zumindest Mau eigentlich fast immer toll.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen MMM ist wieder ein neues "Damals" Kapitel von Korhonen. Endlich mal ein wirklich neues Setting ... Ägypten und obendrauf kein Widerspruch zu SLSM!


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •