User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Druckt Egmont Manga eigentlich überhaupt nicht nach?!

    Etwas spät, aber ich habe total Interesse an dem Manga Karneval bekommen. Dummerweise ist die Reihe bereits vergriffen, obwohl sie noch läuft, kein Ende in Sicht ist und der nächste Band voraussichtlich im Herbst erscheint. Gebraucht bekommt man die Reihe zu absoluten Mondpreisen und einzelne Bände werden mitunter für 100€ verkauft. Ich würde mir gerne jetzt den noch verfügbaren achtzehnten Band kaufen und im Herbst den neu erscheinenden, neunzehnten Band, aber das lohnt sich überhaupt nicht, wenn man den Rest nicht bekommt... Wann druckt Egmont Manga die Reihe mal nach, oder besser gesagt, wann druckt der Verlag überhaupt mal nach?!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karneval läuft abgrundtief grottig, da kannst du bis in alle Ewigkeiten auf einen Nachdruck warten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du französisch kannst die sind schon ziemlich weit mit der VÖ oder eben auf englisch, da ist man glaube erst bis Band 10.
    Ansonsten kannst du nur alles mögliche abklappern und hoffen das du die einzeln kriegst.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Um den anderen Teil der Frage zu beantworten: Die Anzahl der nachgedruckten Bände im August von Egmont beträgt 17, was fast der Anzahl der Neuerscheinungen (19) entspricht.
    Es gibt allerdings auch Monate, in denen die Anzahl der Nachdrucke im niedrigen, einstelligen Bereich liegen. Generell betrifft das meist nur sehr beliebten Reihen wie Sailor Moon, Detektiv Conan oder den letzten paar BL-Einzelbänden.

    Ich empfehle da eine Anmeldung beim EMA-Newsletter, falls du dich in Sachen Nachdrucken informieren willst. Eine Alternative ist Manga Passion. (Die halten eine gebündelte Auflistung)
    Aber in Sachen Karneval muss ich mich anschließen, dass du da nichts erwarten solltest. Wenn du ein gutes Gebrauchtangebot findest, kannst du das nutzen - ich empfehle persönlich nicht, die Bände einzeln zu kaufen, sonst hast du am Ende unfüllbare Lücken - ist mir schonmal passiert. (Aber vielleicht hast du auch Glück und findest alles) Ansonsten: Warte ab, bis die Reihe fertig ist - dann gibt's meistens eine kleine Welle von Komplettangeboten.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir beim Thema mal sind, bei Thalia steht ja seit über einem Jahr zu Band 17, dass er demnächst nachgedruckt wird. Man kann ihn sogar vorbestellen. Glaube aber das ist ein Fehler und einen Nachdruck wird es nicht wirklich geben. Ist auch der einzige Band von den ausverkauften, der als Nachdruck da angepriesen wird, seit über einem Jahr...

    https://www.thalia.de/shop/home/arti...117707760.html

    Bei ebay bekommt man immer mal wieder komplett Angebote aller bisherigen Bände für um die 150 Euro im Schnitt, die zwar nicht Zustand 1 sind, aber um die 2-3, also für den Normalleser akzeptabel. Da solltest du Ausschau halten. Auf keinen Fall versuchen die einzeln zusammen zukaufen. Da kommst du zu teuer weg würde ich sagen.
    Und das Angebot für 300€ was es derzeit gibt, halte ich für schwer verkäuflich, da die Bände nicht perfekt sind. Aber probieren kann man es ja. XD
    An sich hat die Serie aber einen hohen Sammlerwert. Im aktuellen Comic Preiskatalog wurde die Serie preislich erst wieder angehoben. Ist bei Mangas eher selten, da sie im Wert stark schwanken, zeigt aber, dass die Reihe antiquarisch regelmäßig nachgefragt wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, manchmal ist einzeln kaufen günstiger - z.B. umständlicher vorgehen (irgendwelche Sammelpakete mit verschiedenen Bänden holen und das was man nicht braucht wieder weiterverkaufen, an diversen Bahnhofsshops stöbern... - so habe ich z.B. selbst einige Karneval-Bände noch gefunden), habe auch schon Wucherpreise bei kompletten Reihen gesehen (und manch einer behauptet einfach nur es sei komplett - da sollte man wissen wie viele Bände die Reihe wirklich hat)...
    Was aber noch erschwerend dazu kommt: selbst die aktuellen Bände sind Ruckzuck weg weil die Auflage winzig sein muss.
    Ich würde bei Karneval nicht warten bis die Reihe abgeschlossen ist, weil die die bis zum Ende dran bleiben dürften eher die Serie lieben und hinterher diese nicht einfach wieder weggeben (außer vielleicht sie kaufen das bewusst mit dem Gedanken es später teurer weiterzuverkaufen). Hätte ich nicht schon angefangen auf deutsch (ähnlich Pakt der Yokai) würde ich einfach die englischen Bände kaufen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht das Gefühl, als würde Egmont irgendwas relevantes jemals nachdrucken...
    Bei mir ist es zwar nicht Karneval, aber ich ärgere mich extrem über re:member und High Rise Invasion, wo auch einzelne Bände nicht mehr zu bekommen sind und wenn dann nur für 30-40€ pro Band, Tendenz natürlich steigend. Und es wird nicht lange dauern, dann sind auch noch mehr Bände der Reihen betroffen.
    Ich hab da einfach gar kein Bock drauf, ewig nach den bezahlbaren, fehlenden Bänden zu suchen. Das hab ich schon mit anderen Reihen durch und nie Glück gehabt, auch Komplettpakete waren immer sündhaft teuer.
    Insbesondere bei Egmont ist das echt ein Problem - kaufst du bei denen nicht von Anfang an eine Reihe regelmäßig, hast du schon verloren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, leider suckt Egmont da ziemlich.
    Levi Fanboy

  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei nachdrucke kann das nicht nach voll ziehen

    das egmont nicht list machet für nachdrucke
    wo man sich vermerken lassen kann

    das 100 bände denn nachdruckt
    für leicht 10 pro band bezahlt

    weil Karneval ,LDK my littel monster
    würden bestellt werden

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Egmont macht wahrscheinlich die Liste, wie andere Verlage auch, aufgrund der Nachfragen von den Händlern.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Wo soll hier der Unsinn sein?


    Mit der Aussage wiederholst Du nur, was sowieso klar ist.


    Ob sie wirklich wachsen wollen, oder nur am momentanen Boom mitverdienen wollen weist Du nicht.


    Du weisst nicht, was in den Verträgen steht. Vielleicht müssen sie eine Entschädigung zahlen, wenn sie einen Manga abbrechen. Also wer schreibt hier Unsinn?
    Stammt der Satz etwa nicht von dir? "Anscheinend schrecken sie vor Miniauflagen und Preiserhöhungen zurück. Das gilt sowohl für Neuerscheinungen wie auch für Nachdrucke."
    Bartomb hat das ja schon widerlegt und diese Miniauflagen sind ja der Grund für die Misere bei Kyokai und vielen anderen Titeln. Du kreidest Firmen wirtschaftliches Denken an, gleichzeitig ist es aber klar, dass sie wirtschaftlich denken müssen. Ähm, ja. Wie gesagt, du schreibst Unsinn.
    Dasselbe könnte ich dich auch fragen. Du stellst hier nur Behauptungen auf, ohne jegliche Beweise. Wie Alita schon sagt, es sind Unterstellungen deinerseits und mehr nicht, du kannst sie mit nichts untermauern. Zumindest die Redakteure wollen schon mehr als nur am "Boom mitzuverdienen". Der Boom geht auch schon recht lange, wenn man bedenkt, wie lange Egmont schon Mangas führt. Ist irgendwie seltsam da von einem Boom zu sprechen, wenn Mangas sich eigentlich schon fest etabliert haben. Es wird immer mal Höhen und Tiefen in der Nachfrage geben (wie es sie schon in der Vergangenheit gegeben hat), aber das lässt Mangas nicht vom Markt verschwinden.
    Der Verlag lizenziert eher selten bis gar nicht eine ganze Serie auf einmal, wenn sie recht lange ist, das sind meistens Pakete von mehreren Bänden. Selbst wenn es eine Vertragsstrafe geben würde, wäre die wahrscheinlich nicht so hoch, wie der Verlust pro Band bei manchen Titeln, die der Verlag halt in Kauf nimmt. Früher wurde auch viel schneller abgebrochen und selten etwas auf Biegen und Brechen fortgesetzt. Also wird es schon noch andere Gründe haben, warum man von Abbrüchen nun eher absieht. Da eben keiner, auch du nicht, weißt, ob eine Vertragsstrafe fällig ist oder nicht, solltest du dich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Es können noch weitere Gründe existieren, warum man heute mehr von einem Abbruch absieht als früher, aber darüber wissen nur betreffende Parteien zu 100% Bescheid.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es können noch weitere Gründe existieren, warum man heute mehr von einem Abbruch absieht als früher, aber darüber wissen nur betreffende Parteien zu 100% Bescheid.
    Es ist derzeit üblicherweise Vertragsbestandteil, dass Reihen unabhängig von Verkäufen komplett veröffentlicht werden. Finanzielle "Strafen" o. Ä. gibt es nicht, aber wenn man den Vertrag nicht einhält, wird der hinfällig und dann ist die Lizenz futsch und man kann alle noch vorhandenen Bestände einstampfen. Außerdem kommt das natürlich nicht so toll, wenn man vom gleichen Lizenzgeber weiterhin Titel veröffentlichen möchte.

    "Komplett veröffentlichen" heißt aber nur, dass die entsprechenden Bände überhaupt erscheinen, nicht dass die eine riesige Auflage haben müssen oder der Zwang zum Nachdrucken besteht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit üblicherweise Vertragsbestandteil, dass Reihen unabhängig von Verkäufen komplett veröffentlicht werden. Finanzielle "Strafen" o. Ä. gibt es nicht, aber wenn man den Vertrag nicht einhält, wird der hinfällig und dann ist die Lizenz futsch und man kann alle noch vorhandenen Bestände einstampfen. Außerdem kommt das natürlich nicht so toll, wenn man vom gleichen Lizenzgeber weiterhin Titel veröffentlichen möchte.

    "Komplett veröffentlichen" heißt aber nur, dass die entsprechenden Bände überhaupt erscheinen, nicht dass die eine riesige Auflage haben müssen oder der Zwang zum Nachdrucken besteht.
    Aber will ein Verlag denn die Lizenz behalten, wenn der Titel sich unterirdisch verkauft? Vor allem wird es wohl auch nicht viele Restbestände geben, die man vernichten müsste. Ich glaube, das wäre das kleinste Übel. Letzteres ist natürlich ein wichtiger Punkt, den ich mir auch schon gedacht habe, dass sich weitere Lizenzierungen schwieriger gestalten könnten. Aber faktisch könnte ein Verlag sehr wohl einen Titel abbrechen, hätte nur dann dementsprechende Konsequenzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann immer alles. Man sollte es sich wegen ein bisschen Minus aber vermutlich besser nicht mit einem Lizenzgeber verscherzen, von dem man ggf. noch Reihen im Programm hat, von denen man zehn- bis zwanzigtausend oder mehr Exemplare pro Band loskriegt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Man kann immer alles. Man sollte es sich wegen ein bisschen Minus aber vermutlich besser nicht mit einem Lizenzgeber verscherzen, von dem man ggf. noch Reihen im Programm hat, von denen man zehn- bis zwanzigtausend oder mehr Exemplare pro Band loskriegt.
    Ein bisschen Minus ist halt relativ, besonders wenn es halt mehr als nur eine Serie betrifft, die vielleicht auch noch zig Bände ausstehen hat. Das könnte durchaus zu Schwierigkeiten führen, wenn halt der Rest den Programms jetzt keine Big Seller sind. Es wurde mal vom früheren Leiter von EMA gesagt, dass z.B. Shamo pro Band 8000€ minus gemacht hat und da waren die Verkaufszahlen noch 4-stellig. Da war man froh, dass man sie abbrechen konnte, da in Japan ein Verlagswechsel stattgefunden hat. Es wäre generell interessant, ob früher auch diese Klausel enthalten war oder ob das eher neuer ist.


    Zumindest gibt mir die Aussage Hoffnung, dass ich in 40 Jahren vielleicht Gintama mal vollständig auf deutsch habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Stammt der Satz etwa nicht von dir? "Anscheinend schrecken sie vor Miniauflagen und Preiserhöhungen zurück. Das gilt sowohl für Neuerscheinungen wie auch für Nachdrucke."
    Bartomb hat das ja schon widerlegt und diese Miniauflagen sind ja der Grund für die Misere bei Kyokai und vielen anderen Titeln. Du kreidest Firmen wirtschaftliches Denken an, gleichzeitig ist es aber klar, dass sie wirtschaftlich denken müssen. Ähm, ja. Wie gesagt, du schreibst Unsinn.
    Dasselbe könnte ich dich auch fragen. Du stellst hier nur Behauptungen auf, ohne jegliche Beweise. Wie Alita schon sagt, es sind Unterstellungen deinerseits und mehr nicht, du kannst sie mit nichts untermauern..
    Ah ja? Und das gilt für Dich nicht? Ausserdem kann man nicht alles wissen. Glaubst Du, ich kenne das Forum auswendig? Du führst Dich aber hier als Gott auf. Und deshalb finde ich den Vorwurf, ich würde Unsinn schreiben als Beleidigung.
    Jano hat das jetzt schön erklärt, deshalb ist der Fall für mich erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •