User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Three Jokers (mit Spoiler)

    Hallo,

    ich habe gerade das Comic Three Jokers gelesen und würde mich gerne etwas darüber austauschen.
    Wie fandet ihr das Ende? Hättet ihr euch gewünscht dass Batgirl und Redhood zusammenfinden?

    Steht das Comic für sich alleine oder gehört es zur Geschichte? Denn ich damit wäre die Antwort von Batmans Frage an den Rat der Eulen ja wieder dahin.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habs am Wochenende auch zu Ende gelesen.

    Mir hat das Ende gut gefallen. Eine Romanze zwischen Jason und Barabara brauche ich nicht unbedingt. Ich finde es gut, so wie es gelaufen ist.

    Da ich schon etwas länger aus den kontinuierlichen Comics raus bin, kann ich die letzte Fage nicht so ganz beantworten. Aber soweit ich das mitbekommen habe: Alfred ist ja in den kontinuierlichen Comics gestorben (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und in dieser Story ist er ja wieder dabei. Also wird Alfred (wie so ziemlich jeder "tote" Comiccharakter) irgendwann demnächst wieder "auferstehen" und dann könnte der Comic auch wieder "in continuity" stehen und somit wieder im Kanon, oder aber er wird doch eher eine eigenständige Geschichte bleiben.
    Für mich ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, so lange die Story an sich gut ist. Mir hat Three Jokers ziemlich gut gefallen. Tolles Artwork von Jason Fabok mit einem Burton-Batsuit. Auch das Desgins von Batgirl und Red Hood ist absolut gelungen. Die 3 Joker sind ebenfalls toll in Szene gesetzt. Ich fand's cool das man quasi 3 der prägendsten Storys genommen hat, daraus dann die jeweiligen Joker entommen und zu "eigenständigen" Charakteren umfunktioniert hat. So hatte man den Joker aus Killing Joke und den "A Death in the Family"-Joker in einer Geschichte und man wusste immer wer welcher ist. Alle 3 Protagonisten hatten ihr "Trauma" durch den Joker und somit eine ganz eingene Motivation.

    Interessant fand ich dann auch das eigentliche Ende als Bruce Alfred erzählt das er den wahren Namen des Jokers schon 1 Woche nach deren erstem Treffen herausfand. Und noch krasser ist dann eben die Auflösung dass die Frau des "Killing Joke"-Jokers noch am Leben ist, zusammen mit dem gemeinsamen Kind und diese abgeschieden von der Außenwelt in Alaska leben.

    Insgesamt einfach ein toller Comic den man gelesen haben sollte.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •