User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der All-Verlag war mir am Anfang sehr sehr sympathisch, dann baute er ab. Ist aber nur für mich nachvollziehbar...
    Doch, das kann ich nachvollziehen. Diese Aktionen mit "Mängelware" sehe ich sehr problematisch. Diese Bände haben meist keine Mängel. Ich hab da auch schon zugeschlagen und ein Freund von mir sogar extrem. Wir haben die "Mängel" gesucht und nicht gefunden. Und bei eingeschweißten Titeln weiß ich auch nicht wie man da sehen will das der Band mängel hatte. Aber OK. Jeder so wie er mag, nur gut finde ich das nicht. Das sich Comicleser - und Sammler da vor den Kopf gestoßen fühlen, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Und bei eingeschweißten Titeln weiß ich auch nicht wie man da sehen will das der Band mängel hatte.
    Sind die Mängelexemplare irgendwie als Mängelexemplare gekennzeichnet ?

  3. #53
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht warum das jetzt hier um All im CC Forum geht, aber damit wir wissen wovon wir reden, ich glaube es geht um 2 Dinge:

    1)
    https://www.all-comic.de/
    und dann ganz nach unten scrollen.

    Da sind die ersten Bände der Serien vor mind. 5 Jahren erschienen. Da hab ich wie gesagt meine Meinung.

    2)Eine andere Sache sind als Mängelware gekennzeichte Einzelalben, die im Forum vertrieben werden. Könnten aber genauso als gebraucht vertrieben werden. Da kommt es auf den Titel an und ob es gebraucht oder Mängelware ist.

    Ich würde es ganz im Gegenteil sehr begrüßen, wenn CC auch ihre Comics nicht vernichtet (Vernichten ist für mich niemals sinnvoll, da volkswirtschaftlich einfach kontraproduktiv), sondern anderweitig an den Mann bringt. Und nein, das bedeutet nicht unbedingt verkaufen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Interessant - also wenn All bei seinen verstaubten Lagermengen einfach ein Bändchen drumkleben würde, und eine neue ISBN generiert, dann wäre das also in Ordnung? Was ist das denn für eine Sicht der Dinge?! Denn das ist genau das was Splitter macht. Mit dieser "Aktion" werden Lagermengen reduziert. Das macht All auch - nur nicht mit neuer ISBN! Und auch bei den Adventspaketen von Splitter sind keine Topseller dabei.
    Ich mag zwar diese Aktionen auch nicht besonders, da ich mich dann auch verarscht vorkomme. Aber dem einen Verlag dinge zugestehen, die man dem anderen Verlag abspricht, darauf kann ich gar nicht!
    Ja, genau so ist es, hier liegen zwei komplett unterschiedliche Vorgehensweisen vor die zu bewerten sind. Splitter hat eine Lösung gefunden die sowohl Händler als auch Kunden akzeptieren können. Offen transportiert, kein Händler läuft in wirtschaftlche Unsicherheiten, es wurde ein „neues“ Produkt installiert, ein festgelegtes Kontingent wird abberkauft, keine „Mängelexemplar“-Erklärung und -Definition (die sehr fragwürdig ist), garantierte weitere Verfügbarkeit der Bücher mit dem selbstdefinierten Anspruch der ständigen Vorhaltung der Bücher und damit keine Gefahr Lücken in der Sammlung zu haben um die Serie zu vervollständigen nachdem „geramscht“ wurde und und und... Siehst du den Unterschied? Welcher Verlag interessiert sich für seine Kunden und Händler und welcher weniger?

  5. #55
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich als Kunde akzeptiere auch die Vorgehensweise von All. Das mögen andere anders sehen, niemand sollte aber für die Allgemeinheit der Kunden (oder Händler) sprechen.

    Was racing.rainer will, von dem ich selbst auf Börsen neuere Titel teilweise deutlich unter Normalpreis gekauft habe (wie übrigens auch bei manchen Verlagen und anderen Händlern), ist mir auch klar, aber das ist imho Messen mit zweierlei Maß.

    Aber wir hatten dieselbe Diskussion schon bei anderen Verlagen und jeder sieht es einfach aus seiner subjektiven Sicht. Das aber jetzt hier in einem anderen Verlagsforum auszubreiten, halte ich allerdings für ziemlich letztklassig. Wenn dann sollte man es direkt ins All Forum schrieben und die Verantwortlichen dort damit konfrontieren.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann alle Seiten verstehen. Für mich muss ich sagen, dass ich div. Comics von ALL bzw. Splitter zu normalen Preisen gar nicht gekauft hätte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •