User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Golden City bei Bunte Dimension

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden City bei Bunte Dimension

    Hallo alle zusammen,

    da das Forum für den Verlag "Bunte Dimension" geschlossen ist frage ich einfach mal hier nach. Ich habe mir die GA Band von "Golden City" gekauft und abgesehen von den überdurchschnittlich vielen Fehlern hat mir der Comic gut gefallen. Gerne würde ich die Geschichte weiterlesen, aber die Bände 4-9 gibt es nur noch antiquarisch. Ab Band 10 geht es dann bei BD ja normal weiter. Es böte sich daher an, die GA aus jeweils 3 Bänden á 3 Comics bestehen zu lassen und dann ab Band 10 die Einzelalben zu kaufen. Leider konnte ich auf der Verlagsseite keine Informationen dazu finden, wie genau die Veröffentlichungsstrategie bei der GA ist. Auch eine E-Mail an den Verlag blieb unbeantwortet. Weis vielleicht jemand hier im Forum wie genau es mit "Golden City" bei BD weitergehen soll? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße!

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich gehe schlicht und einfach davon aus, dass 3 GA-Bände kommen werden, daher habe ich mir neulich GA 1 (mit den Bänden 1-3) und die Einzelbände 10-12 zugelegt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die vormals im Epsilon-Verlag erschienenen Bände sollen als Sammelbände mit je 3 Bänden Inhalt und mit überarbeiteter Übersetzung innerhalb der nächsten 2 Jahre nachgedruckt werden.

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du die Info mit 2 Jahren?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich nicht mehr. Vielleicht aus einem Newsletter. Ob es dann auch so erscheint, wie mal angedacht, steht ja eh auf einem anderen Blatt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank. Für mich hat sich einfach die Frage gestellt, ob es Sinn macht die Bände 10+ zu kaufen oder ob die auch eventuell als GA herauskommen. Zudem hat mich das Tempo der GA interessiert. Aber dann kann ich ja mit gutem Gewissen die Bände 10+ kaufen und hoffe das die GA Bände 2+3 bald erscheinen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die GA Band von "Golden City" gekauft und abgesehen von den überdurchschnittlich vielen Fehlern hat mir der Comic gut gefallen.
    Die vielen Fehler nerven wirklich tierisch. Ist man von BD gar nicht gewohnt. Waren die bei der Übersetzung von Epsilon auch schon vorhanden oder wurde das verschlimmbessert?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, wann Band 13 endlich im Buchhandel verfügbar ist? @Borusse vielleicht?

    Bei PPM und im Comicfachhandel liegt der schon seit über einem Monat vor. Was ist da los?

  9. #9
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Die vielen Fehler nerven wirklich tierisch. Ist man von BD gar nicht gewohnt. Waren die bei der Übersetzung von Epsilon auch schon vorhanden oder wurde das verschlimmbessert?
    Ich hatte hier Band 1 und 2 von Golden City von Epsilon. Ich habe die beiden Bände mit der GA verglichen und festgestellt, das eine neue Übersetzung vorhanden ist. Aber der Begriff verschlimmbessert passt schon gut. Ich hatte mich schon anderswo hier im Forum darüber ausgelassen. Ich hoffe das in der nächsten GA eine intensivere Kontrolle durchgeführt wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte Band 13 am Donnerstag bei meinem Comicladen abholen.

    Besonders schlimm finde ich bei der GA aber die leeren Sprechblasen oder die "verdrehten Sprechblasen". Ich glaube insgesamt dreimal (wenn ich mich richtig erinnere) sind die Texte zwischen den Figuren vertauscht. Sowas hatte ich noch nie in einem Comic und empfand es leider auch als sehr störend. Schade, da ich viele Comics von Bunte Dimension sonst sehr mag.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #8 hat sich erledigt, Band 13 gibt es nun endlich auch im Buchhandel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher