User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Freund Toby

    Mein Freund Toby – Gregory Panaccione



    Inhalt:
    Irgendwo an einem malerischen Fleckchen Küste führt Hund Toby ein unbeschwertes Leben. Er frönt den Freuden der Natur, behält sein Revier im Auge und kümmert sich um sein Herrchen, einen Künstler, für den Toby Trostspender und mitunter auch Inspirationsquelle ist. Eigentlich ist Toby rundum glücklich. Doch dann kreuzt eine getigerte Zumutung seinen Weg, und das setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die sein Leben nachhaltig verändern...
    In ausdrucksstarken Strichen und kraftvollen Wasserfarben erzählt Grégory Panaccione (»Ein Ozean der Liebe«, »Minivip & Supervip«) die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen Hund und Mensch und den wundervollen Dingen, die aus gegenseitiger Fürsorge erwachsen können. Und zwar ganz ohne Worte.



    Die Bilder in diesem Comic brauchen keine Worte. Dazu sind die Szenen einfach viel zu ausschweifend in viele, aussagekräftige Panels aufgeteilt. Panaccione läßt sich Zeit um dem Leser Situationen aufzuzeichnen.
    Das Artwork ist berauschend schön. Die Mimik ist großartig getroffen. Besonders die Momente in denen sich Toby erschreckt, haben mich laut auflachen lassen.



    Sehr, sehr empfehlenswerte Unterhaltung in die man sich fallenlassen und geniessen kann.


    Ich muß mir nun unbedingt noch den „Ozean der Liebe“ besorgen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eine brauchbares, weil nicht ganz so unkritisches Review wie sonst in dem Format:

    Der Comictalk Review 28.06.2021

    Mein Freund Toby | Comic-Review von Steffen Volkmer

    Wer könnte besser für die "tierische" Review über den zauberhaften Comic MEIN FREUND TOBY geeignet sein, als Hundefreund Steffen Volkmer von "Comics & Bier"?

    https://youtu.be/DcEowFdZSCE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin direkt verschlungen! Ich kann Kohlenwolles Meinung unterschreiben! Da ist nichts hinzuzufügen!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon viermal gelesen und bei den ersten dreimal vergessen, das hier zu vermelden.
    Die ideale Lektüre für heiße Sommertage. (Und danach zum Abkühlen in den Ozean der Liebe eintauchen )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder aufgeschoben wegen des Todes unserer Hündin, die doch ziemliche Ähnlichkeit mit dem Toby hatte (außer einem Stöckchen-Trauma), endlich gelesen, bzw. angeguckt. Beste Unterhaltung. Nur die sportliche- und menschliche Größe des Dänen Jonas Vingegaard hat mich heute mehr begeistert. Das schlitzohrige Tor der Fußballdame Popp konnte da nicht mithalten.

    Falls sich hier im Norden nochmal die Hitze durchsetzen sollte, wird auch noch in den "Ozean der Liebe" eingetaucht. Gibt's da eigentlich auch Hunde? Jeder Comic sollte Hunde haben...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli

    juhu, da gibt es noch einen Radsportfreund im Forum. Grosse Geste des jungen Dänen, wobei mir das Lotto Team angesichts der Stärke jedes Fahrers fast schon unheimlich ist…..

  7. #7
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wieder gelesen (= Panel für Panel betrachtet). Auch für verregnete Sonntage bestens geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •