User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 325
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich bloß, wieso ich so viel Geld jeden Monat ausgebe, wenn mir gefühlt recht wenig gefällt.
    Der Zeichenstil gibt mir einfach nichts. Ich finde ihn nicht wirkliche ansehnlich, weder den früheren noch den heutigen Stil. Dazu kommt diese ganzen over the Top Elemente noch hinzu. Ich habe es mit dem Anime versucht, aber das ist einfach nichts meins. Da wird der Manga wohl nichts dran ändern können.
    Viel ist relativ, für den einen sind 50€ viel, für den anderen sind es 300€. Aber wenn man in gefühlt 98% der Threads zu neuen Titel schreibt, dass sie einem nicht gefallen, dann bekommt man schon das Gefühl, dass man es da jemanden gar nicht recht machen kann.
    Zeichenstile sind Geschmackssache, aber wem jetzt der 80er-Stil nicht zusagt, dem können aber dennoch die späteren Stile gefallen. Mir ging es darum, zu zeigen, dass JoJos Stil sich ändert.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also auch der heutige Zeichenstil finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend
    Geht mir ähnlich, wobei die eben geposteten Bilder von Aya-tan wieder gehen.. Normalerweise probiere ich gern auch Titel aus, die mir vom Zeichenstil her nicht so gefallen. Zum Beispiel Toriko ist solch ein Fall. Aber ich denke, hier werde ich passen. 12 Euro sind für mich dann auch kein Preis, um mal eben den ersten Band auszuprobieren. Ich wünsche MC aber sehr, dass die Serie ein Erfolg wird, zumindest sich behaupten kann.
    Geändert von Joshua Gray (30.09.2020 um 19:11 Uhr)

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Viel ist relativ, für den einen sind 50€ viel, für den anderen sind es 300€. Aber wenn man in gefühlt 98% der Threads zu neuen Titel schreibt, dass sie einem nicht gefallen, dann bekommt man schon das Gefühl, dass man es da jemanden gar nicht recht machen kann.
    Zeichenstile sind Geschmackssache, aber wem jetzt der 80er-Stil nicht zusagt, dem können aber dennoch die späteren Stile gefallen. Mir ging es darum, zu zeigen, dass JoJos Stil sich ändert.
    Ich kann nichts dafür, dass die Verlage mittlerweile meilenweit an meinem Geschmack vorbei lizensieren. Es gab Zeiten da habe 70-80% der Programme gekauft. Aber Geschmack verändert sich. Und irgendwann setzt auch eine gewisse Sättigung ein, so das man auch dadurch wählerischer wird.
    Außerdem habe ich ja nicht abgestritten, dass der Stil sich verbessert hat. Das hat er, definitiv. Aber hier ist es ja nicht nur der Stil, der mich abhält von einem Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür, dass die Verlage mittlerweile meilenweit an meinem Geschmack vorbei lizensieren. Es gab Zeiten da habe 70-80% der Programme gekauft. Aber Geschmack verändert sich. Und irgendwann setzt auch eine gewisse Sättigung ein, so das man auch dadurch wählerischer wird.
    Außerdem habe ich ja nicht abgestritten, dass der Stil sich verbessert hat. Das hat er, definitiv. Aber hier ist es ja nicht nur der Stil, der mich abhält von einem Kauf.
    Kenne ich, ich habe auch nur bestimmte Segmente, wo ich schaue und bin nicht so offen wie manch anderer, ich kann u. a. nix mit BL anfangen oder Sport Mangas, bin eher im Seinen/Shounen Segment beheimatet, aber auch da nicht alles. Aber JoJo war unterbewusst eine Wunsch Lizenz von mir gewesen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür, dass die Verlage mittlerweile meilenweit an meinem Geschmack vorbei lizensieren. Es gab Zeiten da habe 70-80% der Programme gekauft. Aber Geschmack verändert sich. Und irgendwann setzt auch eine gewisse Sättigung ein, so das man auch dadurch wählerischer wird.
    Außerdem habe ich ja nicht abgestritten, dass der Stil sich verbessert hat. Das hat er, definitiv. Aber hier ist es ja nicht nur der Stil, der mich abhält von einem Kauf.
    Dann ist das wohl dein bitteres Los. Mein Geschmack hat sich eher erweitert als zu schrumpfen (Sachen wie JoJo, Sport-Mangas, ...). Wählerisch zu sein ist auch nicht unbedingt gut, besonders nicht, wenn man dann in x Threads reinschreiben muss, dass einem der angekündigte Titel ja überhaupt nicht interessiert.



    Wer sich unsicher ist und englisch kann, kann ja mal die ersten drei Kapitel legal über MangaPlus lesen (oder den Stil mal näher angucken):
    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100016

    Battle Tendency:
    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100072

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Titel auf jeden Fall unterstuetzen. Zum einen bin ich generell ein Fan von aelteren Werken bzw. Stil und zum anderen moechte ich mit meinem Kauf auch Manga Cult (und natuerlich generell dem deutschen Mangamarkt) ein Signal geben, dass sich der Mut sich an aelteren und vor allem auch laengeren Werken zu versuchen (was in der Regel ja ein doppeltes K.O. Kriterium fuer die meisten deutschen Verlage darstellt) auszahlen kann. Wenn Jojo erfolgreich ist, dann kommen vielleicht auch andere aeltere Klassiker endlich mal zu uns nach Deutschland, denen bislang die Chance verwehrt war.
    Davon abgesehen finde ich auch hier (wie bei Gantz) das Preis-Leistungsverhaeltnis echt stark. Ich wuensche Manga Cult mit diesem Projekt allen erdenklichen Erfolg und hoffe, dass die Fans das zu wuerdigen wissen.

    Ich habe bislang noch keine Beruehrung mit dem Franchise gehabt, werde aber vielleicht zur Einstimmung auf den Manga mal den Anime bei Crunchyroll ansehen.
    Die beiden Spiele fuer PS3 und PS4 zu Jojo habe ich auch noch neu und verschweisst bei mir liegen (ersteres auf einer Convention bei einer Verlosung gewonnen und den PS4 Teil (der uebrigens in fast ganz Europa, mit Ausnahme der deutschsprachigen Regionen regulaer im Handel erhaeltlich ist) in einem Italien Urlaub im Sonderangebot mitgenommen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (02.10.2020 um 02:38 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie ich schon Desty schrieb, ändert sich gerade bei JoJo die Optik mit jedem Teil. Ja, der Stil von Phantom Blood ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich hatte anfangs auch meine Bedenken, ob ich mich daran jemals gewöhnen würde (diese Muskelberge ).
    Ich schliesse mich da BloodyAngelSharon an:
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also auch der heutige Zeichenstil finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend
    Ich habe mir ganz bewusst Ausschnitte aus den älteren und den neueren Bänden angesehen und kann mit keinem etwas anfangen. Eben die von dir erwähnten Muskelberge (ein Hauptgrund, weshalb ich z.B. auch Dragonball nicht mag) und die Darstellung der Gesichter sind einfach überhaupt nicht meins. Kann dem keine Ästhetik abgewinnen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Youtuber hat da ein gutes Video zum JoJo Manga/Anime gemacht, wo auch die Zeichnungen/Stile anderer Titel wie Dragonball, One Piece usw... angesprochen werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nb2FoOwCZBw


    JoJo ist sicher kein Titel, der jeden anspricht. Dafür ist die Serie ziemlich verrückt und der Stil eben anders. Aber so ist es bei allen Titeln, denn Dragonball mag auch nicht jeder. Man muss sich schon darauf einlassen oder es eben doch sein lassen. Letztendlich ist vieles gewöhnungssache. Am Anfang war ich auch skeptisch, ob mir das gefällt. Gerade die Muskelberge. Aber spätestens ab Part 2 war es gar kein Thema mehr für mich. Da war es für mich wichtiger, wie es weitergeht, als das ich auf irgendwas anderes geachtet hätte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #60
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ein Youtuber hat da ein gutes Video zum JoJo Manga/Anime gemacht, wo auch die Zeichnungen/Stile anderer Titel wie Dragonball, One Piece usw... angesprochen werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nb2FoOwCZBw


    JoJo ist sicher kein Titel, der jeden anspricht. Dafür ist die Serie ziemlich verrückt und der Stil eben anders. Aber so ist es bei allen Titeln, denn Dragonball mag auch nicht jeder. Man muss sich schon darauf einlassen oder es eben doch sein lassen. Letztendlich ist vieles gewöhnungssache. Am Anfang war ich auch skeptisch, ob mir das gefällt. Gerade die Muskelberge. Aber spätestens ab Part 2 war es gar kein Thema mehr für mich. Da war es für mich wichtiger, wie es weitergeht, als das ich auf irgendwas anderes geachtet hätte.
    Geniales Video von Baka Critic^^

    Klar ist JoJo nicht für jeden was, aber wenn man abgedrehten Humor feiert, mit sympathischen Charakteren und die 80's mag ist JoJo sicherlich etwas für einige und man kann JoJo auch nach diversen Parts abbrechen. Ich jemand wo sagt Part 1 und 2 sind die besten wegen der "Special Moves" und ich feiere auch eher Part 1 und 2, aber auch Part 5. Part 3-4 sind da etwas anders, liegt auch am Zeichenstil, sieht man ja in Baka Critics Video sehr gut.

    Ich werde auf jeden Fall die Serie kaufen und freue mich riesig. YES, YES, YES

  11. #61
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Das stimmt, jeder hat da so seine Lieblingsparts Mir ist aufgefallen, dass viele besonders bei Part 4 und 5 die Serie gehypt haben. Auch Leute, die es vorher abgebrochen hatten und der Serie nochmal eine Chance gegeben haben, weil sie doch wegen der weiteren Parts neugierig waren. Ich mag Part 4 am liebsten, weil ich Kira als Bösewicht einfach mehr mag, als Dio. Der Part beinhaltet auch viele meiner Lieblingscharaktere Dazu das Katz- und Mausspiel zwischen dem Serienkiller und JoJo.
    Part 2 feier ich besonders wegen Joseph, Caeser und den Deutschen Muss wieder an Rudol von Strohheim denken
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #62
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    @KuroKenshin
    Das stimmt, jeder hat da so seine Lieblingsparts Mir ist aufgefallen, dass viele besonders bei Part 4 und 5 die Serie gehypt haben. Auch Leute, die es vorher abgebrochen hatten und der Serie nochmal eine Chance gegeben haben, weil sie doch wegen der weiteren Parts neugierig waren. Ich mag Part 4 am liebsten, weil ich Kira als Bösewicht einfach mehr mag, als Dio. Der Part beinhaltet auch viele meiner Lieblingscharaktere Dazu das Katz- und Mausspiel zwischen dem Serienkiller und JoJo.
    Part 2 feier ich besonders wegen Joseph, Caeser und den Deutschen Muss wieder an Rudol von Strohheim denken

    Ja gut, Kira ist natürlich ein Badass Bösewicht schlechthin, da hast du recht, den habe ich auch bei Part 4 sehr gefeiert.
    Ich feire Part 2 und Part 5 am meisten. Part 2 genau wegen Ceaser und Lisa Lisa auch und Part 5 wegen Giorno Giovanna und allgemein wegen der Thematik da. Part 1 gar nicht mal so viel, trotz Dio, den ich auch mag. Part 3 mag ich wegen Joseph Joestar (OH MY GOD!) Und auch dem Charakter Design. Aber jeder Part hat da so sein eigenes Charakter Design sozusagen, finde ich gut das Araki-San sein Zeichen Stil stetig weiter entwickelt und eben nicht auf der Stelle tretet, wie manch anderer. So hat jeder Part etwas für sich. Auch wenn die "Special Moves" ab Part 3 sehr bizarr werden. Aber Bizarr ist ja Programm bei JoJo, finde ich hat jeder Part wie schon eben erwähnt seine Stärken aber auch Schwächen. Kann jetzt auch nur vom Anime sprechen. Den Manga hole ich ab August dann nach.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Laut einem alten Interview ist Kira auch der Lieblingsbösewicht von Araki.
    Also Part 3 gefiel mir ab dem Zeitpunkt als Kakyoin zum ersten Mal auftauchte Er ist mein Lieblingscharakter und wegen der Sache mit den Kirschen hab ich mich echt schlapp gelacht Part 3 ist einfach genau mein Humor
    Da hast du Recht, jeder Part hat seine Stärken und Schwächen, aber irgendwie mag man am Ende auch alle. Vielleicht weil man mit der Joestar-Familie schon so viele Abenteuer erlebt hat. Araki gehen die Ideen wohl auch nie aus
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #64
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan : JoJo hat einfach ein Stil den man Mögen MUSS oder anders gesagt die Zeit miterlebt haben muss wo der noch Normal war .

    Das ist halt Fist of the North Star style und da so einer heutzutage kaum bis gar nimmer angewendet wird ( mir fällt spontan kaum ein Mangaka ein der seit 2000 den anwendet maximal Urutsukidoji oder die Go Nagai Remakes ) bei vielen die nicht mehr Mangas aus dieser Zeit aktiv miterlebt hat ist somit auch der gewöhnung der Zeit geschuldet das sie damit wenig anfangen können.

    Und ich denke mal das im Forum nur wenige unterwegs sind die wie wir beide noch vor dem Millenium mit Mangas angefangen haben und den Wandel der Zeichenstile eben miterlebt haben .

    Daher denke ich das es weniger mit GESCHMACK als mehr mit GEWÖHNUNG zu tun hat .

    Ich habe NICHT wegen den Muskelberge bzw den Gesichtern Probleme mit dem Titel sondern den ... wie umschreibe ich das am besten ?
    Extrovertierte Darstellung der Charactere.

    Ich werse den Titel kaufen in der Hoffnung das ich mich an dieser Darstellung nicht zu sehr abschrecke ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Interessant, das mit Kira.

    Kakyoin ja der mit seinem Kirsch Meme


    @Desty
    Ich habe auch um die Ende der 90, Anfang der 2000 mit dem Manga sammeln angefangen.
    Es zwingt dich ja auch niemand JoJo zu kaufen, daher mach wie du denkst. Ich für meine Teil werde MC damit unterstützen und auch extra Reihen aussortieren, die ich eh nicht mehr lese. Um ganz viel Platz für JoJo zu haben.
    Geändert von Kuro80 (02.10.2020 um 20:36 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    JoJo hat einfach ein Stil den man Mögen MUSS oder anders gesagt die Zeit miterlebt haben muss wo der noch Normal war .
    Wie ich schon sagte, mochte ich den Stil anfangs gar nicht. Das kam erst sehr viel später, dass ich mit dem Stil warm geworden bin (gerade bei Phantom Blood, Battle Tendency war schon besser und mir gefiel der Stil am Schluss von Stardust Crusaders sogar am besten). Die Zeit habe ich jetzt auch nicht unbedingt miterlebt, da ich halt damals keine Mangas gekauft habe (wer ist denn hierzulande schon mit dem Stil aufgewachsen?).

    Daher denke ich das es weniger mit GESCHMACK als mehr mit GEWÖHNUNG zu tun hat .
    Ja, das kann gut möglich sein, aber dafür muss man wiederum offen sein. Wer das nicht ist, der gewöhnt sich auch nicht daran. Daher ist es schade, wenn der Titel abgelehnt wird, obwohl er einen storymäßig vielleicht sogar zusagt und man wegen des kulturellen Einflusses auch neugierig ist, aber sich allein von der Optik abschrecken lässt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan


    Wenn man mit aller gewalt sich dagegen stemmt dann kann niemand etwas machen, ich kann aber auch verstehen wenn man bisher z.b nur weiche Shoujoartige Stile gelesen hat das ein Titel wie JoJo ein zu Harter Break wäre .

    Klingt blöd aber so ein Titel muss man sich erarbeiten vor allem in der heutigen zeit und bei den aktuellen Manga Lesegewohnheiten .


    Ich würde auch alles dafür geben das z.b Cats Eye oder Attack nr One zu uns kommen würden aber das sind halt Stile der der heutige Mangaleser absolut nicht gewohnt ist und das ist wohl auch einer der Gründe warum die Verläge solche "Alte Schinken" nicht bringen , daher seh ich in JoJo ein Präzedenzfall, wenn der Verkackt werden die Tore für solche Titel auf ewig verschlossen bleiben .

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Die Lizenzierung hat mich wieder zu den Openings gebracht. Laufen wieder rauf und runter bei mir Bis August 2021 ist noch lange hin. Solange Corona einen nicht killt oder die Welt untergeht, hat man dann den ersten Band von JoJo in den Händen XD Und ich hoffe bis dahin, dass Part 6 als Anime angekündigt wird. David Production macht das so gut.
    Hab jetzt meine Top 5 Openings zusammengestellt:


    1. Bloody Stream
    2. Fighting Gold
    3. Uragirimono no Requiem (Traitor's Requiem)
    4. Great Days
    5. Chase



    Meine Nr. 1 bleibt unangefochten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #69
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    @KuroKenshin
    Die Lizenzierung hat mich wieder zu den Openings gebracht. Laufen wieder rauf und runter bei mir Bis August 2021 ist noch lange hin. Solange Corona einen nicht killt oder die Welt untergeht, hat man dann den ersten Band von JoJo in den Händen XD Und ich hoffe bis dahin, dass Part 6 als Anime angekündigt wird. David Production macht das so gut.
    Hab jetzt meine Top 5 Openings zusammengestellt:


    1. Bloody Stream
    2. Fighting Gold
    3. Uragirimono no Requiem (Traitor's Requiem)
    4. Great Days
    5. Chase



    Meine Nr. 1 bleibt unangefochten.
    Oh ja die sind genial habe da auch so meine 6. OP Favoriten:

    1. Stand Proud
    2. Fighting Gold
    3. The Bloods Memories
    4. Chase
    5. Uragirimono no Requiem (Traitor's Requiem)
    6. Bloody Stream



    Bei mir ist auch die Nr 1 bleibt ungeschlagen.

    Aber eigentlich haben alle OP was, die ED Songs dagegen finde ich nicht alle gut.
    Geändert von Kuro80 (02.10.2020 um 22:34 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sprachlos.... hätte ich nie mit gerechnet. Jetzt schon beste Lizenz für mich bei den Programmen. Das könnte höchstens noch Historie oder Crows übertreffen. Also kaufen, kaufen, kaufen und nochmals kaufen, Leute!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich würde auch alles dafür geben das z.b Cats Eye oder Attack nr One zu uns kommen würden aber das sind halt Stile der der heutige Mangaleser absolut nicht gewohnt ist und das ist wohl auch einer der Gründe warum die Verläge solche "Alte Schinken" nicht bringen , daher seh ich in JoJo ein Präzedenzfall, wenn der Verkackt werden die Tore für solche Titel auf ewig verschlossen bleiben .
    Cats Eye und Attack No 1 wären genial und eine Neuauflage von Rosen von Versailles. Das wäre ein träumchen. <3
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Oh ja die sind genial habe da auch so meine 6. OP Favoriten:

    1. Stand Proud
    2. Fighting Gold
    3. The Bloods Memories
    4. Chase
    5. Uragirimono no Requiem (Traitor's Requiem)
    6. Bloody Stream



    Bei mir ist auch die Nr 1 bleibt ungeschlagen.

    Aber eigentlich haben alle OP was, die ED Songs dagegen finde ich nicht alle gut.
    Bei den Endings gibt es nur eins, was ich echt nicht mag. Nämlich "Freek'n You" von Jodeci Passt nicht wirklich zu JoJo.
    Am besten finde ich "Last Train Home'', "Walk Like an Egyptian", ''I want you'' und ''Modern Crusaders''.


    Ich denke bei der Übersetzung von JoJo muss Manga Cult etwas vorsichtig sein. Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie manche Begriffe im englischen übersetzt wurden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #73
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Cats Eye und Attack No 1 wären genial und eine Neuauflage von Rosen von Versailles. Das wäre ein träumchen. <3
    Bitte beim Thema bleiben, wenn kannst du hier weiter über Manga Cult Lizenzen diskutieren: https://www.comicforum.de/showthread...42#post5658642

    @Desty
    Das gilt auch für dich, bitte beim Thema bleiben.

    @Manon
    Ja das ED gefällt mir auch nicht, die angesprochenen finde ich auch gut, vor allem Modern Crusaders, das sie mal ein deutsches Dance Projekt nehmen, hätte ich nie gedacht.

    Ja da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber ich bin da zuversichtlich das CrossMicha da schon drauf achten wird.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Bin jetzt auf jeden Fall auf die Aufmachung gespannt. Gehe davon aus, dass der Einband stabil sein wird. Hab mir alle freudigen Kommentare bei Instagram durchgelesen und da auch Antworten von MC gefunden, wie diese hier:
    Zitat Zitat von Manga Cult
    Nicht ganz! Wir bringen die japanische Bunko-Ausgabe nach Deutschland, bei der jeder Band nicht ganz 2 Bände der ursprünglichen Version beinhaltet. So umfasst Phantom Blood zum Beispiel 3 statt 5 Bände. Und zur Qualität? Die wird wie auch bei unseren Einzelbänden gewohnt gut sein. Weniger würde unseren Ansprüchen einfach nicht genügen.
    Na mal schauen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #75
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Bei Instagram kann ich gar nix lesen, oder bist du da vertreten?

    Na lassen wir uns mal überraschen, habe noch viel anderen Lesestoff bis zum August.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •