User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Hinweise bezüglich alter Comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Hinweise bezüglich alter Comics

    Hallo an alle Comicfreunde,
    ich heiße Robert und bin neu im Forum. Meine Comic-Zeit ist zwar schon ein "paar" Jahre vorbei, aber einige Geschichten spucken mir seit dem in Kopf herum und ich möchte auf diesem Weg die passenden Comics finden.
    Meine Zeit waren die 1970/ 1980ger Jahre. Favoriten waren Wundergirl und Rex Danny. Die anderen Superhelden liefen nebenbei. Später kamen dann noch Warlord, Storm und Kai Falke dazu. Die Unterscheidung zwischen den Labels DC, Marvel usw. kannten wir damals nicht. Gab ja noch kein Internet. ;-)

    Nun zu meiner Suche:
    Ein paar Stories spucken mir seit Jahren im Kopf herum und ich kann sie nicht mehr mit dem passenden Comic verbinden. Die meisten sind über die Jahre leider entsorgt worden.

    Bei der Ersten bin ich seit ein Gestern endlich weiter gekommen. Ich habe das US Cover des Comics gefunden. Hoffe das Hochladen geht. Allerdings weiß ich nicht, ob es in Deutschland auch unter dem Titel/ Reihe verkauft wurde. Original ist es ein Comic aus der "The Joker" Reihe von 1975 Volume 1 Band 4.
    Ich dachte eigentlich, die Story war in einem anderen Heft ( Batman oder Der grüne Bogenschütze ), in einem Taschenbuch oder Sammelalbum??
    Vielleicht kein ja einer das Comic bzw. die Story.

    Bei der zweiten Story geht es um ein Geschichte von "Phantom". Da weiß ich nur noch so viel, dass er eine Gruppe von Sklaven aus einer römischen Kampfarena retten musste. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Müsste aber auch aus etwa der selben Zeit stammen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit das Spuken endlich aufhört.

    Viele Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.185
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joker Story - Superman Taschenbuch 3

    Zuletzt 2019 im US Band Joker - Bronze Age Omnibus veröffentlicht.
    Geändert von Raro (26.12.2020 um 10:15 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Dass mit dem Taschenbuch habe ich vermutet. Wusste natürlich nicht mehr welches. Ist das Buch Joker - Bronze Age Omnibus von 2019 eine Neuauflage oder eine Sammlung der alten Zeichnungen? Finde nur das Cover von dem Buch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.185
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Joker Omnibus bringt alte Geschichten ab den 70er Jahren aus den Reihen Detective Comics, Batman, der kurzlebigen Joker Serie, u.a. Hefte, in denen der Joker vorkam. Hier kannst Du die Aufzählung des Inhalts sehen und ein Video mit Besprechung:
    https://www.dccomics.com/graphic-novels/the-joker-1975/the-joker-the-bronze-age-omnibus


    https://www.youtube.com/watch?v=LbygqLpYlIk
    Geändert von Raro (28.12.2020 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher