User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ameiro Paradox (Isaku Natsume)


    Autor/Zeichner:
    Natsume Isaku ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, BL
    Jap. Verlag:
    Shinshokan ~ Magazin: Cheri+/Dear+
    Deutscher Verlag:
    EMA
    Bandanzahl:
    6, fortlaufend
    Preis:
    7,50 EUR
    eBook:
    6,49 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB / 12,4 x 18 cm
    Extra / Beilagen:
    Farbseite (vermutlich nur 1.Auflage)
    Altersempfehlung:
    16+
    wann erscheint:
    Band 1 - 4:
    bereits erschienen
    Band 5:
    06.01.2021
    Band 6: 09.09.2022

    Leseprobe:
    (leider nur japanisch) klick

    Inhaltsangabe:
    "Journalist Onoe wird gegen seinen Willen in die Observationsabteilung versetzt, wo er mit dem Fotografen Kaburagi zusammenarbeiten soll - Onoes größtem Rivalen! Onoe gehen Kaburagis skrupellose Methoden gehörig auf den Zeiger... und so geraten die beiden zunächst immer wieder heftig aneinander. Doch im Verlauf einer intensiven Zusammenarbeit können sich Gefühle ändern..."

    Weitere Cover:



    Mangaka-Thread bei Like a Dream
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 17:03 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.01.21 (oder 14.01.21) erscheint bereits Band 5, wer die BL - Serie noch nicht kennt sollte unbedingt reinlesen, insbesondere wenn man die Kombination Humor + Romanze mag.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Diesmal taucht ein Bekannter aus Kaburagis Vergangenheit auf und verunsichert Onoe, welcher befürchtet das es ein Ex seines Freundes ist.
    Zwar klärt sich das Missverständnis schnell auf (schön das es auch noch Figuren gibt die vernünftig miteinander reden wenn es Probleme gibt) aber Sanjoh wird den Plot offenkundig weiter bereichern und reiht sich damit bei Kasai auf der Ersatzbank ein welcher immer noch mit seinen Gefühlen zu Onoe hadert.
    Ich habe mich über das Mini-Bonuskapitel mit den Protagonisten aus Hanakoi Tsurane am Ende gefreut, auch wenn ich die Serie schmerzlich unter den deutschen Lizenzen bisher vermisse.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' gerade die fünf ersten Bände bestellt - Band 1 ist anscheinend vergriffen. Bücher.de sagt "Nachdruck / -produktion erscheint vorauss. Februar 2021" Ich kann's mir kaum vorstellen, dass das passiert, aber für's erste warte ich noch, ob das passiert. Ansonsten muss ich ihn mir wohl gebraucht nachholen - hoffentlich klappt das günstig.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Newsletter wird Band 1 tatsächlich nachgedruckt; sehr nice. Ich hoffe, die Reihe bekommt mehr Aufmerksamkeit (und wir dadurch vielleicht auch mehr von Isaku Natsume).

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wirklich toll
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ameiro Paradox 01-05:

    Damit wäre mal wieder eine ~10 Jahre alte BL-Reihe aufgeholt - fehlen immer noch 'ne Menge, aber es geht Schritt für Schritt voran!
    Es ist ja ein verbreitetes Stereotyp, dass in japanischen Medien wenig sarkstischer Humor und ähnliche Sachen vorkommen, weil die japanische Sprache und Kultur das nicht hergeben. Deswegen fand ich's sehr gut, dass wir hier einen Protagonisten haben, der mal richtig schadenfreudig sein darf - z.B. Band 3 S. 100. Tsundere-Charaktere sind eigentlich die Charakterart, die mir am wenigsten gefallen, deswegen gefallen mir Geschichten mit Tsundere-Ukes auch meist weniger. Aber es gibt diese spezielle Unterart von Tsundere-Ukes, wie unser Protagonist es hier ist, die mir wiederum sehr gut gefallen. Muss noch etwas mehr nachdenken, warum das genau der Fall ist. Ich schätze, weil er seinen love interest nicht ständig vermöbelt und weil er noch Persönlichkeitsmerkmale jenseits seiner Beziehung hat oder so. Und auch sonst ist der Humor der Reihe ihre größte Stärke.
    Die Bände an sich folgen dem Schema, dass jeder Band der letzte sein könnte - jeder hat seinen eigenen Konflikt, der gegen Ende dann gelöst wird. Und dann kommt der nächste~. Meine Lieblingshandlung war in Band 4 mit dem Schauspieler - da gings dann richtig tief in die Welt der Intrigen der Businesswelt und es gab eine ordentliche Portion moralische Ambivalenz~. Die Reihe schafft es fast, dass ich Sympathie für die Boulevard-Presse bekomme - fast! Na ja, ich schätze, man hat dann mehr Sympathie für die, die dort arbeiten, aber die Industrie an sich richtet insgesamt trotzdem mehr Schaden an als sie hilft - da hilft die Propaganda hier nicht. :P Wobei die eigentlich offensichtlichen Schattenseiten ja auch beleuchtet werden - eben dass die meisten Aufträge keine heldenhaften Aufdeckungen von Komplotten, sondern Celebrity-"Skandale", die eigentlich privat bleiben sollten, sind. Obwohl die Aufträge, die wir tatsächlich zu sehen bekommen, dann doch die spannenden und wichtigen sind - man muss ja 'nen ordentlichen Spannungsbogen reinbekommen.
    Die Romantik geht auch sehr angenehm voran. Dass Geschichten abwechselnd aus der Perspektive beider Hauptcharaktere erzählt werden, was hier auch auf die Monologe/Gedanken zutrifft, ist auch immer super. Es war ganz interessant, dass so große Zeitsprünge gemacht werden. Da hoffe ich, dass wir den beiden noch auf ein paar Jahren ihrer Reise begleiten dürfen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 01.12.2021 in Japan Amazon Cover
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.09.2022 erscheint Band 6 bei uns

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel schein noch weiterzugehen.
    Finde ihn zwar ok aber eigentlich ist alles erzählt. Aber ich glaube was neues von der Zeichnerin können wir nicht erwarten. EMA hat all die Jahre keine Chance genutzt die Wartezeit mit anderen Titeln die Wartezeit zu verkürzen. Haben offensichtlich kein weiteres Interesse, was sehr schade ist. Dabei wären Titel wie Tight Rope, Sugar Code usw nice gewesen.

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant ist, dass das Vorschaucover sehr anders aussieht als das Originalcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Titel schein noch weiterzugehen.
    Finde ihn zwar ok aber eigentlich ist alles erzählt. Aber ich glaube was neues von der Zeichnerin können wir nicht erwarten. EMA hat all die Jahre keine Chance genutzt die Wartezeit mit anderen Titeln die Wartezeit zu verkürzen. Haben offensichtlich kein weiteres Interesse, was sehr schade ist. Dabei wären Titel wie Tight Rope, Sugar Code usw nice gewesen.
    Finde auch schade, dass EMA nichts mehr von der Mangaka gebracht hat und auch die anderen Verlage haben wohl kein Interesse. Sehr schade, hätte mich über Nachschub gefreut, vor allem über Tight Rope.

    Ameiro Paradox muss ich noch nachkaufen, wobei ich da auf ein baldiges Ende hoffe. Wenn schon im Grunde alles erzählt ist, braucht der Titel nicht in die Länge gezogen werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das ist das grundsätzliche Problem, sie erzählt ihre Geschichten teilweise sehr offen so das es immer weitergehen kann und keiner wirklich weiß wie lange die Serie laufen wird, ggf. schreckt das EMA (und andere) ab. Man könnte natürlich auch einfach was abgeschlossenes kurzes holen...Aber schade ist es trotzdem, ich freue mich über jeden neuen Band zur Reihe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Sie hat ja reichlich abgeschlossenes, schon zu Beginn von Ameiro Paradox.
    Es wurden sich diverse Titel mehrfach gewünscht auch bevor der Titel lizenziert wurde, aber es sind mittlerweile 8 Jahre seit Start hier und da war der Titel auf 2 bis 3 Bände ausgelegt
    EMA hatte jederzeit die Möglichkeit Einzelbände zu lizenzieren aber haben es nicht gemacht. Da fällt es sicher schwer Fans der Zeichnerin zu halten, wenn sie nur alle Jubeljahre einen Band bekommen, Auf englisch gibts paar Titel mehr aber mind. 2 davon waren nur digital only und da sag ich nein danke.

    Das ist im Prinzip das gleiche Fiasko wie mit TOKYOPOP und Yamamoto Kotetsuko und Nekota Yonezou. Ein Titel und adieu.

    Und man sollte anmerken, dass sie wenigstens noch aktiv ist.
    Bei z.B. Kaori Monchi wurde Highschool Love quasi ins Klo geworfen. Unabgeschlossen mitten in einer der interessantesten Storyabschnitte und ich glaub es sind keine Gründe bekannt. Das ist quasi ein X von CLAMP Fall.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch einige auf englisch von ihr. Ich hatte immer gehofft das sie zumindest etwas Neues holen wie Hanakoi Tsurane aber es soll wohl nicht sein...

    Bei TP denke ich alleine schon an den BL Wünschethread, was da alles drin war und wieviel davon gekommen ist (egal bei welchen Verlag). Ich finde es besonders um Yamamoto Kotetsuko schade.

    Highschool Love habe ich auch daheim stehen, ich überlege jedes Mal wieder ob ich es nun aussortieren soll oder nicht, wenn es wenigstens eine erträgliche Stelle gewesen wäre aber nein schöner Cliffhanger und das wars.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenns schade ist, letzten Endes betrachte ich es aus der Sparsicht. Hab in den letzten Jahren meine Käufe stark reduziert und Titel, an die ich eigentlich Interesse hatte, habe ich so lange vor mir hergeschoben, dass die meisten davon zu lang geworden sind, um sie aufzuholen plus habe ich noch Rückstände von teuren Ausgaben wie Sailor Moon und Mila und der Ausblick auf kommendes sieht nicht besser aus. Also bin ich über jeden Titel weniger froh, auch wenn Wünsche natürlich bleiben.

    Ameiro Paradox bleibt für mich am Ende ein Titel, den ich fürs Ende noch mitziehe.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sollte wider Erwarten doch noch was kommen wirds natürlich gekauft
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Und sollte wider Erwarten doch noch was kommen wirds natürlich gekauft
    Aber selbstverständlich

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ameiro Paradox bekommt eine Realserienumsetzung:

    Keito Kimura (FANTASTICS from EXILE TRIBE) als Onoe und Jutaro Yamanaka (M!LK) als Kaburagi werden die Hauptrollen spielen.
    Die Serie startet am 15. Dezember auf dem Sender MBS. Ob und wer die Serie in Deutschland verfügbar macht, ist noch unklar. Wahrscheinlich sind VIKI und/oder GagaOOlala.

    https://twitter.com/fantastics_fext/...28897901416448
    https://twitter.com/natalie_mu/statu...28938615668738



  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Realserie wird heute mit Episode 8 abgeschlossen.
    Angeschaut werden kann sie auf VIKI. Aktuell noch abopflichtig, wer aber ne Menge Geduld hat, kann warten bis es free2watch wird. Die erste Folge ist schon seit Veröffentlichung frei.
    https://www.viki.com/tv/38978c#episodes


    Darüber hinaus wurde in Japan ein Fanbook veröffentlicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •