User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 541 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #526
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    213) Der letzte Schuber von Attack on Titan wird ja die Ursprunsfassung "The Beginning" enthalten. Unter diesem Namen habe ich jedoch nichts gefunden. Ist das der Chapter 0 One-Shot, der in Japan als Extra des ersten Disc-Volumes veröffentlicht wurde?

  2. #527
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 213: Ich bin mir jetzt beim japanischen Disc-Extra nicht sicher... Der letzte Sammelschuber enthält jedenfalls als eines von zwei Extras den 96seitigen Band "ATTACK ON TITAN - The Beginning". Dieser enthält die erste Version der Manga-Kapitel 1 und 2 in Skizzenform (bei uns natürlich ins Deutsche übersetzt und gelettert). Diese Urfassung wurde damals zunächst abgelehnt bzw. Isayama-sensei hat sie dann für die Magazinpublikation überarbeitet.
    Das zweite Extra hat es übrigens auch in Sicht (weltexklusiv bei uns): eine Platte aus gebürstetem Metall mit aufgedruckter Illu und Signatur von Isayama-sensei.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #528
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 213: Der Volume 0 One-Shot, der zum ersten Volume der ersten Staffel in Japan rauskam, ist quasi ein sehr früher Entwurf/Pilot zu Attack on Titan. Es gibt also eine andere Geschichte, andere Charaktere, Namen usw.
    Die ersten beiden Kapitel als Skizze klingt aber auch spannend!
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, vorab einen Blick auf das Metall-Shikishi zu werfen? Das Design würde mich sehr interessieren!

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad 213) ist diese Skizzenversion der beiden Kapitel nicht das was wir in AoT Inside/Outside bekamen?
    Wenn es so ist, wäre "Ending" als Extra interessanter gewesen. Allgemein wäre Volume 0 interessanter als die Skizzen gewesen, wäre dann eine Premiere für ex-Japan.

  5. #530
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muckelchen: Ich glaube, wir posten da demnächst was auf unseren Social Media-Kanälen, ich weiß aber gerade nicht wann.
    @8149: Nein, das ist eine andere Version. Das "Ending"-Extra gibt es m.W. nur in Japan (für eine Convenience-Edition des Bandes), dieses Extra hat keine Lizenzfreigabe jenseits Japan bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #531
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    214)
    nochmal zu 196 beziehend auf Astro Boy
    Hattet ihr euch in der Vergangenheit schon mal mit Atom - The Beginning von Tetsuro Kasahara dem moderneren Prequel (bis zur Geburt von Astro Boy) zu Osamu Tezukas Werk Astro Boy mal ernsthaft befasst gehabt ?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 196: Soweit ich mich erinnere, war die "Hauptserie" von ASTRO BOY damals in 21 Bänden komplett, es gibt m.W. noch zwei "Special"-Bände, die wir damals nicht mehr gebracht haben, weil wirklich nur sehr sehr wenige Leser*innen sich damals an die Serie herangetraut haben.
    Geändert von Huckybear (25.12.2021 um 15:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #532
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 214: Jein, bzw. nur kurzzeitig.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 21:22 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    215) Fantastische Nachricht. Ab dem 28. Dezember gibt es Naoki Urasawa's Werke auch digital, nach dem du ja meintest, dass bisher digitale Veröffentlichungen nicht zugelassen wurden sind. Aufjedenfall ein schöner Schritt, auch wenn es bestimmt noch lange dauern wird bis sie auch digital hier überhaupt erscheinen können bzw. werden.

    Nun zu meiner Frage: Wie muss mich mir die Verhandlungen bei nachträglichen Ebook-Lizenzen vorstellen? Wird das dann einfach in den üblichen Gesprächen mit den Verlagen/Publishern mitaufgenommen besprochen? Oder bedarf es dort eine separate Anfrage, damit sowas angestoßen wird? Liebe Grüße und einen schönen Rutsch ins neue Jahr

    P.S. Schade, dass das mit Yu-Gi-Oh und den Einzelbänden nicht klappen wird, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung behalte ich mir trotzdem bei xD
    Geändert von Age5 (28.12.2021 um 01:15 Uhr)

  9. #534
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    216) Die Bände 1-8 der eBooks von Fesseln des Verrats sind unscharf. Das Kleingeschriebene kann man gar nicht lesen. Bei Band 9, 10 und 12 wiederum fehlt das Inhaltsverzeichnis. Die Inhaltsverzeichnisseiten sind zwar vorhanden aber leer. So als hätte der Editor vergessen den Text einzufügen. Wird das noch korrigiert?

  10. #535
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217) Da es im "Lob und Kritik"-Thread gerade thematisiert wird:
    Muss man kuenftig bei allen Carlsen Titeln damit rechnen, dass Gendersternchen eingebaut werden?
    Bzw. bei welchen Titeln sind diese (neben dem bereits bekannten "Dead Company") noch verwendet worden?

    218) Da ich nicht der Einzige bin, der sich daran stoert:
    Besteht die Chance, dass dies bei einem Nachdruck nochmal geaendert wird?

    219) War die Entscheidung das Gendersternchen einzubauen eine Vorgabe des Verlags oder war das die Entscheidung des Uebersetzers?

    220) eine Umfrage (sei es ueber Social Media, Forum, Newsletter, etc.) ob die Kundschaft Gendersternchen in den Manga sehen moechte waere mMn eine gute Idee gewesen. Waere das noch eine Option fuer euch?

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.12.2021 um 13:10 Uhr)

  11. #536
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 215: Da "musst" du dir gar nichts vorstellen - Details zu Verhandlungen gehören ja nicht in die Öffentlichkeit... Die Info zu E-Manga von Urasawa ist ja noch sehr neu, wir schauen uns das mal in Ruhe an. Vielen Dank, Grüße zurück und auch dir einen guten Rutsch!
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 21:22 Uhr)

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 216: Danke für den Hinweis, sorry: das (unscharf) müssen wir uns mal anschauen... Die fehlenden Inhaltsverzeichnisse gab es m.W. früher auch mal bei anderen E-Manga, meine Erinnerung ist leider vage, aber wir früher hatten wir mal das Problem, dass einzelne Plattformen da Vorgaben mit den Seitenzahlen darin hatten, die wir nicht umsetzen konnten (sowas in der Art). Ob wir das bei diesen älteren E-Manga noch korrigieren werden, kann ich nicht versprechen, versuche das aber im Januar mal mit der Herstellung zu klären.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 21:22 Uhr)

  13. #538
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 217 und 218: Ich habe die Stelle gerade nicht verfügbar und muss mir den Kontext erstmal anschauen. Ob wir das mal korrigieren, kann ich vorher nicht sagen.

    Zu 219: Wir wurden im Konferenzraum neulich alle hypnotisiert und... Spaß beiseite: Im konkreten Fall weiß ich es nicht, aber selbst wenn (Achtung, Sternchen ahead) Übersetzer*innen Entscheidungen treffen, verantwortet immer die Redaktion bzw. das Lektorat die abgedruckten Texte in unseren Büchern. Als Programmleiter übernehme ich hier dafür die Verantwortung, und zwar völlig unabhängig davon, ob ich die Text-Entscheidungen für richtig oder falsch halte.

    Zu 220: Nein, das werden wir nicht machen, das müssen wir selbst entscheiden.

    Ich weiß, das Thema "Gendersternchen" wird allgemein gerne und mitunter heiß diskutiert, ich würde allgemein empfehlen, die Sache möglichst gelassen zu betrachten. In Verlagstexten benutzen wir (auch ich) sie inzwischen in der Regel, ich persönlich versuche allerdings auch öfter, andere sprachliche Lösungen zu finden, um einen Text beim Lesen besser flutschen zu lassen. Für Leserinnen und Leser.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 15:10 Uhr)

  14. #539
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Frohes Neues!

    221) Im neunten Original-Fruits-Basket-Band sind am Ende paar Seiten mit einem Bonuskapitel namens „Regenschauer-Geschichten“ enthalten. In Band 05 der Pearls Edition sind diese, wenn ich recht geschaut habe, leider nicht enthalten – ich nehme an, das ist auch in Japan so. Wisst ihr dazu mehr bzw. könnt schon sagen, ob die entsprechenden Seiten später noch Verwendung finden?

    Beste Grüße
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #540
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr!
    Zu 221: Das können wir leider noch nicht sagen. Der Abschluss-Band 12 enthält m.W. neben dem Inhalt von Band 23 auch weiteres Material, evtl. sind darin die Seiten enthalten. Wird leider noch eine Weile dauern, bis ich das sagen kann...
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2022 um 21:22 Uhr)

  16. #541
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dunnerlittchen, ist ja schon nächstes Jahr hier!
    Der 2021er-Fragethread wird hiermit feierlich verabschiedet, ich schmeiß mal die Tür zu und schließ ab.

    Weiter geht's mit frischen Nümmerchen dann hier:
    https://comicforum.de/showthread.php...EN-MANGA!-2022
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher