User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107
  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke da werde ich zum Start auf jeden Fall zuschlagen!

    @ Ninelpienel:

    Japanische Leseprobe, die du vielleicht in den Startpost packen könntest? Danke!

    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%89%E3%83%AD%E3%83%98%E3%83%89%E3%83%AD%EF%B C%88%EF%BC%91%EF%BC%89-IKKI-COMIX-%E6%9E%97%E7%94%B0%E7%90%83-ebook/dp/B07K8QNMMH/



  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Lizenz ^^

    Auf diesem Wege wollte ich auch sagen das der Mangaka in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt ist den Planet Manga hat vor gefühlt 10.000 Jahren seine Serie Maken X in Deutschland rausgebracht .

    https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=398

    Ebenfalls SEHR zu empfehlen ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Interessant, aber die Mangaka, sie ist weiblich.
    Geändert von Kuro80 (02.06.2021 um 22:23 Uhr)

  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal nach Genauerem fragen, was dir gefallen oder nicht gefallen hat, per Spoiler oder PN? Prinzipiell uninteressant finde ich den Titel nämlich nicht, aber er ist nunmal insgesamt doch teurer als Übel Blatt, den ich ohne Bedneken bald anfange, deswegen bin ich unsicherer und deiner Meinung vertraue ich in Sachen Shounen/Seinen ziemlich...
    Oh, jetzt fühle ich mich aber schon geschmeichelt

    Ich glaube, das kann ich ganz gut ohne Spoiler schreiben, denn wirklich gesehen hab ich den Anime noch nicht, nur mal Ausschnitte auf Youtube. Mir hat dort der Zeichenstil nicht wirklich zugesagt, zur Serie passt der sicherlich, da ja einige groteske Charaktere in der Serie sind, aber ich fand in für mich nicht wirklich ansprechend. Manga scheint aber da etwas anders zu sein, ich wollte am Wochenende mal nach einer Leseprobe suchen. Aber gerade dieses Groteske übt auch irgendwie einen Reiz aus, mich mal mit dem Titel zu beschäftigen.
    Von der Story her klingt das ja schon etwas nach Übel Blatt mit der Rache und so, kann mir denken, das Lesern von ÜB der Titel auch zusagt. Kann mir vorstellen, das der von der Darstellung etwas expliziter ist als ÜB wegen dem Horrortag, muss man mal schauen, ob das was für einen ist.

    Für den Preis und die Ausstattung würde ich selbst halt mal reinschauen wollen, Einzelbände für einen 10er oder Doppelbände für nen Zwanni hätte ich direkt ausgeschlossen, da der Titel eher geringe Priorität hat bzw. mich ästhetisch und storymäßig (noch) nicht wirklich abgeholt hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    ich wollte am Wochenende mal nach einer Leseprobe suchen
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    @ Ninelpienel:

    Japanische Leseprobe, die du vielleicht in den Startpost packen könntest? Danke!

    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%89%E...dp/B07K8QNMMH/
    ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist liebe! <3
    Habe ihn bereits auf Englisch komplett durchgelesen und er ist genial.
    Ob ich ihn jetzt nochmal auf Deutsch kaufen würde? Die Bände liegen ja vor und die Sprache ist mir rel egal, von daher eher nicht.
    Aber super, das jetzt noch mehr Menschen in den Genuss dieses Meisterwerks kommen * - *

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Der Manga ist liebe! <3
    Habe ihn bereits auf Englisch komplett durchgelesen und er ist genial.
    Ob ich ihn jetzt nochmal auf Deutsch kaufen würde? Die Bände liegen ja vor und die Sprache ist mir rel egal, von daher eher nicht.
    Aber super, das jetzt noch mehr Menschen in den Genuss dieses Meisterwerks kommen * - *
    Ich habe ihn nur sagen wir "online" gelesen aber ja der Manga ist wunderbar schräg mit sehr viel schwarzen und schrägen Humor, war bei mir auf jeden Fall eine Wunsch Lizenz daher bin ich fast überall zu hören sry^^
    Geändert von Kuro80 (02.06.2021 um 22:22 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Lizenz und die Aufmachung gefällt mir auch. Aber ich habe die Reihe auch schon komplett hier stehen. Mal schauen, ob ich mich zu einem Doppelkauf hinreißen lasse.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult did it again... Nach JoJo noch eine weitere Lizenz die so unfassbar nice ist und ich schon so lange auf Deutsch lesen wollte. Kann einfach nur wieder ein fettes Danke aussprechen.

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Nelavili
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe werde ich wohl antesten. Auf den ersten Blick ist der Zeichenstil nicht wirklich so meins, aber da mir die 1. Folge des Animes ganz gut gefallen hat, probiere ich das einfach mal.

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult erweitert das Repertoire um eine weitere besondere Serie. Ich freu mich für alle, die sich eine deutsche Ausgabe gewünscht haben.

    Leider hab ich bereits alle 23 VIZ-Bände im Schrank und seh das Ganze mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann´s kaum erwarten, endlich mal wieder ein ziemlich experimenteller Titel mit nem sehr speziellen Zeichenstil. Hab in den Anime mal reingeschnuppert und bin begeistert

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tomcras Beitrag anzeigen
    Ich kann´s kaum erwarten, endlich mal wieder ein ziemlich experimenteller Titel mit nem sehr speziellen Zeichenstil. Hab in den Anime mal reingeschnuppert und bin begeistert
    Jepp kann ich nur zustimmen, habe den Manga komplett auf englisch gelesen sehr bizarr, düster und verwirrend. Und dennoch eine Wunsch Lizenz wie wohl für viele anderen bei Manga Cult gewesen.

    Fun-fact: Der Anime adaptiert 43 Kapitel bis auf 2 Kapitel, die nicht Story relevant sind sind, ist es eine sehr gute Adaption.
    Geändert von Kuro80 (16.02.2021 um 12:21 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern den Anime fertig geschaut. Bei manchen Mangareihen ist eine Anime-Adaption gar nicht so schlecht um sich einen ungefähren Eindruck über Geschichte und Charaktere zu machen. Hier war ich mir z.b. auch unschlüssig ob ich ihn mir holen soll. Nach dem Anime wird er aber erstmal auf jeden Fall geholt. Das ganze hat mich irgendwie sehr an Golden Kamuy erinnert, was das "verrückte" betrifft oder aber auch die Charaktere. Wie bei Golden Kamuy gibt es auch hier auf der "bösen" Seite nicht nur unsympathische Charaktere. Eigentlich hatte der Anime gar keine unsympathischen Charaktere so wirklich. Die eigentliche Geschichte wurde durch Lockerheiten besser. Ernsthaftig sein ist nicht schlecht aber so wie ich es von Golden Kamuy kenne oder auch von Vinland Saga hoffe ich mir, dass auch hier der Lesespaß dadurch steigt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    So, gestern den Anime fertig geschaut. Bei manchen Mangareihen ist eine Anime-Adaption gar nicht so schlecht um sich einen ungefähren Eindruck über Geschichte und Charaktere zu machen. Hier war ich mir z.b. auch unschlüssig ob ich ihn mir holen soll. Nach dem Anime wird er aber erstmal auf jeden Fall geholt. Das ganze hat mich irgendwie sehr an Golden Kamuy erinnert, was das "verrückte" betrifft oder aber auch die Charaktere. Wie bei Golden Kamuy gibt es auch hier auf der "bösen" Seite nicht nur unsympathische Charaktere. Eigentlich hatte der Anime gar keine unsympathischen Charaktere so wirklich. Die eigentliche Geschichte wurde durch Lockerheiten besser. Ernsthaftig sein ist nicht schlecht aber so wie ich es von Golden Kamuy kenne oder auch von Vinland Saga hoffe ich mir, dass auch hier der Lesespaß dadurch steigt.
    Glaub mir, du wirst beim Manga deine Freude haben, habe den ja schon komplett auf Englisch gelesen und ich sage mal so, der Anime gibt gut wieder was so alles passiert und mehr.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkauft hier zufällig noch jemand seine englischen Bände?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corrode_Blossom Beitrag anzeigen
    Verkauft hier zufällig noch jemand seine englischen Bände?
    Warum möchtest du jetzt unbedingt die englischen haben, obwohl der Titel auf deutsch herauskommt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #43
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du jetzt unbedingt die englischen haben, obwohl der Titel auf deutsch herauskommt?

    Ich suche die englischen Bände schon länger, hatte nur gehofft durch die deutsche Veröffentlichung möchten vielleicht einige Ihre englische Ausgabe abgeben.

    Ich bin kein Fan vom 2in1 Format und sammle hauptsächlich nur noch englische Ausgaben.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corrode_Blossom Beitrag anzeigen
    Ich suche die englischen Bände schon länger, hatte nur gehofft durch die deutsche Veröffentlichung möchten vielleicht einige Ihre englische Ausgabe abgeben.

    Ich bin kein Fan vom 2in1 Format und sammle hauptsächlich nur noch englische Ausgaben.
    Viz druckt alle Bände regelmäßig nach. Auf BD sind auch noch alle erhältlich: https://www.bookdepository.com/searc...bdate_low_high

    Trotzdem finde ich es schade, dass du dich gegen die deutsche Ausgabe entscheidest. Manga Cult leistet wirklich gute Arbeit und preislich kommen die mit der Ausgabe wirklich entgegen. Ich habe auch die englische Ausgabe, die behalte ich aber aus Sammelzwecken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von GoodKat
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    MEGA!!!!!!!!!!!

    Ich Liebe den Anime!! Einer der besten "Seinen" Titel auf dem Markt!
    Wo ich die DorohedoroCover vor ca. 2 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir: was für komische Gestalten! Bestimmt nichts für mich!
    Aber als ich denn von Personen wie Johannes von Altraverse den Hype um den Anime mitbekommen habe, hab ich mich denn doch mal ran gesetzt

    UND.. Meine Fresse haha
    War schon nach den ersten paar Minuten total aus dem Häuschen
    Schönes unverbrauchtes Setting, Gnadenlos, Verrückt & geile Charaktere!

    Menschen VS Magier
    Guckt euch wenigstens mal die komplette 1ste Episode vom Anime an! (vorzugsweise in OMU)
    Vorallem die zwei Charaktere die am Ende von Episode 1 Eingeführt werden sind für mich persönlich einfach ein Absolutes Highlight!


    Da kann ich nur zustimmen!
    Wobei es bei mir erst mal länger gedauert hat. Dachte bei Folge 1 erst noch.. Was das?? Nee..der Stil mhh...Will ich das sehen?..
    Haha und nun habe ich die Serie schon ein drittes Mal durch
    Es ist so herrlich anders und ich kann es kaum erwarten, die Reihe zu lesen! Wird also definitiv geholt!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Super Lizenz ^^

    Auf diesem Wege wollte ich auch sagen das der Mangaka in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt ist den Planet Manga hat vor gefühlt 10.000 Jahren seine Serie Maken X in Deutschland rausgebracht .

    https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=398

    Ebenfalls SEHR zu empfehlen ^^
    Witzig , die hat ja Dorohedoro unmittelbar 2002 nach Maken X angefangen
    https://mangaguide.de/index.php?incl...mangaka_id=489

    Von daher gut das die Serie jetzt so lange bis 2018 gedauert hat und sich der deutsche Mangamarkt und seine neuen Verlage gleichfalls in der Zeit entwickeln konnten
    Wäre sonst bei Planet Manga damals mit den ersten Bänden damals sicher ein Abbruch gewesen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Uff, schöne Hakenkreuz-Zensur bei Panini damals. D:
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun ist es offiziell, es wird eine Limited Edition zu Band 1 von Dorohedoro geben:
    https://www.manga-passion.de/news/20...be-angek-ndigt

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    So nun ist es offiziell, es wird eine Limited Edition zu Band 1 von Dorohedoro geben:
    https://www.manga-passion.de/news/20...be-angek-ndigt
    Das ist noch nicht die offizielle Ankündigung, die folgt noch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So sieht das Design von Band 01 aus:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •