User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor im März 2023 hoffentlich der Abschlussband erscheint, kann ich noch diese Terra X-Folge von 2015 empfehlen, in der es auch um die USS Constitution und die begleitende Historie geht:

    https://www.zdf.de/dokumentation/ter...meere-100.html

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum: Danke. Super Hinweis!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine Wh. kam Freitag bei Phoenix, sonst wäre ich nicht darauf gestoßen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Neue von Franck Bonnet:

    Anne Bonny

    "Du hast Piratenfieber, meine Tochter“
    1718 landete Ann Cormack in Nassau auf der Insel New Providence auf den Bahamas. Dieses aus South Carolina stammende junge irische Mädchen, das als Junge von seinem Vater, einem Staatsanwalt, großgezogen wurde, träumt von einem anderen Leben als dem, das ihr ihr Status als Frau auferlegt. Um ihrem Schicksal zu entkommen, heiratet sie einen kleinen Piraten, James Bonny, unter der Bedingung, sein Quartiermeister zu werden! Dank dieser Vereinbarung begibt sich Ann Bonny als Mann verkleidet aufs Meer und ist bereit, die Ozeane zu durchforsten! Doch in den Augen dieses Mannes, der nur an der Erbschaft interessiert ist, bleibt Ann eine einfache Frau in einer Männerwelt. Bald wird ihr klar, dass ihr Mann James heimlich daran arbeitet, mit Hilfe von Ornigold eine Miliz zu gründen, die Piraten jagen soll. Sie beschließt, ihn zu verlassen, aber James sieht das nicht so und versucht, sie zu behalten, um sie als Prostituierte in Kuba zu verkaufen. Sie entkommt ihm und wird fortan, verraten und ihrem Schicksal überlassen, ihrem Drang nach Freiheit und Piraterie freien Lauf lassen! Sie beginnt mit einem anderen Freibeuter, Pierre Bousquet, Schiffe zu stehlen, bevor sie ihre eigene Crew rekrutiert und einen der gefürchtetsten Piraten trifft, Captain Jack Rackham alias Calico Jack! An seiner Seite wird Ann Bonny ihre eigene Legende schmieden, die einer unabhängigen und schwefelhaltigen Frau, die sich mutig an Bord begibt und zur Geißel der britischen Regierung wird ...
    Franck Bonnet ist an maritime Fresken gewöhnt und entführt uns in ein neues Epos Abenteuer, das mit diesem Diptychon die wahre Geschichte der größten Piratenfrau der Geschichte nachzeichnet! Es ist auch bestrebt, die wahre Lebensweise der Piraten mit der Marinearchitektur zu zeigen, die den Schiffen entspricht, die sie liebten, weit entfernt von den im Hollywood-Kino populären Bildern. Ein actiongeladener erster Band vom Schöpfer der USS Constitution, der Lust auf eine Reise ans Meer macht!
    https://www.bdgest.com/preview-4085-...s-livre-1.html

    Hmm, dürfte historisch jetzt weniger korrekt werden als USS Constitution, ist über Anne Bonny ja kaum etwas belegt

    https://www.nationalgeographic.de/ge...ene-piratinnen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell die Originale dazu bei Maghen

    https://www.danielmaghen.com/fr/index.htm

    das gefällt mir unwahrscheinlich gut


    https://www.danielmaghen.com/fr/fran...ust_p93289.htm

  6. #31
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind richtig gut, das Storytelling nicht so.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Anne Bonny auch eher skeptisch, da haben mich nicht einmal die Motive in der Vorschau überzeugt. Keine Segelschiffe.

    Erzählerisch fand ich USS Constitution mittelprächtig, man sollte schon ein wenig marinehistorisch interessiert sein, um dennoch auf seine Kosten zu kommen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kruzi Türken aber auch, da leckts mich doch am Oarsch... i habs jetzt gekauft des 3D Schiff Anker Segeltau Spektakel.
    verrecken am Geld sollen se die Galleristen!
    Geändert von jellyman71 (12.04.2024 um 12:58 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    90
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Erzählerisch fand ich USS Constitution mittelprächtig, man sollte schon ein wenig marinehistorisch interessiert sein, um dennoch auf seine Kosten zu kommen.
    Das kann ich so unterschreiben. Die Zeichnungen sind schon toll, aber ob eine Luv- oder Leestellung vorliegt oder das Bram- oder Besansegel gerafft werden müsste... macht mich enorm müde.

  11. #36
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich aber mit Band 2 und 3 dann doch noch in eine spannende Geschichte entwickelt. Nach Band 1 dachte ich auch, das wird nix mehr. Und da bin ich durchaus marinehistorisch interessiert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders originell fand ich die Rachestory jetzt aber auch nicht. Ich bin allerdings auch kein Fan von Rachestorys, wenn da nicht besondere psychologische Tiefe oder andere, einfallsreiche Elemente hinzukommen.

    Aber man hat ja die schönen Bilder.

    Auf den von Jelly verlinkten Galeriebildern konnte ich jetzt auch bei Ann(e) Bonny Segelschiffe und nicht nur sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale ausmachen.

    Richtig wird dann dargestellt, dass die Piraten damals zumeist auf kleineren, wendigen Slups unterwegs waren und nicht auf imposanten Großseglern mit geblähten Segeln.

    https://www.danielmaghen.com/fr/fran...-or_p94164.htm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •