User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: pet...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    pet...

    Hallo zusammen -

    wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben,
    trennen sich nach mehr als 19 Jahren höchst erfolgreicher Zusammenarbeit
    die Wege von Egmont Publishing und mir zum Jahresende.

    Eine wirklich unvergessliche Zeit.

    Ich danke Euch für Eure Treue zu Entenhausen und unseren Produkten;
    für die vielen Fragen, Anregungen, Ideen und die konstruktive Kritik.

    Es war mir eine Ehre!

    Tolle Tage wünscht Euch

    pet

    P.S. Und bleibt gesund!

  2. #2
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles gute für die zukunft wünsche ich ihnen

    lg michi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen -

    wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben,
    trennen sich nach mehr als 19 Jahren höchst erfolgreicher Zusammenarbeit
    die Wege von Egmont Publishing und mir zum Jahresende.

    Eine wirklich unvergessliche Zeit.

    Ich danke Euch für Eure Treue zu Entenhausen und unseren Produkten;
    für die vielen Fragen, Anregungen, Ideen und die konstruktive Kritik.

    Es war mir eine Ehre!

    Tolle Tage wünscht Euch

    pet

    P.S. Und bleibt gesund!
    Oh, nein, das wusste ich noch gar nicht! Bei aller Kritik (die natürlich bei dem Austausch mit dir meistens im Vordergrund stand - es nörgelt sich ja immer leichter) war doch viel Tolles dabei, und ich denke, dass das LTB heute insgesamt ansprechender ist als zu der Zeit, als du übernommen hast, von einigen wirklich guten Nebenreihen mal ganz zu schweigen.

    Wen dürfen wir denn dann in Zukunft an Deiner Stelle nerven?

  4. #4
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bye ... und Schade, dass es damals nicht bei Schlag den Raab geklappt hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, heute kam die Nachricht im Börsenblatt.https://www.boersenblatt.net/news/pe...det-aus-149441

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, eine Ära geht vorüber Und ich denke, Pet hat seine Sache sehr gut gemacht. Meiner Meinung nach ist das LTB heute deutlich, deutlich besser als vor 20 Jahren und auch einige der Nebenreihen können sich sehen lassen. Natürlich geht es immer besser, aber Pet hat schon eine gute Bilanz vorzuweisen. Gute Arbeit und vielen Dank!
    Geändert von Sergei (02.10.2020 um 19:50 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Pet, auch von mir alles Gute für dich und deine neuen Unternehmungen! Auch wenn ich beileibe nicht immer mit allen Entscheidungen rund ums LTB und die anderen Publikationen einverstanden war, so war in Summe doch auch viel Gutes dabei und ich fand es klasse, dass Du dir über viele Jahre immer wieder die Zeit genommen hast für den direkten Austausch hier im Forum.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mach's gut Kojak auch wenn mich so der Text deines Abganges an den Abgang von Tempel erinnert , meine wie Georg von ehapa gaschasst wurde. Hast du denn wirklich neue Perspektiven oder hast du dich mit dem Verlag gütlich geeinigt über ein Ausscheiden? Bist ja jetzt ca. 50 und noch zu früh für die Rente?

  9. #9
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es sich so abgespielt:



    Oder eher so?




  10. #10
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nein, der gute Pet hat sicher in allgemeiner Übereinstimmung gekündigt. Bin ich auch zu der Abschiedsfeier eingeladen (mit Bankett und Wildschweinen)?
    Geändert von Sergei (03.10.2020 um 06:48 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden wir (hier) nie erfahren. Immerhin läuft das so stilvoll ab von beiden Seiten, dass der Spekulation trotzdem keine Grenzen gesetzt sind...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man sich oft beschwert, so muss man zugeben,dass Pet seine Arbeit sehr gut gemacht hat,ohne ihm wären die Deutschen Disney Comics,nicht dort wo sie jetzt sind.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Pet, ich dachte, dass man Dich erst Ende August befördert hat? Es ist sehr schade, dass Du nicht mehr für Egmont und die Disney-Comics zuständig bist. Mein Eindruck war, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast, die Wünsche der Hardcore-Fans mit dem Mainstream in Einklang zu bringen. Bei dem bröckelnden Zeitschriftenmarkt ist das LTB eine echte Festung geblieben. Du hast die Enten und Mäuse durch viele Kooperationen (BILD, REWE, Panini) und Umsetzung kreativer, neuer Produkte zum Gesprächsthema gemacht. Man denke an "Die Ducks in Deutschland", LTB-Royal, tatort und vieles mehr (nicht alles hat mir gefallen - aber wenn man denkt, was für eine Marke die Disney-Comics in den 80er waren, da braucht es Aufmerksamkeit um die Menschen wieder zu erreichen). Dann denke man an die LTBs. Ich bin durch die besonderen Cover (mit Sand; LTB 336) wieder auf den Geschmack gekommen und habe ein Abo abgeschlossen. Dann die LTB-Nebenreihen. Die sprechen für sich. Besonders gefallen hat mir die Nostalgie-Edition aber auch auf das LBT-Advent freue ich mich jedes Jahr. Die Magazine von Micky und Donald, das Wiederaufleben des 100-Seiters, das Micky Maus-Sonderheft, das Coffee-Table-Book und natürlich die LTB Premiums...In den letzten Jahren hat meine Sammelleidenschaft wieder zugenommen. Einzig das Micky Maus-Magazin gefällt mir nicht mehr. Früher hatte das Heft mit Extras und Umweltaktionen etc. mehr Relevanz. Aber ich denke, dass die Kinder / Jugendlichen sicher die schwierigste Zielgruppe ist. Dir wünsche ich alles Gute und bedanke mich für Deine Arbeit und Deine gelebte Leidenschaft. Für Deinen Nachfolger wünsche ich mir, dass er den Kontakt mit dem Forum hier hält. Ich denke, dass die Berücksichtigung einiger Vorschläge hier sicher zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen haben. Schön, dass Du Dich hier von uns verabschiedet hast. Mach es gut und bleib' gesund!

  14. #14
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles gute pet im weiteren berufsleben. es ist schön, dass es nicht zuletzt dank eurer arbeit in unseren breiten nach wie vor so eine große auswahl an ducksperiodika gibt, wir sind da wirklich reich gesegnet, und ich sag immer wieder auch wenn man nicht allem zustimmen muss, bin ich sehr dankbar dafür. ich hoffe dass auch unter deinem nachfolger noch viele jahre folgen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor deiner Arbeit kann man nur den Hut ziehen. Vielen Dank für all die erfolgreichen Jahre, pet, die du den Verlag nach vorne gebracht und bereichert hast. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute dir bei deinem weiteren Weg!

  16. #16
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für die Arbeit in den vergangenen 19+ Jahren (oder, wie ich rechne, der Zeit, in der knapp über 1.000 Topolinos erschienen sind - wenn das MM-Magazin noch wöchentlich erscheinen würde, wären es auch knapp über 1.000 geworden). Das ist fast die gesamte Zeit, die ich hier im Forum aktiv bin, ich kann mich tatsächlich gar nicht bewusst an einen früheren Verantwortlichen außer natürlich Adolf Kabatek erinnern.

    Wenn ich so auf mein längst zweireihig hintereinander gefülltes Bücherregal sehe, blicke ich auf 99% Ausgaben, die in deiner Amtszeit erschienen sind (die älteren stehen in der hinteren Reihe, die alten Hundertseiter lagern im Keller). Nicht alle Ausgaben fand ich gelungen, über einiges habe ich mich geärgert, und manchmal habe ich schwer schlucken müssen, wenn du uns erklärt hast, was aus Verkaufssicht geht und was leider nicht. Aber in diesen Bänden finde ich eben auch unheimlich viele deutsche Erstveröffentlichungen, im internationalen Vergleich können wir tatsächlich sehr viel in unserer Muttersprache lesen. Und, was mich immer noch am meisten begeistert: Ich weiß, dass gar nicht so wenige dieser Veröffentlichungen auch dadurch zustande gekommen sind, dass wir uns im Forum dafür stark gemacht haben - dass wir uns dafür stark machen konnten. Natürlich gibt es kaum einen zweiten Bereich wie Disney, wo man aus einer dermaßen üppigen Produktion auswählen kann und muss, aber trotzdem (oder gerade deswegen): Ich war echt ein wenig stolz, als du in der Fragerunde bestätigt hast, dass eine unserer damals schon älteren Wunschgeschichten bald veröffentlicht wird, für die ich mir in Rom die Hacken abgelaufen habe, um eine möglichst gute Inhaltsangabe für die Wunschliste liefern zu können. (Könnte die erste Tabea-Geschichte gewesen sein, die wurde ja in einer Sonderedition nachgereicht.)

    Und irgendwie habe ich immer noch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an das erste Royal denke: Im Forum haben sich ziemlich alle die Frage gestellt, was diese Nebenreihe jetzt genau soll - bis bekannt wurde, dass der größte Teil des Buches aus "Daisy von Duckenburg" bestehen würde, das wir damals über Jahre auf jede irgendwie mögliche Wunschliste gesetzt hatten, obwohl keiner präzise wusste, wo man diesen schrägen 160-Seiter unterbringen können sollte. Irgendwie ist mir dann klar geworden, dass ihr die Geschichte ja auch gerne bringen wolltet und jetzt endlich die marketingtechnisch taugliche Konstruktion dafür gefunden hattet.

    Vielleicht mag es in Comic-Kreisen nicht so unüblich sein, dass es einen guten Kontakt zwischen Verlagen und Fans gibt (und, ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum der mit den Jahren weniger geworden ist). Aber irgendwie bin ich halt immer noch der kleine Junge, der in die Welt der Lustigen Taschenbücher eingetaucht ist. Und als der empfinde ich es auch weit jenseits der 40 als nicht selbstverständlich, Teil einer Gruppe zu sein, die mit den Machern über so lange Zeit in einem (zumindest oft) konstruktiven Austausch steht. Danke dafür!

    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg - und uns, dass wir den Kontakt zur Reducktion auch nach dir aufrecht erhalten können und dein Nachfolger Fan genug ist, um weiter nach kreativen Lösungen für den Input aus Italien zu suchen. "Topokolossal" und "Il papero del mistero" wären ja noch Herausforderungen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es ja auf Instagram schon gelesen und mich verabschiedet, aber auch hier noch einmal: Auf Wiedersehen und alles Gute für die Zukunft Pet. Und vielen Dank für die Kommunikation hier im Forum und Deinen Einsatz für gute Geschichten, insbesondere für eine "gewisse" Maus. Da geht wirklich eine Ära zu Ende!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für viele Jahre gute Arbeit und auch die sicher nicht immer leichte Rückbindung an die Leserschaft. Einen besonderen Dank noch dafür, dass du / ihr meiner Lieblingsserie PKNA (und Nachfolger) über die Jahre drei Chancen gegeben habt, bis zumindest die erste Serie tatsächlich vollständig hier erschienen ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmh..... der Global Creative Director (was immer das genau bedeutet) verläßt das sinkende Schiff!? Hat es da bei Ehapa geknallt? Mir schwant da böses, aber ein großes Dankeschön an Herrn Höpfner, der nach Frau Dr. Fuchs und Herrn Kabatek (Jemanden vergessen?) einen guten Job gemacht hat, mit vielen großartigen Veröffentlichungen und tollen Experimenten, die leider nicht immer von Erfolg gekrönt waren, aber wenigstens eine gewisse Zeit durchgehalten haben (ich bin immer noch ein wenig traurig, daß das DDSH Spezial eingestellt wurde, ebenso die HoF-und Autorenreihe, aber das war wohl nicht Höpfners Feld).

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.178
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fange an Disney zu lesen und der pet geht? Hoffentlich bin ich nicht schuld!
    Schade. Ich hoffe natürlich dass wir dennoch weiter mit tollem Lesestoff versorgt werden und es für Dich pet auch beruflich prima weiter geht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •