User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 18: Ja, für Herbst planen wir wieder was von Osamu Tezuka ins Programm zu nehmen, Zitat (aus dem Podcast) "wenn nix mehr dazwischen kommt". Ich habe auf Nachfrage geantwortet, dass es sich dabei (fürs nächste Programm) nicht um PHOENIX und nicht um BLACK JACK handelt. Der Hauptgrund dafür, dass wir uns bisher nicht an BLACK JACK gewagt haben, ist neben der eben meist kleinen Tezuka-Leserschaft bei uns die Länge der Serie (je nach japanischer Ausgabe 25 Taschenbücher bzw. um die 12-18 Sammelbände).
    Man fährt übrigens auch nicht automatisch hohe Verluste mit wirklich jedem Tezuka-Band ein: der erste BUDDHA-Band hat sich sehr gut verkauft und ADOLF lief z.B. auch nicht schlecht. Es stimmt aber, dass wir mit den meisten seiner Bücher Verkäufe im niedrigen vierstelligen Bereich erzielt haben und das eben für uns nicht leicht zu kalkulieren ist. Nach Tezuka-Neu-Adaptionen wie PLUTO (von Urasawa) und SEARCH & DESTROY (von Kaneko) steht ab Herbst wieder "100%iger Tezuka" auf unserem Plan. Wer weiß, vielleicht erscheint auch BLACK JACK irgendwann einmal auf Deutsch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    19) Wie nennt sich eigentlich die Coverbeschichtung von den Ozaki-Titeln?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #28
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Hallo, ich weiß, dass das hier kein Wünsche-Thread ist. Aber ich habe schon öfters versucht herauszubekommen, wieso sich kein deutscher Verlag bisher an "World Trigger" heran getraut hat. Man hat schon das Gefühl, dass so ziemlicher jeder aktueller, beliebter Shonen-Titel, der nicht zu viele Bände im Umlauf hat (ca. 40 bis 50 Bände) hat, auch schlussendlich in Deutschland erschienen ist. Gerade bei World Trigger gibt es bis dato auch "nur " 22 Bände, wo maximal einer oder 2 Bände pro Jahr erscheinen und ein Ende nicht allzu weit entfernt ist. Der Manga hat nun auch schon die bereits zweite Anime-Umsetzung erhalten und eine dritte Staffel wurde auch schon für die Zukunft bestätigt. Der Manga wird im Simulcast auch sehr gerne in Deutschland geguckt, und hat auch in mehreren, unterschiedlichen Ländern Europas, eine Lizenzierung erhalten.

    Daher bitte, wieso nicht in Deutschland? Wurde der Titel hier noch nie diskutiert? Denn gerade vom Gerne her sollte er wie gemacht sein für einen Verlag, wie Carlsen. Auch im Hinblick, dass einige Shonen Titel zeitnah enden werden.

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 19: Die sind ja verschieden, bei OUR SUMMER HOLIDAY ist sie etwas anders als bei den anderen. Name weiß ich gerade nicht, müsste ich erst in der Herstellung nachfragen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20: Doch, wir haben das schon mal diskutiert, aber z.B. in Frankreich ist die Serie anfangs wohl nicht so stark gelaufen, bzw. wir hatten für unser Programm bisher andere stärker / interessanter eingeschätzt. Ich erinnere mich auch vage, dass es da mal eine Unterbrechung gab o.ä., weiß ich gerade nicht mehr so genau. Durchaus möglich, dass sich da nochmal ein deutscher Verlag rantraut, 22 Bände ongoing sind allerdings nicht von Pappe, zumal der Anime ja schon läuft. Unabhängig davon gibt es aber auch zig andere japanische Serien mit medialer Begleitung, die ebenfalls noch nicht auf Deutsch erschienen sind - das kann durchaus mal "passieren". Es gehen in Japan ja auch ständig neue Serien an den Start...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    21) Ist niemandem aufgefallen, dass das Artwork auf der Oberseite des dritten Food-Wars!-Schubers nicht final ist? Kann es sein, dass eine fertige Version beim Nachdruck benutzt wird?


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 21: Ich habe den fertigen Schuber noch nicht gesehen (Grüße aus dem Homeoffice), weiß aber auch gerade nicht, welche Ilus wir für den Schuber bekommen haben. Da da auch ein Rest vom Logo (Ausrufezeichen) zu sehen ist, gehe ich auch davon aus, dass uns das vom Lizenzgeber genau so genehmigt wurde. Ich leite das aber mal weiter an die Herstellung. Wenn ich was dazu höre, gebe ich hier wieder Bescheid.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2021 um 02:23 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 21: Ich habe den fertigen Schuber noch nicht gesehen (Grüße aus dem Homeoffice), weiß aber auch gerade nicht, welche Ilus wir für den Schuber bekommen haben. Da da auch ein Rest vom Logo (Ausrufezeichen) zu sehen ist, gehe ich auch davon aus, dass uns das vom Lizenzgeber genau so genehmigt wurde. Ich leite das aber mal weiter an die Herstellung. Wenn ich was dazu höre, gebe ich hier wieder Bescheid.
    Hier ist noch mal ein Bild vom gesamten Schuber. Das zweite Bild in dem Spoiler aus meiner letzten Nachricht scheint eine Farbseite aus der Magazin-Veröffentlichung zu sein. Ich würde wohl einfach mal raten, dass die Japaner euch da aus Versehen eine falsche Illustration geschickt haben. Echt ärgerlich. :/

    (Nachtrag: Falls es manche nicht sehen, Erina ist auf der Illustration vom Schuber nicht fertiggezeichnet.)

    Geändert von Ninelpienel (29.01.2021 um 22:22 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #34
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22.)
    Der wievielte Nachdruck ist das bereits eigentlich für "Barfuß durch Hiroshima"?
    Anscheinend läuft er ja ganz passabel. Wäre es nicht endlich mal Zeit die Mangareihe auch mal zu Ende zu bringen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 22
    Die Frage hat Kai vor ein paar Wochen beantwortet.
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5681060

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 22 (ergänzend): BARFUSS DURCH HIROSHIMA, Band 1 ist inzwischen in der 7. Auflage lieferbar.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2021 um 02:24 Uhr)

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hier ist noch mal ein Bild vom gesamten Schuber. Das zweite Bild in dem Spoiler aus meiner letzten Nachricht scheint eine Farbseite aus der Magazin-Veröffentlichung zu sein. Ich würde wohl einfach mal raten, dass die Japaner euch da aus Versehen eine falsche Illustration geschickt haben. Echt ärgerlich. :/

    (Nachtrag: Falls es manche nicht sehen, Erina ist auf der Illustration vom Schuber nicht fertiggezeichnet.)

    Vielen Dank für das Foto, inzwischen hatte in den Schuber mal kurz in der Hand. Soweit mir das vom Team mitgeteilt wurde, haben wir genau diese Illu für den Schuber bekommen und die Gestaltung wurde uns so genehmigt, auch wenn es die Illustration anderswo sozusagen "kompletter" gibt. Das ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, macht aber das Bild nicht zwingend komplett untauglich. Geschmackssache.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Foto, inzwischen hatte in den Schuber mal kurz in der Hand. Soweit mir das vom Team mitgeteilt wurde, haben wir genau diese Illu für den Schuber bekommen und die Gestaltung wurde uns so genehmigt, auch wenn es die Illustration anderswo sozusagen "kompletter" gibt. Das ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, macht aber das Bild nicht zwingend komplett untauglich. Geschmackssache.
    Wenn man ehrlich ist wirkt das aber schon als wäre es ein Produktionsfehler ( sehe schon die zig Reklamationen weil die Käufer es so empfinden ^^ )

  14. #39
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist wirkt das aber schon als wäre es ein Produktionsfehler ( sehe schon die zig Reklamationen weil die Käufer es so empfinden ^^ )
    Glaube, den meisten wird das gar nicht auffallen.

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich gefällt es ganz gut.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Ganze artet zwar gerade in einer Diskussion aus, aber ich würde gerne noch ein was dazu sagen: Ich denke, selbst der Zeichner freut sich nicht darüber, dass hier seine unfertige Zeichnung drauf gelandet ist. Entsprechend würde ich mich freuen, wenn man noch mal versuchen würde, für die zweite Auflage die fertig Illustration nutzen zu können. Ich denke, da würde kein Lizenzgeber der Welt nein sagen, vermutlich ärgert die das aus der entsprechenden Abteilung ebenfalls.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) Wenn man sich die Novel zu "Redo of Healser" wünschen würde: wer würde da im Verlag NICHT stöhnen?

    Nach 3 Folgen des Animes denk ich: "Was will das Ding jetzt sein? Es ist Comedy, aber so was von"

    Im Ernst: ich glaub DEN Wunsch kann man sich eher sparen, oder kann mans versuchen? Es gibt ja ein paar "Versuch ist eh sinnlos"-Serien.

  18. #43
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    24) Zum zweiten Band von „I Hear The Sunspot“: Auf Seite 14 steht „Am Mölpen, so wie immer“ – Was heißt „Mölpen“, eine Google-Recherche und der Blick in die aktuelle Auflage vom Duden konnten mich dahingehend nicht aufklären.

    25) Wie sind in die hier beschriebenen Fehler, die wohl mit der engl. Sprachfassung identisch sind, zu erklären?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #44
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 23: Du darfst dir im Wünschethread alles Mögliche wünschen, wir haben ja nirgends geäußert, dass wir blind danach handeln... Davon abgesehen: Nach allem, was ich bisher dazu mitbekommen habe, lautet meine Antwort zu allen evtl. Fragen bezüglich der o.g.Serie, medialen Ablegern, ihren Vorfahren, Nachbarn und zufällig vorbeifahrenden Bekannten (egal ob bei Vollmond oder nach einer Flasche Sake): NEIN.

    Zu 24 und 25: Dazu muss ich mich erst bei der Kollegin erkundigen, die den Band bearbeitet hat. (Für ggf. Fehler entschuldige ich mich hiermit schon mal.)
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2021 um 00:00 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #45
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26) Bekommen wir das Booklet zu Takane und Hana auch? https://twitter.com/shojobeat/status...979011586?s=19
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #46
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26: Wir sind ja noch nicht ganz soweit, aber wir werden da bei den japanischen Kolleg*innen mal nachhaken!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Die Montasvorschau auf eurer Seite deckt nur noch die nächsten Novis für Ende diesen Monats ab. Wann gibt es die nächsten Monate?

    28) Erscheint I hear the Sunspot Limit 1 tatsächlich Ende des Monats oder verschiebt sich der Band?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #48
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 27: Die verlängerte Monatsvorschau (bis September) ist bei den Kollegen in Arbeit, den genauen Termin weiß ich noch nicht.

    Zu 28: Ja, der Band müsste im März kommen, Belege aus der Druckerei sind zumindest schon mal bei uns eingetroffen.
    Geändert von Kai Schwarz (17.02.2021 um 18:15 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29) Seit ihr eigentlich mit den Verkaufszahlen von Triage X zufrieden, oder eher nicht?

  25. #50
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 29: Gemessen an HIGHSCHOOL OF THE DEAD: nein, da hatten wir uns tatsächlich etwas mehr erhofft. Für diese Art Titel aber entsprechend den inzwischen eher niedrigeren Erwartungen. Also eher nicht, aber kein Problem.
    Geändert von Kai Schwarz (17.02.2021 um 18:15 Uhr)

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher