User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (29.12.2020 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Primus. Hat der Jubiläum? Enten Edition 71 widmet sich ihm ja ebenfalls. Der dritte Mausalbano, den Johanna vor einer Woche angekündigt hat (Juhu!) ist leider die einzige Maus. Hoffentlich wird das nicht der neue Standard, jetzt, wo pet weg ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. (Erstauftritt 1961 -> 60 Jahre Jubiläum 2021)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und was hat Phantomias jetzt genau auf dem Titel zu suchen? Hab ich was übersehen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    primus ist ein cooler typ, ich mags wenn er mit auf abenteuerreisen geht. die kurzen gagstorys hingegen mag ich nicht so.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Und was hat Phantomias jetzt genau auf dem Titel zu suchen? Hab ich was übersehen?
    Wahrscheinlich spielt er in einer der Egmont-Storys eine Rolle, da sind die Figuren ja noch nicht bekannt. Aber ich habe mich auch gewundert

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelgeschichte ist tatsächlich mit Phantomias, also doch keine Titelbildmogelpackung, soweit man das jetzt schon sagen kann. Interessant sieht aber auch die zweite Egmont-Geschichte aus: Crossover zwischen Dagobert und Micky, da ist sie die zweite Maus-Geschichte und erste Egmont-Micky-Geschichte seit 2018, mal sehen wie sie wird …

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten ein LTB mit so viel belanglosem Füllmaterial gelesen... Die Mausalbano-Geschichte ist mit Abstand die beste (hier Mottura-Huldigung einfügen). Die erste Egmont-Geschichte hat wenigstens eine interessante Grundidee, ist aber unglaublich vorhersehbar. Die zweite Egmont-Geschichte hingegen hat mich mit mehr Fragen als Erkenntnissen zurückgelassen. Warum Crossover? Warum nur 16 Seiten? Warum wirkt alles so konstruiert?

    Sonst kann ich eigentlich nur zwei Geschichten noch etwas abgewinnen: Da wäre einmal die um das "Alabaster-Einhorn", da mich Struktur und Zeichnungen ein wenig an einige der von Bancells gezeichneten Geschichten der 200er- und 300er-Bände erinnern. Die waren zwar längst nicht immer überzeugend, aber wenigstens ambitioniert, was ich in diesem Band bei fast allen Geschichten schmerzlich vermisse. Außerdem ist der Schlussgag der Geschichte doch recht clever. Ansonsten ist wenigstens die Abschlussgeschichte noch recht lesenswert. Besonders gefallen hat mir, dass sie mit 26 Seiten im Seitendurchschnitt des Bandes liegt, sich aber (bis auf Rückblenden) ausschließlich in Dagoberts Büro im Geldspeicher abspielt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher schwacher band. titelstory gute idee, aber leicht durchschaubar. mauskrimi ok aber gefallt mir der zeichenstil nicht so. alabaster einhorn war ganz gut. marspendler ebenso ok. und geschichte der menschheit fand ich auch gut, andere werden es hassen. das mit den heidelbeeren ist ja wohl ein witz, da fehlen mir die worte dafür, und das mit der couch genau so ein belangloser schwachsinn. der rest alles ok aber vergisst man sofort, wie bereits gesagt wurde, mittelmäßiges füllmaterial.
    also insgesamt eher schwach, meine meinung.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin auch absolut nicht überzeugt von dem LTB. Die dritte Mausalbano-Geschichte hätte einen würdigeren Rahmen verdient.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, lange nicht mehr gemeldet. Hoffentlich kann ich hier jetzt noch meine Bewertung über das ltb hinschreiben.

    Titel: Wohin des Wegs, Phantomias? Cover: Phantomias auf Horchposten.

    Das Rad des Schicksals: Wieder eine Zeitschleifen-Geschichte: Sie Gefallen mir gar nicht. Mehrere Geschichten ähnlich wie jetzt: Und Täglich ruft, Und tägllich grüsst und eine Maus Comics Story mit den Ducks in der Wüste, wo sie auf eine Oase auf ein Dschinn treffen: Donald wünscht sich nach Entenhausen(Der vernünftigste Spruch von den Ducks), Dagobert wünscht sich, das sich sein Geld wie Einzeller vermehrt und die Neffen wünschen sich das sie nie die Oase entdeckt haben! auf den letzten Bild treffen sie trotzdem wieder auf die Oase, danach Ende. Nein, ich mag solche Geschichten nicht.
    Zeichnungen: 2+, Story: 5-.

    Einseiter: Ausgelassen.

    Die Amphore der Charyddis: Für mich die Topstory im LTB, Paloa Mottura(So richtig geschrieben?)ist neben Carl Barks, Romano Scarpa, Fecchi und 10 andere Zeichner meine Lieblingszeichner. Mir wird der Commissario immer besser in Fälle ermitteln. Die erste Story mit ihn war erstmal Verunsicherung in mir, ob er ein guter Kommisar Hunter Ersatz wäre. Topstory.
    Zeichnungen: 1, Story 3+.

    Die Geschichte der Menschheit: Grosse Erfindungen!
    Hm, wieder versucht ein Neffe klüger zu sein wie Primus von Quack. Wenigstens musste ich ein paar mal Lachen über Dussels Theorien. Er kommt mir mit der Brille vor wie Otto mit Lesebrille in seinen alten Filmen, wo er kurz für eine Minute oder so als Schein-Professor auftrat und über Gott und die Welt erzählt Diese kleinen Sketche.
    Zeichnungen: 4, Story3-.

    Der Tempel des Drachen:
    Eine Abenteuer-Geschichte wie zu Ciminos Zeiten, herrlich. Roberto Marini zeichnet ganz gut in letzter Zeit. Dussel und Primus von Quack mit Dagobert anstatt Donald. Der Schlussgag ging so.
    Zeichnungen: 2-, Story: 2.

    Gier nach Gold:
    Naja, ein kurzer Crossover mit Micky und Dagobert. Diesmal geht es um eine gefährliche Erfindung. Die Lösung Finde ich gut, so kann Gerät keinen Schaden mehr anrichten. Die Augen Dagobert beim Ankommen beim Gerät sehen aus wie Pasquales Augenzeichnungen der Ducks.
    Zeichnungen: 3-, Story: 3.

    Wettkampf der Worte:
    Noch nicht gelesen, Die Zeichnungen gefielen mir nicht.

    Der Mars-Pendler:
    Eine Weltraumstory. Ist ja schön, das die Mars-Rover hier Einzug halten(Gab es ähnliches schon früher in solchen Weltraum-Geschichten?) und die Panzerknacker spielen mit, aber irgendwie habe ich nur noch durchgeblättert. Nicht wegen Ausserirdischen oder ein verrückter Wissenschaftler, ich war gelangweilt über diese Story. Schade.
    Zeichnungen: 4-, Story: 3-.

    Das Alabastereinhorn:
    Die Zeit der Degen und Musketiere, so eine Story gab es lange nicht mehr oder? Die zweite Story die mir gefiel.
    Zeichnungen: 2+, Story: 1-.

    Harte Schale, weicher Kern:
    EIne neue Frucht hält Einzug in Entenhausen und die Ducks versuchen Gewinn zu machen. Erinnert mich an die Vierfrucht-Geschichte mit diesen Affenmenschen oder? Gut, das es den Kindern gefällt. Giorgio di Vita wird immer seltener in LTB oder täusche ich mich da?
    Zeichnungen: 3+, Story: 2-.

    Wenn das Sofa ruft:
    Titelstory erinnert eher an eine schreckliche nette Familie, aber gut. Ich fand die drei Herren am Anfang gut, diese DrillingeStorys, die sonst in alten LTB auftraten 1-100 LTB.Diesmal waren es Bären. Sonst wieder Objekt der Begierde wie Gier nach Gold Story. Für mich eine Soap Serie Story. Mehr habe ich nicht mehr gelesen nach der hälfte der Story weil zu abstrus.
    Zeichnungen: 3, Story: 5.

    Fazit: Buch hatte Höhen und Tiefen, also für mich wie eine Achterbahn. Mission Galaxis habe ich schon, bin aber immer noch an alten Sonderhefte von letzten Jahr zu lesen.

    Wie gefiel euch meine Textwüste? Ist das lesbar? Bye.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •