Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Nein, man muss bei JoJo eben nicht alles bringen. Einmal gibt es nicht die JoJo-Lizenz, jede Serie steht für sich und muss für sich lizenziert werden (außer die ersten drei Parts). Genauso können sie für sich gelesen werden, es ist vorteilhaft, wenn man die früheren Titel kennt. Ab Steel Ball Run ist es ja sowieso wieder eine gänzlich neue Geschichte.
Ah, OK, dafür bin ich da zu wenig drin, als das ich das gewusst hätte. Danke für die Erklärung
Aber an und für sich wäre es dann doch besser, wenn nach und nach alle Arcs lizenziert werden, auch wenn jeder für sich verständlich wäre. Man will ja eigentlich nichts "unfertiges" haben, wo am Ende doch was fehlt (ist ja irgendwie vergleichbar mit EMA und deren Politik, ein paar Sachen zu bringen, und dann einfach aufzuhören, wenn es dann doch nicht läuft, wie z. B. bei K-Projekt). Ich selber würde dann schon alles haben wollen, und nicht irgendwann den Cut. Aber ich denke, die Jojo-Fans können das besser einschätzen, ob es schlimm wäre, wenn am Ende nur ein Teil kommen würde.

Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Also dann lieber gar nicht bringen? Es blockieren auch noch andere Titel jahrelang Programmplätze und ob das Interesse nachlässt, kann man nicht wissen, wenn man es nicht probiert. Zudem können noch mindestens zwei Animes folgen, die wieder neues Interesse generieren können. Nur darf man mit einer Lizenzierung nicht noch viel länger warten, es wurde im Grunde sowieso schon zu lange gewartet.
Das kann stimmen, aber mit Betonung auf "kann". Wenn denn wirklich mal das komplette Franchise mit allen Arc kommen würde, wären das da unzählige Jahre, bis man dann komplett fertig wäre. Ich denke mal, alleine das schreckt die Verlage schon ab, weil wohl auch da die Denke ist: Entweder müssen wir schon alles bringen, oder die Fans steigen uns auf Dach. Und sonst blockieren in der Regel ja nur die ewig langen Shounen-Titel a la One Piece so ewig Plätze, anderes hat ja meist eher ne geringere Laufzeit. Und ich denke, gerade MC als noch neuerer Verlag mit etwas kleinerem Programm würde sich damit eher weniger einen Gefallen tun. Und ob dann wirklich das Interesse auf Dauer so hoch ist, ist ja trotz möglichem Anime die Frage, wäre für mich also schon sehr Risiko.
Und gerade deswegen wurde wohl so lange gewartet, weil sich keiner rantraut wegen der Länge, weil man dann wohl alles bringen wollte.