User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. #101
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs und Mädels, bleibt anständig, OK? Die Diskussion darüber nimmt ca. 80-90% des Threads ein, ohne das man jetzt zu einem Ergebnis gekommen ist, weil jeder seinen Standpunkt verteidigt und immer Argumente für seine Sichtweise nachschiebt. Austausch ist immer gut und schön, aber wenn er sich wieder nur im Kreis drehen soll, ist damit auch keinem geholfen. Jeder respektiert bitte die Sichtweise des anderen, gut heißen muss er/ sie sie nicht, und dann passt das erstmal für jeden, würde ich sagen.

    Und @Desty: Bitte keine unnötige Schärfe ins Curry kippen, wenn du am Ende nix davon essen willst, OK? Sonst führt deine Spitze wieder zu unnötiger Rudelbildung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #102
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und @Desty: Bitte keine unnötige Schärfe ins Curry kippen, wenn du am Ende nix davon essen willst, OK? Sonst führt deine Spitze wieder zu unnötiger Rudelbildung.
    Hast ja recht werde den Post editieren.

    Und Curry mag ich eh nicht
    Geändert von Desty (25.10.2021 um 12:40 Uhr)

  3. #103
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um meinetwillen hättest du es auch diesmal stehen lassen können, im Zitat einen Post weiter sieht man es ja eh. Trotzdem Danke schön für den Edit

    Damit jetzt dann wieder zurück zum normalen Programm.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty Danke für die Editierung. Wenn du eine so ernste Sache verharmlost, musst du halt damit rechnen, dass irgendjemand darauf anspringt. @Bartomb hat das gut ausgedrückt mit der Schärfe im Curry.
    Geändert von keisuke (25.10.2021 um 13:44 Uhr)

  5. #105
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der japansichen Ausgabe von Band 8 (12.05.21) und Band 9 (11.11.21)



    bei uns erscheint am 22. März Band 7



    eine weiter Waifu, die etwas von Peter Grills "Saft" abbekommen möchte ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #106
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die den Protoyp Manga vom Peter Lesen wollen sollten den Band hier mal kaufen ( ist eine Anthalogie mit anderen Zeichnern )

    https://www.amazon.de/Monster-Girls-.../dp/1634422872

    Allein das der Protagonist mit Nachnahmen auch Grill heist sollte alles sagen ( vileicht sein Pappa der ja laut Peters Schwester ein echter Casanova sein soll ? )

  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 7 war wieder so herrlich abgedreht, dass ich denke ich häufiger als sonst schon schmunzeln und lachen musste. Der/Die Übersetzer/in muss aber echt auch einen Spaß an der Arbeit haben^^.

  8. #108
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Welche (Drachen?-)Serie ist denn gemeint, die auf einer Seite des aktuellen Bandes als Fußnote erwähnt wird, sie sei bei Egmont Manga erschienen?

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. September ist in Japan Band 11 erschienen



    und am 9. März 2023 erscheint Band 12

    ich persönlich habe die Reihe inzwischen abgebrochen und wieder verkauft, der Humor konnte mich auf Dauer doch nicht so richtig überzeugen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach langer Zeit habe ich Peter Grill weiter gelesen. Hatte richtig Spaß dabei. Der verging mir aber paar Mal von einer Sekunde auf der anderen. Ich Frag mich echt ob Carlsen/Hayabusa Lack gesoffen hat. Manchmal kommen ja Passagen die wie von einen Erzähler der zum Leser spricht und da steht allen ernstes Leser* fucking Innen.

    Bin gerade bei Band 4 mit den Goblins. Kommt das eigentlich in den anderen Bänden auch vor? Wenn ja, muss ich mich darauf einstellen jedes Mal danach erst Mal zu pausieren. Mir vergeht da nämlich sofort der Spaß am lesen, wenn ich diese Verschandelung der Sprache sehe. Sowas hat in einen Manga nicht zu suchen! Packt den Müll in irgendwelche Werbetexte die eh keiner liest, aber lasst das bitte aus dem Medium Manga komplett weg!
    Geändert von Nebeljongleur (10.01.2023 um 20:27 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebenjongleur
    bei couple of cuckoos steht im ersten Band 1. Platz von 243 "Schüler*nnen". Scheint also inzwischen Standard geworden zu sein bei Carlsen. Die japanischen Mangakas bedanken sich am Ende auch immer an ihre deutsche "Leser*innen"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #112
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Band 4 mit den Goblins. Kommt das eigentlich in den anderen Baenden auch vor? Wenn ja, muss ich mich darauf einstellen jedes Mal danach erst Mal zu pausieren. Mir vergeht da naemlich sofort der Spass am lesen, wenn ich diese Verschandelung der Sprache sehe. Sowas hat in einen Manga nicht zu suchen! Packt den Muell in irgendwelche Werbetexte die eh keiner liest, aber lasst das bitte aus dem Medium Manga komplett weg!
    Sehe ich ganz genauso wie du und hatte das ja auch bereits im Carlsen Forum zu einem anderen Manga (Dead Company Band 3) angesprochen.
    Ich faende es ehrlich gesagt sogar inzwischen angebracht vor solchen Manga explizit zu warnen. Ich moechte das naemlich nicht unterstuetzen und greife bei Interesse an entsprechendem Titel dann lieber zum Import. Bei Yu-Gi-Oh! (Massiv Neuauflage) sollen laut einem weiteren Kommentar ja auch die Spielregeln gegendert worden sein.

    Bei Carlsen/Hayabusa muss man (leider) inzwischen bei allen Titeln damit rechnen. Dennoch faende ich es schoen, wenn man das mal zusammentragen wuerde (also wenn jemandem beim Lesen ein Gendersternchen auffaellt, dass man die Serie (ggfs. den Band) nennt, damit man das Zusammentragen kann, um solche Titel gaenzlich zu meiden).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (11.01.2023 um 17:07 Uhr)

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es eine gute Idee, dazu einen Thread zu erstellen. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass zu dem Thema Gendern in Manga bereits ein Thread bestehen würde, aber ich finde keinen, deswegen habe ich mich da wohl getäuscht. Aber es gab hier auf jeden Fall schon in irgendeinem Thread eine Dikussion dazu glaube ich.

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass das inzwischen jeder Verlag macht, zumindest wenn es darum geht, dasss sich Mangakas am Ende des Bandes bei den Lesern ("Leser*nnen" bzw. LeserInnen") bedanken. Aber ich werde da mal geanuer drauf achten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Bei Yu-Gi-Oh! (Massiv Neuauflage) sollen laut einem weiteren Kommentar ja auch die Spielregeln gegendert worden sein. ~ MfG Smart86 ~
    Das habe ich mal erwähnt und glaub ich Jemand anderes noch.

    Bei Band 3 ist es ja auch schon. Bin mir bei den anderen 2 gerade nicht sicher, aber das wäre mir aufgefallen wenn ich aufeinmal beim lesen stotter. Wenn ich bei Band 5 mal bin, berichte ich ob es da auch wieder vorkommt.

    @Miss Morpheus

    Ist mir auch schon aufgefallen. Gerade bei so Nachworte oder Leserbriefe und irgendwelche Texte die auf den Inhalt Bezug nehmen wie Anmerkungen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #115
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich fände es eine gute Idee, dazu einen Thread zu erstellen. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass zu dem Thema Gendern in Manga bereits ein Thread bestehen würde, aber ich finde keinen, deswegen habe ich mich da wohl getäuscht. Aber es gab hier auf jeden Fall schon in irgendeinem Thread eine Dikussion dazu glaube ich.
    Ich erinnere mich auch an eine Diskussion darüber, die glaub ich in einem Carlsen-Thread gestartet ist und dann woanders weitergeführt wurde. Dachte aber auch, man hätte deswegen einen eigenen Thread erstellt, kann den aber ebenso gerade nirgends finden.

    Was mich angeht: Ich bin jetzt zwar auch nicht der grösste Fan des Gender-Sternchen, allerdings lese ich lieber einmal in einem Manga-Band "Schüler*innen" und ähnliches, als wenn der Band voll wäre mit Rechtschreibfehlern oder miesem Druck. Sowas würde mich wesentlich mehr stören, weil je nachdem wie beliebt ein Manga ist, kommt da entweder sehr spät eine 2. korrigierte Auflage oder gar nicht. Aber nur meine two cents zu dem Thema.
    Geändert von SoulxSilence (11.01.2023 um 22:18 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #116
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Morgen erscheint Band 10:


  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. März ist in Japan Band 12 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •