User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: Downtime für Serverumzug vom 5.9. bis 6.9.2020

  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit Tagen die ganze Woche jetzt Dauerprobleme
    Bin problemlos immer in der ganzen Forum Übersicht , gehe dann auf bsw. den neusten Post des dort angezeigten Threads innerhalb eines bsw. Verlagsforums und die Verbindung zum Forum / Server ist sofort offline unterbrochen (Error 521)
    Dies passiert dann mehrmals so (nachdem ich das geschrieben hatte und wechselte wieder)
    Gehe ich zurück ist es wieder normal die Übersicht
    Manchmal wird das Forum auch nur rudimentär als Text verschluckt verzerrt oder alles gar in ausgewählte Sprache Englisch angezeigt obwohl ich das gar nicht so ausgewählt habe
    Entweder warte ich dann ne Stunde und versuche es später nochmal, meist geht es dann aber nach kurzer Zeit genauso weiter

    Gehe ich direkt in ein Foum ohne den letzten Beitrag direkt anzuwählen ist es aber oft besser
    Aber seit 3 Tagen unterbricht halt ständig die Verbindung bei jeden direkten anclicken von letzten Post Beiträgen von Threads oder generell wen ich im Forum Threads oder Foren wechsele bei mir (Error 521)


    Bin jetzt deshalb viel weniger im Forum und verliere so natürlich die Lust überhaupt noch etwas zu posten oder mich länger umzusehen , weil gefühlt ständig die oder eine Unterbrechung (Error 521) unmittelbar sofort unterschwellig im Kopf "droht" oder passiert
    Geändert von Huckybear (12.09.2020 um 20:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme oft auch nicht ins Forum rein. nach einer gewissen Zeit gehts wieder.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das selbe.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    521 hatte ich die letzten Tage auch gelegentlich, wenn ich das Forum aufrufen wollte.

  5. #80
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, ich telefoniere morgen mit unserem Provider. So, wie ich das sehe, gibt es eigentlich keine Gründe warum der Server überlastet sein sollte. Es KANN sein, dass Cloudflare Probleme macht. Wenn das der Fall sein sollte werden wir den Dienst aufgeben und uns auf den DDoS-Schutz von Hetzner verlassen. Es kann sogar auch sein, dass genau dieser Schutz Probleme bereitet, weil er nicht ordentlich mit Cloudflare zusammen arbeitet.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke schön, mir ist das nämlich gerade auch passiert.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Und der Server idlet vor sich hin. 96 % der CPU nicht ausgelastet, 21 GB RAM frei. Das kann also nicht der Server selbst sein. Das muss was anderes sein.

  8. #83
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und der Server idlet vor sich hin. 96 % der CPU nicht ausgelastet, 21 GB RAM frei. Das kann also nicht der Server selbst sein. Das muss was anderes sein.
    Inspector Bernd Barnaby ist auf der Spur ^^

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Aaaaaalso, es ist so, dass Hetzner Sicherheitssysteme hat und die IPs von Cloudflare wurde in der Tat ab und zu automatisch geblockt. Die IPs werden nun gewhitelistet und dann ist das Ganze gelöst :-)

  10. #85
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen das man bei einer Suche nur 10 Ergebnisse pro Seite hat.
    Vorher hatte man mehr ich glaube 25.

  11. #86
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hatten wir aber nicht geändert :-)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso, es ist so, dass Hetzner Sicherheitssysteme hat und die IPs von Cloudflare wurde in der Tat ab und zu automatisch geblockt. Die IPs werden nun gewhitelistet und dann ist das Ganze gelöst :-)
    Wunderbar, vielen Dank!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso, es ist so, dass Hetzner Sicherheitssysteme hat und die IPs von Cloudflare wurde in der Tat ab und zu automatisch geblockt. Die IPs werden nun gewhitelistet und dann ist das Ganze gelöst :-)
    Bis heute Morgen gab es weiter diese selben Probleme wie die ganze letzte Woche, das ich nur über Links von hiesigen Verlagen in ihr Verlagsforum hier ohne Fehlermeldung mal in einen Thread konnte.
    Jetzt ist wieder alles normal ohne Fehlermeldung und ständigen Verbindungsunterbrechungen (Error 521)
    Egal wie oft und wie schnell ich jetzt kreuz und quer hier Threads oder Foren im Comicforum auch wechsele oder von der großen Übersicht mich hier ins Getümmel der diversen Foren stürze.

    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #89
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso, es ist so, dass Hetzner Sicherheitssysteme hat und die IPs von Cloudflare wurde in der Tat ab und zu automatisch geblockt. Die IPs werden nun gewhitelistet und dann ist das Ganze gelöst :-)
    Klasse. Habt Ihr prima gemacht!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #90
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na, dann bin ich froh, dass es gelöst ist :-)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hatten wir aber nicht geändert :-)
    Bist du sicher? Die 10 Ergebnisse werden angezeigt, seitdem ihr die Suchergebnisse auf 50 reduziert habt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #92
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Relativ sicher. Aber ich habe den Wert auf 25 hoch gesetzt. Was wir angepasst hatten war die Anzahl der Suchergebnisse. Die war vorher auf 50 reduziert worden, ist aber schon etwas länger wieder bei 500.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das kann sein. Leider gibt es dafür keine Lösung. Man muss bedenken, dass wir im Jahr 2000 gestartet sind. Damals war es durchaus sehr üblich mit dem Zeichensatz ISO-8859-1 zu arbeiten. Das ist aber schon lange kein Industriestandard mehr. UTF-8 ist das inzwischen. Während die meisten Sonderzeichen in Ordnung sind nach der Umstellung beim Umzug des Systems, gibt es einige Zeichen, die nicht umgestellt werden konnten. Das sind die von Dir erwähnten Zeichen zum Beispiel.

    Mit diesem Problem habe ich bei einigen älteren Websites schon länger zu kämpfen, daher leider die Diagnose, dass manche Dinge nicht gelöst werden können. Ganz stimmt das zwar nicht, denn es würde reichen die betreffenden Stellen manuell zu bearbeiten. Aber ds ist bei 4 Millionen Beiträgen sagen wir ... eher illusorisch.
    Kann denn die Forumsoftware nicht mit UTF-16 umgehen, oder verwendet Ihr nicht die neuste Forumsoftware? Oder liegt es daran das die Software UTF-8 nicht in UTF-16 konvertieren kann? Und warum wird hier die Schrift korrekt wiedergegeben?

  19. #94
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es hat weniger etwas mit der Forensoftware zu tun, sondern damit, dass die Datenbank damals in Latin-1 angelegt wurde. Das war damals ok. Heute nicht mehr und man würde eine andere Einstellung wählen. Die Forensoftware versucht mit diesem Fakt bestmöglich umzugehen und über eine PHP-Funktion die allermeisten Probleme abzufangen. Das gelingt offenbar auch bei der japanischen Sprache recht gut, insbesondere bei den Beiträgen gibt es selten Probleme. Aber die Software-Entwickler haben beispielsweise bei den selbst angelegten Ordnern dies nicht korrekt gelöst. Und übrigens auch bei den Stichwörtern nicht.

    Man kann die Datenbank umwandeln. Das bedeutet einen Dump zu erzeugen, diesen durch die PHP-Funktion laufen zu lassen, ihn dann wiederum einzuspielen und damit weiter zu machen. Die PHP-Funktion kann aber nicht alles abfangen. Spezielle Sonderzeichen können nicht umgewandelt werden. Sicher werden wir diese Variante testen und schauen, was da für ein Ergebnis dabei heraus kommt.

    Ich verwende in einigen Projekten eine andere Bibliothek. Die ist sehr, sehr gut und besser als die PHP-Variante. Aber auch diese kann bestimmte Sonderzeichen nicht umwandeln. Und das sind speziell Zeichen aus dem MS Office-Bereich. Sobald Microsoft im Spiel ist, sind Sonderzeichen ohnehin ein Problem, weil sich Microsoft an Industriestandards selten gehalten hat.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir läuft alles nun perfekt, weder beim einloggen, noch beim Aufruf der Seite, gibt es Fehler Meldungen. Vielen Dank an dieser Stelle, das ihr euch so viele Mühe für all das gibt und vor allem eure Freizeit dafür opfert.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.980
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Galerie funktioniert noch nicht, richtig?

  22. #97
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das gelingt offenbar auch bei der japanischen Sprache recht gut, insbesondere bei den Beiträgen gibt es selten Probleme.
    Seit dem Serverumzug gibt es da Probleme, siehe diesen Beitrag von vorgestern: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5655759. Da sind auch Fragezeichen zu sehen.

    Test Japanisch: ???
    Test Polnisch: ?

    Edit: Und hier sollten auch japanische und polnische Schriftzeichen stehen. Anscheinend gibt es mit allen Schriftzeichen, die nicht in ISO-8859-1 stehen, Probleme.
    Geändert von Anti (20.09.2020 um 15:55 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #98
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm, das liegt dann vermutlich daran, dass er versucht UTF-8 in eine Latin-1-Datenbank zu schreiben. Ich sehe schon, wir müssen eine Möglichkeit finden, wie wir das handhaben wollen in Zukunft. Die Tests werden dazu sicher bald beginnen

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Galerie funktioniert noch nicht, richtig?
    An und für sich schon. Was genau funktioniert noch nicht?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.980
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    An und für sich schon. Was genau funktioniert noch nicht?
    Nun, sie ist weg. Bin immer über "Mein Profil" und dort links bei dem "Random Gallery Photo" (oder so ähnlich) in die Galerie gegangen. Jetzt wird mir nichts mehr angezeigt. Wo ist der Einstieg?

    Edit: Ah, gefunden, versteckt sich unter "Kreativ". Oder über "Nützliche Links", geht auch.



    TEST
    Geändert von Pickie (20.09.2020 um 22:55 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher