User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Jahr 2020 - Im Rückblick und auch auf 20 Jahre Lustiges Taschenbuch und mehr. (3)

    Pünktlich zum 01.11.2020 kommt auch schon der Dritte Teil der Rückblick Reihe. Nun kommen wir zu Event Bänden die nur Einmalig gekommen sind und sich im Laufe der Jahrzehnte so gebildet haben. Als doch noch junger Leser mit 25 Jahren habe ich mit Sicherheit nicht alle dabei, deswegen ergänzt mich bitte, was noch fehlt laut eurer Meinung. Also wo würdet ihr sagen dass 2021 davon noch ein zweiter Band bzw. Reihe kommen sollte. Hier der kurze Überblick von meiner Sammlung.

    Micky Maus Maxx
    Micky Maus Sommerbände
    Lustiges Taschenbuch Galaxy
    Lustiges Taschenbuch Fantasy
    Lustiges Taschenbuch Ducktales
    Lustiges Taschenbuch Mini Pocket
    Lustiges Taschenbuch English Edition
    Lustiges Taschenbuch Olympische Spiele

    Also wo sagt ihr da gäbe es noch Material zu mehr und welche würdet ihr gerne nochmal sehen oder verarbeitet wieder neu rausgeben. Der Zweite Aufguss von alten Reihen. Legt los und es geht natürlich wieder weiter mit dem Vierten Teil, der sich dann ganz den Newcomern 2020 widmet. Dieser Teil kommt dann am 15.11.2020. Bis dahin alles Gute.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Themenreihen fehlt noch History. Ich finde die wurden alle ganz gut ausgereizt, Galaxy könnte irgendwann mal wieder mit den neuen StarTop kommen und auch Rebo könnte man da mit reinpacken.

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Themen mal durchnummeriert, drei gleiche Topics auf der ersten Seite des Forums erscheinen mir doch etwas verwirrend.

    Aber gut, das sind jetzt schon ganz verschiedene Formate, die du da zusammengefasst haben - Mini-Pocket, English Edition und LTB Ducktales erschienen ja jeweils über mehr als ein Jahr, so weit ich weiß, immer irgendwie im Zweierpack. Könnte man also bei Gelegenheit fortsetzen, persönlich brauche ich das bei keinem von den dreien.

    Fantasy, Galaxy und History stehen für mich für jeweils die Idee, eine 6-bändige Edition über ein Jahr verteilt zu veröffentlichen. Das kann man auch 2x machen (Crime) oder gar zur Reihe ausbauen (Ultimate Phantomias). Grundsätzlich ist das bei all diesen Edition so, dass ich mir ein weiteres Jahr vorstellen kann, das Material dazu ist sicher noch da.

    Die Frage ist aber immer, wie gut das wird:
    Das Fantasy hat quasi alle Top-Geschichten schon verwurstet, ein zweiter Aufguss könnte zwar gut werden, wird aber nicht den ersten herankommen.
    Das History war chronologisch angelegt, man müsste also im Prinzip wieder bei Adam und Eva anfangen. Potential ist da, sähe aber komisch aus. Und 6 Teile sind für die Weltgeschichte eher ein bisschen wenig, man müsste das eigentlich länger strecken.
    Tatsächlich sehe ich die besten Chancen auch für eine zweite Galaxy-Reihe. Da ist noch viel gutes Material da (und weniger gutes verbraucht), eine zweite Staffel könnte gut an die erste anknüpfen.

    Für weitere Bände LTB Olympische Spiele sehe ich dagegen keine Chancen - einerseits wegen der Frage nach den realen Orten, die hier ja immer wieder kam. Vor allem aber, weil es schon zwischen Spezial 47 und dem 3er-Schuber Bronze, Silber, Gold erhebliche Schnittmengen gab. Da ist einfach zu wenig Material da, um das alle 4 oder auch 8 Jahre neu aufzuwärmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •