User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Luca (2021) | 24. Pixar Meisterwerk

    https://twitter.com/OCamundongo/stat...645184/photo/1

    Informationen gibt es noch nicht; es könnte sich um den Pixar-Film über zwei Freunde im Italien der 1950er Jahre handeln, über den es Anfang des Jahres Gerüchte gab und der den Arbeitstitel "Vespa" trug. Eine andere Idee wäre, dass "Luca" ein Akronym ist (Last Universal Common Ancestor) und mit der Evolutionstheorie zu tun hat (worauf man stößt, wenn man "luca + water" bei Google eingibt; das Logo deutet Wasser an).

    EDIT: Wird natürlich der 24. Pixar-Film; der 23. wird "Soul" im November. Bitte ändern.
    Geändert von Dschafar (30.07.2020 um 12:20 Uhr)

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich beides erst einmal nicht so spannend an (es sei denn, die beiden italienischen Freunde heißen Don Camillo und Peppone ).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deadline.com habe ich folgende Information zum Plot gefunden:

    Set in a beautiful seaside town on the Italian Riviera, the original animated feature is a coming-of-age story about one young boy experiencing an unforgettable summer filled with gelato, pasta and endless scooter rides. Luca shares these adventures with his newfound best friend, but all the fun is threatened by a deeply-held secret: he is a sea monster from another world just below the water’s surface.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Morgen gab es noch gar keine Informationen, plötzlich haben wir ganz viel Handfestes...

    Regisseur, erstes Bild: https://collider.com/new-pixar-movie...-release-date/

  5. #5
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, die Idee mit dem Akronym/der Evolutionstheorie klang spontan erstmal interessanter, frischer und verschwörerischer Aber das Setting hört sich doch schon ganz nett an!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich Italien liebe, ist dieser Film sehr willkommen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Trailer gesehen. Sieht interessant aus, aber er wirkt relativ Pixar-untypisch. Luca wirkt mehr wie einer dieser europäischen Filme, die man normalerweise auf Filmfestivals sieht. Ich mag den Stil und die Animation, aber ich weiss nicht ob es so gut ist, wenn Pixar nach all den Jahren plötzlich ihren Stil ändert. Evtl. hat es ja auch mit der Entlassung von John Lasseter zu tun, und die neue, leitende Führung möchte sich von ihm und dessen Skandale distanzieren.

    Wie gesagt, der Trailer sah wirklich hübsch aus, mir gefällt der sehr europäische Stil des Filmes, aber, ich muss ehrlich sagen, dass ist für mich nicht Pixar. Aber, wie gesagt, dass alles scheint für das Studio ein Neubeginn zu sein.

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mir den Trailer auch angeschaut. Von der Story her scheint er ein typischer Pixar zu werden. Die Hintergründe scheinen gleich geblieben zu sein. Die Charaktere werden allerdings 3D gezeichnet, wie zuletzt in den Asterix-Filmen zu sehen war.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gar nicht so schlimm, dass die Animationen ein bisschen anders ausschauen. Es passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem fröhlich bunten Setting. Und wo wir gerade bei Setting sind: Das italienische Dörfchen sieht mega aus!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting, das Aussehen der Charaktere und die Farben finde ich sehr erfrischend. Bis zum Erscheinen sind es ja auch nur noch einige Wochen. Hier der Trailer:


  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich durfte den Film bereits sehen und kann auch schon einen kleinen Eindruck vom Film teilen. "LUCA" erinnert stark an Disneys Meisterwerk "Arielle, die Meerjungfrau" und bezaubert durch ein Versprühen vom italienischen Feeling mit zahlreichen alten Songs und dem generellen italienischen Esprit an der Riviera.
    Geändert von Bonkiiii (19.06.2021 um 00:50 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film bereits gesehen und finde ihn super süß und charmant. „Luca“ besticht vor allem durch seine simple Geschichte und die wundervolle Darstellung der italienischen Reviera. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, da der Regisseur Italiener ist und mit diesem Pixar-Werk eine Liebesbotschaft an seine Küstenheimat gewidmet hat. Natürlich darf auch nicht die typische Botschaft am Ende des Films fehlen. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn die ersten 20 Minuten eher wie eine „Kopie“ von „Arielle, die Meerjungfrau“ empfunden habe und etwas langsam fand… Und man muss auch sagen, dass in dem Film nicht wirklich viel passiert… Für die kleinen unter den Disney-Fans verspricht der Film dennoch ein tolles Sommer-Abenteuer. Man sollte „Luca“ wenigstens einmal gesehen haben
    Geändert von Bonkiiii (19.06.2021 um 00:50 Uhr)

  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !

    Lieber @StehnisBlog, deine Beiträge sind sehr interessant und deine Aktivität in den verschiedenen Threads freut mich sehr.

    Aufgrunddessen, dass du jedoch unter beinahe jedem deiner Beiträge den Link zu deinem Blog hinterlässt - und das fast vom ersten Posting an - bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass du das Forum ausschließlich für Werbezwecke verwendest. Auch dadurch, dass du fast keinen Beitrag verfasst, ohne, dass der Blog dabei eine Rolle spielt. Und das ist so nicht gestattet.

    Ich möchte dich deswegen freundlich auf folgende Dinge hinweisen:

    Zum einen hatten wir (auch generell im Comicforum) schoneinmal den Fall, das Mitglieder sich ausschließlich im Forum bewegt haben, um ihre Blogs o.Ä. zu teilen, und sich sonst nicht am Forengeschehen beteiligt haben. Aufgrunddessen existiert folgender Beitrag von @scribble

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weil es in letzter Zeit einige Male vorkam, möchte ich ein paar Worte zum Thema Links auf den eigenen Blog o. ä. sagen.

    Einige User haben Beiträge geschrieben, in denen sie zum Beispiel auf Rezensionen in ihren eigenen Blog, außerhalb des Comicforums, verlinkt haben. Wir haben kein Problem damit, wenn ein User sich "normal" am Forum und den Diskussionen beteiligt und außerdem hier und da mal auf seinen Blog verweist. Wenn wir allerdings den Eindruck haben, dass jemand das Comicforum im wesentlichen dafür nutzt, um für seinen Blog zu werben, und ihm sonst das CF und seine Community am Hinterteil vorbeigehen, behalten wir uns vor, die Links wie Werbung zu behandeln und zu entfernen. Die Entscheidung im Einzelfall treffen die Moderatoren des jeweiligen Forums.

    Bis dann,

    scribble
    Auch wenn der Thread schon älter ist, hat er trotzdem noch seine Wirksamkeit und ich möchte dich bitten, das künftig zu berücksichtigen.

    Da die Regeln rund um Werbung in den Nutzungsbedingungen des Comicforums festgehalten sind (Punkt 5) - zu welchem das Duckfilmforum gehört und welchen du bei deiner Registrierung hier zugestimmt hast - sind sie in unseren foreneigenen Regeln nicht noch einmal festgehalten, behalten aber natürlich ihre Gültigkeit, mit dem Zusatz vom oben zitierten Beitrag von scribble., was Blogs u.Ä. betrifft.

    Beiträge, wie du sie hier verfasst hast sind völlig in Ordnung und gern gesehen. Nur eben abzüglich der Links. Bitte sieh also künftig davon ab, die Links zu deinem Blog in den Diskussionsthreads zu posten.

    Du darfst jedoch sehr gerne diesen Thread dafür nutzen, um uns trotzdem ab und zu auf deinen Blog aufmerksam zu machen. Sollte ich jedoch den Eindruck bekommen, dass deine Beiträge in den Threads zu sehr nachlassen und du nur noch den Blog-Thread mit den Links füllst, werden diese als Werbung/Spam behandelt und entsprechend entfernt.
    Lies dir bitte den ersten Beitrag in dem Thread auch genau durch.

    Ich habe dein Postverhalten selbst eine Weile beobachtet, wurde nun aber auch schon von mehreren Mitgliedern auf dein Postverhalten aufmerksam gemacht, welche zunächst davon abgesehen haben, deine Posts zu melden.

    Betrachte diesen Beitrag als Hinweis. Es wird zu keiner Verwarnung o.Ä. kommen, solange du dich künftig an die hier aufgeführten Punkte hälst.

    Vielen Dank,
    -*melody*

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film auch gesehen, aber ich muss sagen, auch wenn er gut war, er wirkte nicht wirklich wie ein traditioneller Pixar-Film. Ich denke allgemein, dass wir uns auf eine neue Ära vorbereiten müssen. Der Film war nicht schlecht, aber er wirkte mehr wie eine Mischung aus einem Ghibli-Film und den neumodischen Calarts-Cratoon àla Steven Universe. Zudem... bin ich der einzige, der beim Ansehen des Filmes den Verdacht bekommen hat, dass die beiden Jungs evtl. als Pärchen geplant gewesen sind, aber man es im Nachhinein nicht gemacht hat.

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film heute spontan für eine längere Autofahrt auf Disney+ runtergeladen. Ich wusste eigentlich überhaupt nichts mehr über die Story, habe sicherlich irgendwann mal einen teaser gesehen, mir aber jetzt nicht einmal die Mühe gemacht, nochmal die Kurzbeschreibung durchzulesen sondern einfach auf Play gedrückt - und hatte von Anfang bis Ende einfach nur Spaß!

    Es gibt sicherlich Animationsfilme, die tiefgründiger, origineller und inhaltsvoller sind als „Luca“. Aber wir leben momentan in einer Ausnahmesituation und durch so viel content, wie in den letzten 1.5 Jahren auf allen Plattformen geboten wurde, bin ich es selbst überhaupt nicht mehr gewohnt, irgendwas anzuschauen oder anzuhören, was eine 45-minütige Serien- oder Podcastfolge übersteigt. Kurzgefasst: meine Aufmerksamkeitsspanne hat sich ziemlich verkürzt, ich schaue kaum mehr irgendwas in Spielfilmlänge an. Also muss ich meine Erwartungen entsprechend runterschrauben.

    Für mich muss nicht jeder Pixarfilm „Alles steht Kopf“ 2.0 sein - das habe ich bereits bei „Soul“ gemerkt, der mich aufgrund meiner himmelhohen Erwartungen leider etwas enttäuscht hat. Der bekommt irgendwann auch noch seine gerechte zweite Chance von mir.
    Aber nun zu „Luca“: ich fand die gesamte Familiengeschichte einfach rührend und sehr süß, auch, wenn sie mich in ihren Ansätzen ein bisschen an „Coco“ erinnert hat. Auch die Freundschaft zwischen den beiden Jungs war einfach süß und konnte mich schnell für sich gewinnen. Ich sehe auch das Argument, dass die beiden ein prima Liebespaar abgegeben hätten, aber für mich reichte das so.

    „Luca“ ist in seiner Gesamtheit einfach goldig, zauberhaft animiert, spaßig, unterhaltsam und hat somit für mich alles, was ein Animationsfilm haben muss. Wenn ich den Abspann richtig gedeutet habe, wurde er ja auch nahezu komplett im Homeworking produziert - davor kann man nur den Hut ziehen.

    Alles in allem sicher kein riesen Meisterwerk - aber ich finde es wie gesagt auch unfair, jeden Film an Pixars Flagschiffen zu messen. Momentan genügt es mir, einfach unbeschwert unterhalten zu werden, und das hat „Luca“ geschafft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn gestern zusammen mit meiner Frau gesehen. Und na, ja, es war für mich ok, mehr aber auch wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Film noch mal anschauen werde. Meine Frau fand ihn etwas besser als ich.

    Ich wusste tatsächlich nichts über den Film. Ich weiß nicht mal, ob ich jemals einen Teaser dazu gesehen hatte.

    Am Anfang dachte ich: "Das ist ja genau wie in Arielle". Das legte sich aber dann mit dem Kennenlernen von Alfonso. Die Haupt-Charaktere fand ich gut besetzt. Hier vor allem Julia fand ich gut. An Nebenfiguren hat mir der Vater und die Oma am besten gefallen.
    Den Widersacher fand ich persönlich von Anfang an zu schwach ausgeprägt. Es ist ja oft klar, dass das "Gute" gewinnt. Aber bei ihm hatte ich von Anfang an auch nicht den leisesten Zweifel daran, dass er verliert.

    Die Story fand ich insgesamt schwach. Mir war ein bisschen wenig Dynamik drin. Gegen Ende, so ca. ab dem Streit der beiden Jungs, da hatte mich der Film etwas mehr.
    @Tiana: Du hast natürlich vollkommen recht, dass man nicht immer alle Filme mit den "Großen" vergleichen soll. Und es verdient auch meinen allergrößten Respekt, dass der Film wohl komplett im HomeOffice erstellt worden ist. Trotzdem, wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, dann würde er bei Pixar ziemlich weit hinten liegen. Also so ganz kurz vor Arlo und Spot.

    Hat den Film denn sonst noch jemand gesehen? Mich würde noch mehr Meinungen dazu interessieren

    PS: Das Extra schau ich mir trotzdem noch an!
    Ok, But First Coffee!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir würde Luca auch im Mittelfeld landen, zumindest wenn ich so auf die in letzter Zeit erschienenen Disney / Pixar-Filme schaue. Nicht so gut wie Raja, aber auf jeden Fall besser als Onward oder Soul, mit denen ich gar nichts anfangen konnte.
    Die Story ist ganz nett und was die Freundschaft der beiden Jungs angeht stimme ich zu, die beiden hätten auch ein gutes Paar abgegeben. Die sommerlich-leichte Kulisse passt in die Zeit und für einen Homeoffice-produzierten Film (wusste ich bisher gar nicht, ä-hem, hab den Abspann nicht komplett angesehen) sind die Animationen voll in Ordnung.
    Allerdings bin ich auch froh, dass ich den Film gleich bei Disney+ ohne VIP-Zugang schauen konnte, denn für einen solchen, oder auch für einen Kinobesuch, wäre es mir doch zu wenig gewesen. Und was mich wirklich nervt ist, dass in letzter Zeit alle Geschichten immer traurig enden müssen - Freundschaften zerbrechen (Luca, aber siehe auch Ralph, Toy Story...), das Ziel wird nicht erreicht (Onward) etc. etc. Die Zeiten sind hart genug, bei Disney will ich ein Happy End haben. Das kann man ja mal machen, um "etwas anderes" zu haben, aber in letzter Zeit fällt es auf. Und nicht selten wird eine bis dahin schöne Geschichte am Ende zerstört.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wie so oft ganz bei Tiana. Die OV-Stimme von Giulia ist megacute.

  19. #19
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    @Tiana: Du hast natürlich vollkommen recht, dass man nicht immer alle Filme mit den "Großen" vergleichen soll. Und es verdient auch meinen allergrößten Respekt, dass der Film wohl komplett im HomeOffice erstellt worden ist. Trotzdem, wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, dann würde er bei Pixar ziemlich weit hinten liegen. Also so ganz kurz vor Arlo und Spot.
    Uh, so weit hinten würde ich ihn tatsächlich nicht einordnen, glaub ich.. dafür müsste ich aber auch alle Pixars nochmal anschauen. Arlo & Spot muss ich auch nochmal probieren, den habe ich damals auch nur ein einziges Mal angeschaut und gar nicht gemocht. Der wäre also auf jeden Fall schon mal ganz hinten, das weiß ich auf Anhieb

    Zu Luca: es kommt ja auch darauf an, unter welchen Gegenheiten und mit welcher Erwartungshaltung man sich einen Film anschaut. Ich wollte einfach ein bisschen gemütliche und lustige Unterhaltung auf einer Autofahrt und das habe ich auch bekommen, aber wenn man ihn sich abends auf dem Sofa anschauen möchte, nimmt man ihn mit Sicherheit ganz anders wahr, das verstehe ich auch.

    Freut mich aber, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin @-Spirit-

  20. #20
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es nun geschafft mir den Film mal auf BD anzusehen auf einem 4K LG OLED48C1... mit einem Sony UBP-X800M2 (4K UHD Player) und saß da nicht so weit weg. Anlage für den Ton habe ich da auch.
    Farblich hat er mir sehr gefallen und auch ein Teil der Musik hat mir gefallen. Ich weiß nicht wie ich den Film einsortieren soll. Nicht der schlechteste Film. Er hat was.


    Mal eine Frage: Ist der Film auf UHDBD vielleicht nur ein 2K Disk also nur von 2K skaliert worden? Gab es überhaupt gar kein 4K Master auch nicht fürs Kino? Das wäre etwas schade. Sieht die 4K UHDBD trotzdem viel besser aus? Hat die Dolby Vision oder nur HDR?
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.