User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Im Rausch! brauche mehr Anime!

    Hi Leute,

    lange ist es her, jetzt ist es wieder ausgebrochen, das Animefieber

    Suche neue/alte Top Anime_filme mit Top Story und geil gezeichnet.

    So im Stil von:
    Alita, Akira ,Record of lodoss War, Afroninja, Basilisk, Das wandelnde Schloß etc

    Also mit viel Gemetzel/Kämpfen, Geistern, Elfen, Samurai, Fantasy, Science Fiction etc

    Aber halt nur das richtig geile Zeug, wen was nicht so gezeichnet ist wie die oben genanten oder die Story stumpf ist verliere ich schnell die Lust beim gucken.

    Giebs da eigentlich ne Bezeichnung für diese Art von Anime?

    Wäre super nice wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt was es sonst noch alles giebt!

    Bin mir sicher da giebt es einiges was ich noch nicht gesehen habe.

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es ist schon etwas schwer, eine Empfehlung auszusprechen bei so vielen subjektiven Kategorien. Jeder hier hat wahrscheinlich eine andere Idee, was eine "geile" Story ist.
    Aber wenn du Gemetzel gut findest, wäre die 'Splatter'-Kategorie vielleicht etwas für dich. Such dir eine Datenbank, die das Genre trägt und schau mal nach, was für Anime darin zu finden sind - dann müsstest du fündig werden. Elfen Lied müsste viele deiner Kategorien erfüllen. Ghibli hat auch noch andere etwas "brutalere" Fantasy-Filme rausgebracht - Nausicaä oder Mononoke etwa. Auf Netflix sind ziemlich viele Ghibli-Filme zu sehen - vielleicht sind die auch dabei. Ansonsten kommen sie auch recht oft im Fernseher. Anime2You informiert oft darüber, welche Filme in nächster Zeit laufen.
    Einen Begriff, der wirklich alle deine Kategorien zusammenfasst, gibt's aber sicherlich nicht, außer allgemeiner Fiktion. Dark Fantasy passt am ehesten zu den meisten - wenn man den Begriff ganz weit fasst, passt auch SciFi rein, aber dann regen sich einige Puristen auf, also lassen wir das mal lieber.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miks Da ich aus der Oldschool Anime Ecke komme könnte dir evtl ein paar nennenswerte Animes nennen?

    Armitage III - OVA + Movie
    Bubblegum Crisis & Bubblegum Crash - OVA
    Berserk (1997) - Serie
    Geno Cyber - OVA
    Guyver - OVA
    Hokuto no Ken - OVA + Movie
    M. D. Geist - OVA

    Sofern die noch nicht kennst, kann ich dir alle empfehlen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klasse, danke für die Tipps! Von den genannten kenne ich nur Elfen Lied. Werde mich gleich mal schlau machen! Freu

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miks Beitrag anzeigen
    Hey klasse, danke für die Tipps! Von den genannten kenne ich nur Elfen Lied. Werde mich gleich mal schlau machen! Freu
    Gerne nur sind meine alle Out of Order außer evtl. Armitage III, da gibt es eine Komplett Box von Nipponart mit der OVA dem Fortsetzungsfilm und die OVA als Compilation Film in einer Box, die anderen kannst du nirgends streamen.
    Geändert von Kuro80 (02.10.2020 um 09:49 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miks Beitrag anzeigen
    Giebs da eigentlich ne Bezeichnung für diese Art von Anime?
    Nein, gibt es nicht, da das viel zu breitgefächert ist.


    Wenn du Netflix/Crunchyroll hast, kann ich dir JoJo's Bizarre Adventures empfehlen. Allerdings gibt es das nur mit deutschen Untertiteln und ist eine Serie.

    Ansonsten wäre sicherlich auch Attack on Titan auch noch interessant, das gibt es sowohl als Serie als auch Filme (sind Zusammenfassungen der Serie).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •