[OT]
Zitat Zitat von Izzet Beitrag anzeigen
Der Slogan " All lives matter" existiert wird aber von BLM und ihren Sympathisanten abgelehnt. Ich habe den Grund dafür nicht wirklich verstanden. […]
Ich verstehe so vieles nicht, was in letzter Zeit an pc, Rassismus- und Genderdebatten veröffentlicht wird. Neulich kam mir ein Flyer unter, der es als rassistisch verurteilt, wenn Weiße Dreadlocks tragen. Warum hab ich auch nicht wirklich verstanden, vor allem aber fand ich eben diese Position rassistisch. Denn:

Nach meinem Verständnis ist Rassismus ganz grob vereinfacht gesprochen eine Ungleichbetrachtung. Und wenn zB "Du darfst im Bus nicht vorne sitzen, weil Du schwarz bist." rassistisch ist, dann ist jede andere Aussage, die derselben Formel folgt ("Du darfst nicht xy, weil Du yz bist.") genauso rassistisch. Ergo auch "Du darfst keine Dreadlocks tragen, weil Du weiß bist."

Mir wird ewig schleierhaft bleiben, wie Leute egal welcher Anschauung solche inneren Wiedersprüche in ihren kruden Vorstellungen nicht bemerken. Genauso auch diesen Irrsinn, dass Leute behaupten, dass man dies oder jenes ja nicht mehr öffentlich sagen dürfe, wobei sie genau dann genau das grade öffentlich sagen können und dürfen. Die hier herrschende Meinungsfreiheit deckt ja sogar offensichtliche Unwahrheiten ab und jeder ist frei jeden Unsinn meinen und äußern zu dürfen. Lediglich Beleidigungen, Opferverhöhnung, Volksverhetzung u.ä. werden von der Meinungsfreiheit (zu Recht!) nicht abgedeckt, wobei in Punkto Beleidigung (siehe Frau Künast) die Grenzen seeehr weit gesteckt wurden... [/OT]