User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

    Ein schönes und gesundes neues Jahr Euch allen!

    Willkommen im neuen Fragethread für 2021 - der alte Thread für 2020 wird in Kürze geschlossen, bleibt danach aber abrufbar unter https://www.comicforum.de/showthread...EN-MANGA!-2020

    Es geht auch dieses Jahr wieder neu mit Frage Nr. 1 los. Danach bitte gerne weiter durchnummerieren, das macht das Auffinden der Antworten leichter. Dankeschön!


    Hier nochmal das Kleingedruckte, ich bitte um Beachtung:

    - Fragen zu evtl. künftigen Programmplanungen (»Was haltet Ihr von Serie XYZ...?«, »Wie groß stehen die Chancen, dass Ihr die Serie ABC DINGENSKIRCHEN lizenziert?«, »Habt Ihr schon mal über Schuber/Gimmicks/Sticker/Dingenskirchen zur Serie HEINZ-RÜDIGER GEHT IM DORF EINKAUFEN UND STÜRZT IN EINE FANTASYWELT, nachgedacht« usw.) beantworten wir in der Regel hier nicht vorab, da wir keine Wasserstandsmeldungen zu »ungelegten Eiern« abgeben wollen. Wir geben neue Lizenzen regelmäßig - mindestens zweimal im Jahr, meistens im April/Mai und November - aktiv bekannt. Neue Titel, die Ihr gerne bei uns im Programm sehen würdet, dürft Ihr gerne immer im Wünsche-Thread posten.

    - Fragen zum neuen Imprint Hayabusa können wir hier im CARLSEN MANGA!-Forum leider nicht beantworten, dafür sind wir die falschen Ansprechpartner. Siehe dazu auch https://comicforum.de/showthread.php...Label-Hayabusa

    - In diesem Fragethread hier bitte nicht diskutieren, das macht ihn unübersichtlich. Dazu gibt es einen eigenen Thread, der bei Bedarf gerne genutzt werden darf.

    Dann mal viel Spaß und auf ein tolles Jahr!
    Frage 1, hereinspaziert...
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2021 um 17:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1) Auf welche Projekte/Lizenzen aus dem Jahr 2020 bist du (bzw. ist das gesamte Carlsen-Manga-Team) besonders stolz?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1: Vielleicht, dass wir das Achterbahnjahr 2020 bisher gut überstanden haben, obwohl wir am Jahresende mit anhaltend hoher Umdrehungszahl auf dem Tacho die Zwischenetappe der Corona-Rallye nur mit Reservetanks erreicht haben. Weiteres dürfte demnächst z.B. auf www.manga-passion.de nachzulesen sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Werden die Ousama Game Reihen "Ousama Game: Spiel oder stirb!", "Ousama Game: Extreme " und "Ousama Game: Origin" auch mal als eBooks erscheinen?

    3) Besteht eine Chance das ihr auch die 4.Reihe "Ou-sama Game: Rinjou" noch veröffentlicht? Oder waren die Verkäufen der anderen dazu zu schlecht?

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2: Das wäre durchaus noch möglich, hat ehrlich gesagt aber aktuell keine Priorität - wir müssen bei unseren E-Manga erst mit laufenden Serien und bereits gestarteten Backlist-Serien aufholen.

    Zu 3: Hm, schwierig... Ist nicht ausgeschlossen, aber nach dem sehr guten Start der ersten Miniserie liefen die weiteren Mehrteiler zu OUSAMA GAME leider viel schwächer. Haben wir akut zumindest nicht geplant.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 : wäre es nicht besser mal ein neuen Wünschetopic zu starten ?

    Der Aktuelle st ja über 1000 Seiten lang ^^

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 4: Dazu sehe ich keinen Anlass, man kann ja im bestehenden Thread weitermachen - und Wünsche haben eine längere Halbwertszeit als Fragen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Carlsen ja mit Hayabusa ein zweites Mangalabel einführt hätte ich zwei Fragen dazu.

    5) Wenn sich Hayabusa jetzt vor allem auf Romance und BoysLove spezialisiert, heißt das, dass sich Carlsenmanga weniger damit befasst oder sogar gar nicht mehr?

    6) In wieweit arbeitet Carlsenmanga mit Hayabusa zusammen? Ihr seid ja quasi unter einem Dach. Oder ist das genauso ein Verhältnis wie mit anderen Mangaverlägen?

    Danke fürs Beantworten und ein gutes neues Jahr übrigens

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5/6) Ein Großteil ist im Prinzip schon beantwortet: siehe Post 597 und Infos zu Hayabusa
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Haru x Kiyo wie verkauft sich der manga
    8 please love me wie verkauft sich der manga

    9 moving forward wie verkauft sich der

    10 wie verkäuft sich takane & hana und sacifice to king of beasts

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5: Nein, d.h. es wird nicht weniger Romance und BL bei Carlsen Manga geben als bisher auch. Beide Genres fächern sich ja inhaltlich auch auf.

    Zu 6: Beide Labels gehören zu Carlsen, aber die Redaktionen sind organisatorisch getrennt, und die Programme werden unabhängig voneinander gestaltet und verantwortet. Informell tauschen wir uns aber natürlich aus, und punktuell arbeiten wir gemeinsam an der einen oder anderen Sache zusammen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2021 um 17:18 Uhr)

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 7 bis 10: Im Vergleich zu anderen Shojo- und Josei-Serien verkaufen sich alle der genannten Serien "soweit okay", TAKANE & HANA aber etwas besser als die anderen vier.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2021 um 17:18 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Ist evtl etwas off Topic. Aber mir ist beim Videodreh des my Genderless Boyfriends Pakets aufgefallen das bei mir der tolle Print fehlt ???????? Weis es ist gratis usw aber hätte ihn gern im Video gezeigt und ihn ins Regal gestellt ???? vielleicht liegt in der Redaktion noch einer rum der den Weg zu mir finden kann????? Fanmodus auf Hochtouren ????

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    11) Ist evtl etwas off Topic. Aber mir ist beim Videodreh des my Genderless Boyfriends Pakets aufgefallen das bei mir der tolle Print fehlt ???????? Weis es ist gratis usw aber hätte ihn gern im Video gezeigt und ihn ins Regal gestellt ???? vielleicht liegt in der Redaktion noch einer rum der den Weg zu mir finden kann????? Fanmodus auf Hochtouren ????
    Zu 11: Danke für deine Frage/Hinweis, aber der Titel erscheint in unserem Hayabusa-Imprint, dazu können wir hier im CARLSEN MANGA!-Forum leider keine Fragen beantworten... Die Redaktionen sind separat voneinander organisiert, das Hayabusa-Team ist bisher auch nicht hier im Comicforum unterwegs.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Ist es soweit, erscheint I hear the Sunspot 2 wirklich Ende des Monats?
    13) Warum verschiebt sich Please love me schon wieder?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 12: So ist es geplant! Die Belegexemplare müssten eigentlich bald im Verlag eintreffen. Warte einfach noch ca. zwei Wochen, wenn wir unsere Februar-Neuheiten-Auslieferung bekannt geben, dann weißt du's sicher. Wir arbeiten zwar viel im Homeoffice derzeit, aber auf diesen lang ersehnten Band haben wir natürlich ein besonderes Auge.

    Zu 13: Ganz genau weiß ich es gerade nicht, da hat es m.E. zwischen den Jahren wegen der kleinen Winterpause beim Approval Termine verhakt. (Es gibt also keine "schlimmen Grund" für die Verzögerung, nur was Organisatorisches.)
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2021 um 17:34 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14.) In meinem Band von Folge den Wolken nach Nord-Nordwest Band 01 sind 2-3 Seiten nicht richtig beschnitten worden, sie hängen noch zusammen und ich traue mich da nicht richtig ran, das selbst zu zu schneiden. Der Band ist leider schon etwas älter, hab ich da noch ne Chance, dass man da eurerseits etwas tun kann, oder muss ich damit leben? Wäre jetzt nur halb so wild, dann nehm ich mir ein feines Cutter-Messer und versuche es selbst, wenn auch ungern.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 14: Oh, sorry, dann hast du wohl ein seltenes Exemplar erwischt... Versuche es gerne vorsichtig mit dem Cutter, sonst ggf. am besten gegen ein Ersatzexemplar da umtauschen, wo du ihn gekauft/bestellt hast. (Vermutlich inmitten der akuten Pandemie etwas aufwändig...? Der Band ist in jedem Fall noch lieferbar.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15.) Wonach richtet es sich, ob ein Spin-Off, Prequel usw. zu einer beliebten Reihe lizenziert wird? Mir fallen z.B. bei Attack on Titan oder My Hero Academia einzelne Spin-Offs ein, die es in Deutschland nicht gibt. Beide Reihen laufen ja eigentlich recht gut.

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 15: Das richtet sich nach verschiedenen Dingen. Grundsätzlich wollen wir unsere Serien pflegen und versuchen, auch Spin-Offs zu publizieren. Manche sind aber etwas sehr schräg (thematisch, Zeichenstil stark abweichend usw.), und da Spin-Offs eigentlich fast immer deutlich weniger Käufer finden als die Bände der Hauptserie, können uns "besonders schräge Spin-Offs" sehr in Schwitzen bringen. Vor allem in Fällen, bei denen wir mit jedem Band ein Minus einfahren und der Wahrnehmung der Serie nichts Gutes tun würden... Mitunter hängt es auch davon ab, wie weit wir mit den Veröffentlichungen der Hauptserie sind und z.B. inwieweit unsere sonstigen Programmplätze verplant sind, bzw. wie neu sie noch in Japan sind, in welchem Rhythmus sie erscheinen. Konkrete Titel kannst du dir natürlich immer gerne im Wünsche-Thread unterbringen.
    Zu MY HERO ACADEMIA: dass die TEAM-UP MISSION bald startet, hattest du aber gesehen, oder?
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/m...-3-551-79591-5
    Geändert von Kai Schwarz (21.01.2021 um 01:23 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16.)Da Skip Beat bei euch eigentlich immer Nachgedruckt wird,würde ich gerne wissen wie so die Chance steht,dass Tokyo Crazy Paradise bei euch erscheinen könnte?

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 16: Schau doch gerne nochmal in den Startpost ganz oben - Fragen zur Programmplanung und wie evtl. Chancen stehen, ob wir bestimmte Titel veröffentlichen könnten, beantworten wir hier nicht... Ich bitte um Verständnis. Ein Fall für den Wünschethread, da kann man Titel posten, die Ihr Euch wünscht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17.)
    Hallo Kai
    Sag mal. Fährt Amazon wieder die gleiche Schiene wie letzten Frühjahr? Ich wollte dort 2 Mangas aus Euerem Februar Programm bestellen. Und dann sieht man: Wir arbeiten daran, unseren Lagerbestand so schnell wie möglich aufzufüllen. Priorisieren sie wieder andre Artikel?
    Btw sind auch andere Verlage betroffen.

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 17: Ob das allgemein gerade so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es kann immer sein, dass ein Versender Titel nicht auf Lager hat und Lieferungen von Nachbestellungen einige Tage dauern. Falls die gesuchten Titel aber z.B. auf unserer Website als "lieferbar" angezeigt werden, dann sollte es zumindest keine prinzipiellen Hindernisse geben und sie sollten über jede Buchhandlung und jeden Comic-Shop sowie andere Versender bestellbar und lieferbar sein.
    Geändert von Kai Schwarz (24.01.2021 um 22:28 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18)
    keine Ahung ob in der Vergangenheit schon mal gestellt, vermute ja
    Anlässlich das ihr demnächst ja laut Manga Passion mal wieder einen neuen Osamu Tezuka herausbringt (aber ausdrücklich betont das es nicht Black Jack ist)
    Dazu meine Frage :
    Warum ausgerechnet nie Black Jack ?
    Eindeutig weil viel zu umfangreich (den anspruch muss man ja nicht grundsätzlich oder sofort haben ) oder grundsätzlich von der Thematik her ?
    Machen wir uns nichts vor, man wird leider mit jedem Osamu Tezuka Titel mächtig Verlust einfahren, egal was man veröffentlicht
    Black Jack ist wohl sein Opus Magnum und sein wichtigstes Werk
    Wäre so als ob man von Leonardo da Vinci alles außer der Mona Lisa zugänglich machen würde.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher