User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    His Favorite (Suzuki Tanaka)


    Originaltitel:
    Aitsu no Daihonmei
    Autor/Zeichner:
    Suzuki Tanaka
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life, BL
    Jap. Verlag: Libre Shuppan ~ Magazin: Magazine Be x Boy
    Englischer Verlag: SuBLime
    Bandanzahl: 12, fortlaufend
    Preis: $12.99 (ca. 11,00 EUR)
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 127 x 181 x 15mm
    Extra / Beilagen:
    jeweils 1 Farbseite, zu Band 7 gibt es nur beim eBook eine Bonus Geschichte
    Altersempfehlung: 13+
    Erscheinungstermine:
    Band 1 - 11:
    bereits erschienen
    Band 12: Mai 2022
    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Der unbeholfene Yoshida wird von allen Mädchen in der Schule wegen seiner vermeintlichen Nähe zu dem heißen Typen Sato gehasst, der das Zusammensein mit Yoshida als Vorwand benutzt, um sie alle abzulehnen. Wenn Yoshida nur ein Vorwand ist, warum verspottet Sato ihn dann unter vier Augen als "seinen Liebling"? Ist es möglich, dass Satos Gefühle tiefer reichen als Freundschaft? Und was könnte er möglicherweise in dem komisch aussehenden Yoshida sehen? Sehen Sie zu, wie Yoshidas Leben auf den Kopf gestellt wird, mit urkomischen Ergebnissen!"

    Weitere Cover:


    Die Mangaka bietet einen eher eine humorvolle Geschichte während sich der BL-Anteil der Handlung unterordnet und dezent eingesetzt wird.
    His Favorite punktet mehr mit den liebevollen Reibereien zwischen den Hauptfiguren und erzählt episodenhaft eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen dem Schulschwarm und einem seiner Mitschüler der eher als unscheinbar bis hässlich gilt (und übrigens noch zwei ähnlich bemitleidenswerte Freunde hat).
    Die Geschichte spielt lieber mit den üblichen Klischees und geht damit einen anderen Weg als der Großteil an BL-Werken. Ich schätze die Serie als Gute-Laune-Lesestoff bei dem die Abstände bis zum nächsten Band nicht besonders ins Gewicht fallen.
    Geändert von Shima (23.12.2021 um 21:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kaufe ich momentan nach, allerdings in willkürlicher Reihenfolge, sobald mal ein paar Bände zu günstigeren Preisen zu haben sind. Dadurch kommt es auch, dass ich erst einen Band gelesen habe. Den Einstieg fand ich aber schon mal ziemlich erfrischend und unterhaltsam.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gestern beim Anlegen aufgefallen das einige Bände (z.B. Band 2) aktuell nicht überall lieferbar sind, momentan wäre die einfachste Variante bei Book Depository oder dem großen A einzukaufen und Alacrity hatte es im Importe-Thread schon angesprochen, ggf. kommt zum Black Friday (27.11.20) wieder eine Aktion mit (20%?) Nachlass auf fremdsprachige Bücher - ich hätte auf jeden Fall noch so einiges einzukaufen wenn das klappt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich glücklicherweise schon und auch sonst mittlerweile bis auf zwei Stück alle. Mir ist stattdessen aufgefallen, dass Band 5 bei Book Depository für einen völlig überteuerten Preis von über 20 Euro angeboten wird. Keine Ahnung, was das soll...

    Aber BD ist neuerdings auch generell teurer geworden. Sie gehen jetzt deutlich sparsamer vor bei ihren Prozentaktionen und wenn doch mal dickere Prozente auf dem Cover prangen, bringt es einem nicht viel, weil sie dafür den Grundpreis angezogen haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Vermerk zur Lieferbarkeit von Band 5 würde der wohl aus Australien kommen (während es sonst regulär UK ist).
    Mit den Prozenten habe ich allgemein den Eindruck das das weniger geworden, also auch bei Thalia usw. - vielleicht ist es nur ein momentaner Trend.
    Mich stört umso mehr das durch den Umweg über Frankreich die Sendungen noch unberechenbarer mit der Zustellung werden, eine Woche muss man mindestens rechnen (und dann werde ich schon unruhig und habe Sorge das es nicht mehr kommt >.<).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 erscheint am 09.04.21 in Japan, ein Cover habe ich noch nicht entdeckt, Quelle

    und hier das Cover
    Geändert von Shima (24.04.2021 um 18:13 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische 12. Ausgabe erscheint am 10.05.2022.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •