Nachdem ich die Sprechblase püntktlich zum Wochenende bekommen hatte und Lust hatte diese zu Lesen hier wieder einige Anmerkungen:
Highlight 1: Gene Colan Beim Artikel Die Gruft von Dracula gab es einige Hintergrund-Info´s die ich gar nicht kannte und sehr interessant sind! Ich habe mir übrigens den Omnibus gekauft da hier die Titelbilder in kompletter Größe abgebildet sind (und die Seiten sind auch leicht vergrößert). Bei deinem Artikel Wer war Gene Colan fällt auf dass du dich wahrscheinlich damals genauso geärgert hast wie ich dass es keine Fortsetzung von Hit Comics 153 gab (die letzte Seite aus Hit Comics 153 ist oben rechts abgebildet).
Highlight 2: Nick Knatterton Schon erstaunlich was so alles im Laufe der Zeit noch ausgegraben wird, ein neuer (alter) Comics, vielen Dank(auch Heiner Jahnke hat etwas ausgegraben,klasse)!
Bei Harry, Treffpunkt Zack (sehr gute Rubrik) und Generation Lehning stehen wie immer sehr gute Info´s drin (das Eerie Album von iLovecomics muss ich haben)!
Zur Fix & Foxi Ausstellung: Die Edition Alfons hat diesen sehr guten Katalog doch im März 2020 neu aufgelegt (136 Seiten, Überformat), oder ist dies was neues?
Was neues zu Watchmen, ich war skeptisch und wurde positiv überrascht! B.Weckwert hat einen sehr lesenswerten Artikel über die Zusammenhänge von Moore/Watchmen und Ditko/seine Charlton-Helden verfasst.
Auch was neues zu Comics restaurieren, nicht schlecht was man machen kann!
Der längere Artikel über Zorro hat mich (wie immer) nicht so interessiert. Immerhin muss ich mir jetzt doch den Zorro Comics kaufen da dieser von Alex Toth gezeichnet ist!
Zum Goscinny Artikel: Leider liegt Martin Jurgeit bei der Isnogud Ausgabe doch falsch, diese erscheint bei Carlsen nicht in 4 Hardcover sondern die ursprünglichen Alben werden neu aufgelegt (siehe Carlsen Homepage). Falls die Geschichten tatsächlich sortiert kommen würde ich diese kaufen, bezweifele es aber!
So, das war es von mir! Es war für mich eine sehr gute Ausgabe mit nur wenigen Artikel die ich nicht so gut fand (auch die Michel Vaillant Comics lese ich schon lange nicht mehr).