User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausführliche Suche auf I.N.D.U.C.K.S.

    Hallo miteinander,

    gibt es hier jemanden, der sich mit der Inducks Suche gut auskennt oder gibt es irgendwo eine Hilfeseite, auf der die Funktionen der Suchmaske genau erklärt werden?

    Ich möchte gerne wissen, welche Bereiche mit der "Schlagworte"-Suche durchsucht werden und was genau mit den Auswahlmöglichkeiten "eines der Worte", "alle Worte", "Ausdruck" und "erweitert" gemeint ist (siehe Bild).



    Das scheint nicht so offensichtlich zu sein, wie wohl jeder vermuten würde. Dazu zwei Beispiele an der Geschichte "Das gläserne Schwert":


    1. In der englischen Beschreibung kommt der Ausdruck "various tribes there are slaves to a monstrous tyrant" vor (siehe Bild unten). Gibt man das in die Suchmaske mit "eines der Worte" ein, erhält man erwartungsgemäß eine sehr lange Liste von Geschichten (insbesondere natürlich wegen "are", "to" und "a"). Unter "alle Worte" führt die Suche auf genau die Geschichte "Das gläserne Schwert". Unter "Ausdruck" findet sie nichts und unter "erweiter" erhält man wieder eine lange Liste, aber eine andere als unter "eines der Worte".
    2. In der italienischen Beschreibung kommt das Wort "Ululand" vor (siehe Bild unten). In der Schlagwort-Suche nach "Ululand" führen die Auswahlen "eines der Worte", "alle Worte" und "erweiter" auf kein Ergebnis und die Auswahl "Ausdruck" führt eigenartigerweise einzig auf die Geschichte "Das Turnier von Asgardland"?!?


    Kann das jemand erklären?


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung. Insgesamt kommt mir der Inducks manchmal ein wenig seltsam vor. Zum Beispiel ist es bei mir auch so, dass meine Bewertungen nicht gezählt werden (die Zahl bei „soundsoviele haben die Geschichte bewertet“ ändert sich nie …) Der Inducks hätte langsam mal so ein richtiges Update nötig, wenn ihr mich fragt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inducks könnte allgemein mal neu aufgelegt und komplett abgespeckt werden.
    So gut und detailliert die Datenbank auch ist, die ist super benutzerunfreundlich

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung. Insgesamt kommt mir der Inducks manchmal ein wenig seltsam vor. Zum Beispiel ist es bei mir auch so, dass meine Bewertungen nicht gezählt werden (die Zahl bei „soundsoviele haben die Geschichte bewertet“ ändert sich nie …) Der Inducks hätte langsam mal so ein richtiges Update nötig, wenn ihr mich fragt.
    Grundsätzlich ändert sich die Zahl der Bewertungen ja nur in Fünferschritten. Bei mir hat sich auch noch nie was geändert, aber ich habe nur wenige Geschichten bewertet. Was ich aber schon bemerkt habe: Ich habe eine Geschichte an ihrem Ranglistenplatz gesucht, aber sie war schon 10 oder 20 Plätze höher oder niedriger (irgendwo im aussagearmen Mittelfeld). Durchaus möglich, dass da inzwischen ein paar Bewertungen was verändert haben (eventuell wird die Anzeige auch nur alle paar Stunden oder Tage neu generiert oder geht auf ein Backup oder so was).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß das tatsächlich niemand?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gute Frage. Früher hat der Inducks-Admin manchmal im FeatherySociety-Forum gepostet. Vielleicht kann ich die Frage mal dort einstellen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Früher hat der Inducks-Admin manchmal im FeatherySociety-Forum gepostet. Vielleicht kann ich die Frage mal dort einstellen.
    Gute Idee, habs direkt mal als Frage gestellt. Wenn es eine hilfreiche Antwort gibt, verlinke ich hier darauf.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Kuda hat dort hilfreiche Antworten bekommen, sondern auch ich: https://featherysociety.proboards.co...scrollTo=23891

    Kurz für die, dies interessiert: Es gab tatsächlich einen Bug bei den Bewertungen, der wurde jetzt behoben. Alle Stimmen aus 2020 wurden jetzt also auf einmal gezählt, es lohnt sich in die Top 100 zu schauen, es hat sich einiges geändert.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon beim inducks sind: das neue "Micky Maus Taschenbuch" wurde schon vor einigen Tagen inducksiert, aber bei drei sehr neuen (2019-2020) Geschichten ändert sich nichts. Ich würde gerne mal die Autoren und Zeichner wissen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •