User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re:Zero - The Mansion (Tappei Nagatsuki & Makoto Fuugetsu)


    Originaltitel:
    Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Dainishou - Yashiki no Isshuukan Hen
    Autor: Tappei Nagatsuki
    Zeichner: Makoto Fuugetsu
    Verlag: Square Enix / Magazin: Big Gangan
    Zielgruppe: Shounen/ Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 5 (abgeschlossen)
    Format: folgt (wohl Taschenbuch, Softcover)
    Preis: folgt (wohl 7,00 €)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Juni 2022

    Leseprobe (japanisch): Re:Zero - The Mansion

    Beschreibung (von Manga Passion):
    Mit seiner Fähigkeit, vergangene Ereignisse zu wiederholen, einer Kraft namens „Rückkehr durch den Tod“, hat Subaru das Halbelfen-Mädchen Emilia vor einem grausamen Schicksal bewahrt. Seine Feier wird jedoch gewaltsam abgebrochen. Subaru wacht nun in einem großen Herrenhaus auf, ohne zu wissen, ob die Zeit weitergelaufen ist. Begrüßt wird er von den Dienstmädchen Ram und Rem, deren verbale Sticheleien bei jedem Wort schmerzen. Es ist eine Chance auf ein neues Leben, aber ist Subaru in größerer Gefahr, als er ahnt?
    Cover Band 2-5:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Reihe bis vor einem Jahr auf englisch gesammelt und dann verkauft. Mir hat die Reihe mit jedem Band weniger gefallen, daher werde ich auf deutsch auch nicht nochmal damit anfangen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Natürlich gekauft , warte schon ewig drauf das es weiter geht ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tschuldigung, aber ich muss gerade einfach noch mal lästern:

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Da meinte [Jo Kaps] auf die Frage hin, ob man auch Interesse daran hätte, Mangas eine 2. Chance zu geben, die seinerzeit in Deutschland abgebrochen werden mussten, dass er bzw. Altraverse nicht der Lumpensammler anderer Verlage sei. LUMPENSAMMLER!!!! Sorry, aber man kann doch nicht Mangas als Lumpen abtun, nur weil der deutsche Markt seinerzeit noch nicht bereit dafür war! Es gibt so viele geniale Reihen, die aus den verschiedensten Gründen abgebrochen wurden, seien es unkluge Verlagsentscheidungen bzgl. Preis und Ausstattung, schlechtes Timing, ein diffuser Veröffentlichungsrhythmus oder Streits mit dem japanischen Lizenzgeber. Nach der Logik wäre bspw. "Pokémon Adventures" ein Lumpen, da es von EMA nach nur drei Bänden eingestellt wurde. Panini veröffentlicht den Manga seit geraumer Zeit als "Pokémon - Die ersten Abenteuer" und der "Lumpen" ist zum Bestseller und Zugpferd von Paninis Mangasparte geworden!! Also so viel dazu.

    Davon abgesehen kam das von dem Mann, der quasi "In These Words" und die Zarbo-Twins von Tokyopop, die Ghibli-Lizenzen von Carlsen, "Fullmetal Alchemist" von Panini und "Radiant" von Pyramond weggesnatcht hat. Selbst wenn da zum Teil die japanischen Lizenzgeber auf ihn zukamen, hätte er konsequenter Weise ablehnen und zu seinem Wort stehen können
    Mit "Re:Zero" haben wir hier nun also schon den nächsten Lumpen, den Altraverse von einem anderen Verlag aufgesammelt hat - in dem Fall mal wieder von Tokyopop. Ich hab den ersten Arc "Capital City" damals als Rezensionsexemplare umsonst bekommen und den Hype nicht wirklich nachvollziehen können, der um diese Serie gemacht wird. Ich war sogar schon drauf und dran die zwei Bände zu verkaufen, weil ich nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet hatte. Jetzt, wo doch noch die Fortsetzung kommen soll, geb ich dem Manga vielleicht noch eine Chance, denn eine Freundin von mir hypet den Anime total.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für Re:Zero auf deutsche wird auch mal zeit der titel so beliebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •