User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: RIP Rainer

  1. #1
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler RIP Rainer

    Ein weiteres Urgestein der Comic-Szene ist nicht mehr.
    Wir werden ihn vermissen.
    https://roman-und-comicladen.de

    RIP Rainer, du bist jetzt in der Comicwelt

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste es zwar schon, aber es hier zu lesen, macht mich unendlich traurig.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich ihn das letzte Mal sah, war er schon sehr schwach, aber noch hoffnungsvoll, dass er die Krankheit besiegen kann. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Manuela hatte ja den Comicladen zwischenzeitlich tapfer am Laufen gehalten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nur noch wenig Hoffnung, aber mit Sicherheit habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.
    Rainer, ich werde Dich vermissen. Du hast viel Freude unter die Menschen gebracht, und auch in meiner Sammlung sind einige schöne Stücke mit Deinem Namen verbunden.
    Im Moment bin ich einfach nur traurig und mein Beileid gilt der Familie.
    Es bleibt aber nicht nur die Erinnerung sondern auch ein Anlaufpunkt, der Roman-und Comicladen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzliches Beileid und viel, viel Gesundheit der Familie in diesen bitteren Zeiten!
    Ich konnte Ihn ja auch einmal in seinem Laden und natürlich in Wolfen erleben, ein sehr herzlicher Mensch.
    Jetzt muss Fr. Gräbert den Laden hoffentlich nicht alleine stemmen, das ganze Drumherum ist ja schon schwer genug...
    Ich wünsche der Familie viel Kraft!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh weh. Das sind schlechte Nachrichten. Das ist Traurig . Ich kannte ihn seit seinem Start als Händler. Er war DER Händler des Vertrauens. Das ist so schlimm. Alles gute und viel Kraft den Angehörigen nebst Frau.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid den Angehörigen und die Kraft an der Stelle weiter zu arbeiten, an der Rainer aufhören musste.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr traurig. Ich empfand ihn als äusserst freundlich und kompetent, immer gute Tipps gebend. Man hatte nicht den Eindruck, dass er sein Geschäft des Geldes wegen betrieb, sondern um Kundenwünsche zu erfüllen. Für diese hatte er ein Gespür. Ich hoffe, seine Frau hat die Kraft, die Institution Roman- und Comicladen weiterzuführen.

  9. #9
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2003 hatte ich den ersten und leider auch letzten persönlichen Kontakt. Die Nachricht über den für mich unerwarteten Abschied stimmt mich sehr traurig. Mein Mitgefühl begleitet die Familie von Rainer und natürlich der Wunsch, dass es diesen wunderbaren Laden auch weiterhin geben wird.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nicht, wie es um ihn stand. Bin sehr geschockt und traurig. Mein Beileid an alle Angehörigen.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid und Mitgefühl gehört seiner Familie. Ich hoffe ebenfalls, dass die Willenskraft da sein wird, den Laden in seinem Sinne weiterführen zu können.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch fassungslos. Ela fragte mich, ob ich - im Namen der Comic- und Mosaik-Szene - ein paar Worte bei der Beerdigung sagen möchte, was ich ihr natürlich zugesagt habe.

  13. #13
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass du das gut machen wirst. Danke. Kann leider arbeitstechnisch nicht dabei sein, aber ich werde dann an ihn denken.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich trifft die Nachricht aus der Kalten. Da ich längere Zeit nicht mehr in Wolfen oder gar in Berlin war, ist meine letzte Erinnerung an ihn die eines kerngesunden, stets freundlichen, ausnahmslos immer fairen und durch und durch sympathischen Menschen.
    Ein wahrhafter Gentleman, wenn dieses etwas veraltete Gütesiegel hier noch mal erlaubt ist. Aber ich wüsste nicht, auf wen es besser passen würde.
    Mein tief empfundenes Beileid an die Hinterbliebenen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ein wahrhafter Gentleman, wenn dieses etwas veraltete Gütesiegel hier noch mal erlaubt ist. Aber ich wüsste nicht, auf wen es besser passen würde.
    Das war er und das ist es. Sein Tod ist ein wirklich schmerzhafter Verlust für die ganze Comicszene. Möge er in Frieden ruhen, und ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr traurig und großer Verlust. Rainer war einer der besten Comichändler und ein guter Freund der Szene. Ich hatte immer gehofft, er schafft es irgendwie doch noch gesund zu werden.
    Alles Gute für Manuela und die Familie, das sie es schafft, die ganz schwere Zeit jetzt zu überstehen und den Laden später wieder weiterzuführen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ganz schwer geschockt. Es ist eh leider noch immer so, dass ich mich derzeit, mental nicht so gut fühle, und da schlägt nun auch diese Nachricht ein. Es ist so schwer für mich zu fassen, dass ich im Moment gar keine Worte finde, um auszudrücken, wie nahe mir das geht. Ich kann nur sagen, Rainer wird mir, wie vielen andern hier auch, sehr fehlen. Er war eben nicht nur ein Händler, er war auch ein Fan, und für viele hier sicher auch soetwas wie ein gefühlter, guter Freund. Mach es gut Comichändler, du hast deinen Laden viel zu zeitig zugeschlossen. Hoffentlich hast du den Schlüssel dazu nicht zu gut versteckt, damit er in deinem Sinne noch etwas weiter geführt werden kann: Requiescat in pace.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das tut mir echt leid. Rainer hat mir oft Comics besorgt die ich verzweifelt gesucht habe. War nicht immer ganz billig aber man konnte sich auf ihn verlassen. Mein Beileid an die Familie. R.I.P. Rainer.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dankbar und froh, dass ich diesen tollen Menschen kennenlernen durfte, leider nicht so lange wie es hätte sein können und sein sollen. Es tut mir unendlich leid für alle, die ihm nahestanden, die ihn schätzten und ihn mochten. Mein tiefempfundenes Beileid gilt Manuela und der Familie. Rainer wird schrecklich fehlen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte Manuela und allen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid bezeugen. Ich erinnere mich noch, das Rainer gerade eine Nr. 11 aus der Reihe „Geschichten, die das Leben schrieb“ herein bekam, als ich mit seiner Frau eine telefonische Bestellung aufnahm. Das Heft konnte ich direkt mitbestellen-so war mein Wochenende auf Monate hin gerettet. Das, oder auch Wolfen werden für mich stets mit Ihm verbunden bleiben.
    Bleibt die Hoffnung, das Du, Manu, den Laden weiterführen kannst.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  21. #21
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.I.P.


  22. #22
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Dankeschön den Mosa-ickern, dass man an diesem traurigen Tag noch ein Sammelsurium schöner Erinnerungen an Rainer erhalten konnte. Nach dem Lesen habe ich nun nur noch ein trauriges Auge, das andere blickt dankbar zurück auf schöne Begebenheiten mit einem besonderen Menschen.

  23. #23
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tangentus: Im September 2020 kam die Ausgabe 243 der SPRECHBLASE in den Handel. Das Comic-Magazin über „die wunderbare Welt der Comics” wird im bsv Bildschriftenverlag Hannover von Gerhard Förster und Eckhard Friedrich herausgegeben.
    Bemerkenswert für MOSAIK-Sammler sind der Nachruf auf Rainer Gräbert (S.38), die Werbeanzeige zum Comic-Preiskatalog 2021 mit MOSAIK-Titel (S.82) und die Werbung für „MAX & LUZIE - Ein Comic macht Geschichte” (S.33).

    Einzelheft 9,90 € im Comicfachhandel und Bahnhofsbuchhandel.


  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sprechblase:



    Geändert von thowiLEIPZIG (19.11.2020 um 18:42 Uhr)

  25. #25
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tangentus 19.11.2020: "Die Potsdamer Neueste Nachrichten und der Tagesspiegel schreiben auf der Seite „Nachrufe” über Berliner, die in jüngster Zeit verstorben sind.
    Am 14. (PNN) bzw. 15. November 2020 (Tagesspiegel) wurde ein von Tatjana Wulfert verfasster Nachruf auf Rainer Gräbert veröffentlicht. Darin steht: „Die treue Stamm*kundschaft besteht vor allem aus ‚Mosaik’-Lesern und -Sammlern, fast nur Männer, bei denen sich der einstige Mangel in ein bleibendes Begehren gewandelt hatte. Im Laden trafen sie sich, erörterten Preise, diskutierten den Zustand alter Hefte, die Qualität neuer Ausgaben. Kamen zum ‚Gratis Comic-Tag’, zu den Adventsfesten, zu Lesungen.”


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •