User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A madman with a box -wip

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A madman with a box -wip

    Servus!

    Ich habe ja eigentlich gar keine Zeit...aber...Madame verlangt es nach dezenter Dr Who Fan-Art.
    Jetzt habe ich mit einem riesen perspektivischen Aufriss und weit, weit auseinander liegenden FLuchtpunkten eine Tardis konstruiert. Könnt ihr mal mit frischen Augen draufschaun und mir dabei helfen herauszufinden wo ich Mist gebaut habe? Zum Masstab: So ein 12.Doctor reicht von der Höhe her etwa bis zum Unteren Rand oder dem ersten Drittel der Fenster - aufgrund der geplanten leichten Untersicht habe ich ihn etwas nach unten gesetzt, auch damit die Box nicht noch kleiner wirkt.
    Irgendwie passt der Doctor nicht mehr zur Tardis, und ich seh den Wald vor lauter Perspektive nicht mehr Das olle Ding wird oben hin zu schmal, oder??? Ich hätte schon gerne eine 3-Punkt-Perspektive drin...aber argh...

    Zwei Versionen - das Format ist aufgrund des Rahmens auf 40:30 vorgegeben. Oben und unten darf gerne ein weißer Streifen bleiben, es kommt eh ein tardisblaues Passepartout herum.

    Einmal ein Close-Up

    und einmal eher ein Panoramashot
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass du beim Tardis ja eher von einer Froschperspektive ausgehst, der Doktor aber normal steht. Du müsstest also beide in deine Unteransicht bringen.
    Für mich macht das jetzt aber nicht wirklich Sinn, da das Motiv ja eher undramatisch rüberkommt vom Layout. Von daher fährst du mit einer 2-Punkt-Perspektive wohl besser.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht. Ich wollte ursprünglich den Doctor an die Tardis anpassen, da aber die Tardis schon etwas komisch wirkt dachte ich ich lös erstmal dieses Problem. Aber es stimmt, zum Bildaufbau passt eine 2-Punkt Tardis auch besser. Dann ist das Bild halt doch wieder näher an dem Screenshot von den Behind the Scenes, den ich als Basis-Referenz nutze (blöderweise auch noch ein Weitwinkelaufnahme, die ich auf keinen Fall als Referenz für die Box nutzen kann).

    Ich muss mir wohl noch ein weiteres Bild überlegen wo ich diese unter größtmöglichem Theater konstruierte Tardis verwenden kann Oldschool konstruiert, mit mindestens 1 Meter weit auseinander liegenden Fuchtpunkten für die Nägel an den Sockelleisten herhalten mussten, Schnüre die die Lineale ersetzten...ein Tag lang war der Flur nicht begehbar .
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Umgebung in derselben Perspektive konstruiert wird funktioniert auch das gezeichnete Objekt, würde ich sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher