User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken von Corum

    Corum #1 : Der scharlachrote Prinz



    Mit US: The Chronicles of Corum (1987) 1-4 (von 12)

    Nach dem Romanen von Michael Moorcock (Elric)

    Autor: Mike Baron / Zeichnungen: Mike Mignola / Tusche: Rick Burchett (1) & Kelley Jones (2-4) / Farben: Ripley Thornhill (1-2) & Linda Lessmann (3-4)

    Handlung: Prinz Corum Jhaelen, gehört einer alten friedliebenden Rasse an den Vadhagh und mit der Außenwelt haben sie schon seit Jahrhunderten keinen Kontakt mehr schon gar nicht mit den Mabden (Menschen). Doch eines Tages schickt ihn sein Vater aus ihre Verwandtschaft zu besuchen,

    dabei entdeckt er nach und nach das alle Burgen zerstört wurden und die Bekannten alle Tot sind, getötet durch ein Heer von Mabden und ihres Anführers.

    Zu spät erkennt er das auch seine Familie ein Ziel ist, so lernt er zu Hassen und will den Anführer töten doch vergeblich, stattdessen wird er verstümmelt und wäre auch ermordet worden wenn er nicht durch einen Waldmenschen gerettet worden wäre. In einer Burg eines anderen Mabden Stammes findet er Hilfe und die Liebe seines Lebens, ein Glück was nicht lange währt vor allem weil er nach Rache sucht da er nun der letzte der Vadhagh ist



    Meinung: Ein Fantasymärchen wie es im Buche steht, mit einem tragischen Helden der alles verliert was ihm Teuer ist und nach Rache sucht und dabei die Liebe findet, welche ihm wieder genommen wird und er tut alles um sie zurückzubekommen. Eine Story voller fesselnder Abenteuer, Magie und eines fürchterlichen Gottes.

    Und mit den wundervollen Artwork von Mike Mignola sieht das ganze auch noch entsprechend aus, das ganze erscheint bei Cross Cult im normaler Us Heftgröße bloss halt im Softcover wodurch die Zeichnungen noch besser zur Geltung kommen. 8 von 10 Punkte

    P.S. Wenn man die US Veröffentlichungen Überblickt werden es bei gleichem Umfang insgesamt 4 Bände geben. Allerdings endet der Band auch mit einem Ende das für sich stehen kann, ohne Cliffhanger.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 51 letztes Panel: Lasst uns aus allen Richtungen „Bandpfeile“ schiessen. Oder Bandnudeln, oder Band Aid.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Schade. In meinen Korrekturvorlagen war das fehlende -r- noch enthalen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf wie viele Bände ist Corum denn eigentlich ausgelegt? Oder ist das Ongoing?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ich schaue nicht allzu häufig hier rein, doch die Frage wird eigentlich auch schon im letzten Absatz meines ersten Beitrags beantwortet.

    Mittlerweile ist Band 4 der Abschluss erschienen mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen.

    Ach ja Frohe Weihnachten euch allen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •