User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Dienerin des verfluchten Kindes (Yuki Shibamiya)


    Originaltitel: Noroi Ko no Meshitsukai

    Autor & Zeichner: Yuki Shibamiya
    Verlag: Hakusensha / Magazin: Hana to Yume
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Fantasy/ Romance

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 1 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 5,00€ (Einsteigerpreis Band 1), 7,00€ (Folgebände)
    Extra: Shojo-Star
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 06/2020
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Altraverse):
    Die junge Renee ist unsterblich. Was andere erstrebenswert finden würden, ist für das Mädchen zu einem Fluch geworden. Sie verliert ihre Anstellung, weil ihr Arbeitgeber sie viel zu seltsam fand. Auf der Suche nach Arbeit meint das Schicksal es gut mit ihr und sie wird als die Dienerin eines Prinzen angeheuert. Doch auch der Prinz ist mit einem Fluch belegt: Alles, was er anfasst, ist dem Tode geweiht. Wie gut, dass Renee unsterblich ist …
    Geändert von Bartomb (14.01.2021 um 19:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel behalte ich im Auge, wird ggf. ein Nachkauf...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht und wäre der Titel schon länger oder abgeschlossen, würde ich den bestimmt kaufen. Ich denke darüber nach, wenn der erste Band erscheint.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Klingt nicht schlecht und wäre der Titel schon länger oder abgeschlossen, würde ich den bestimmt kaufen. Ich denke darüber nach, wenn der erste Band erscheint.
    Dem schließe ich mich mal an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe erst einen Band hat und noch läuft schreckt mich auch ab. Zumal die Story das Potential zu haben scheint viele Bände füllen zu können. Da warte ich glaub ich auch lieber ab bis mehr Bände erschienen sind. Wobei die Story schon interessant klingt. Vielleicht schaue ich in Band 1 rein. Sind ja noch ein paar Monate bis dahin.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    ich muss mir von mangaka Boys will be Cats noch hollen

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band könnte ganz gut als Einzelband funktionieren und ich bin ein wenig enttäuscht, dass


    die Sache mit dem Onkel so schnell und so einfach gelöst wurde. Es hatte gerade angefangen, spannend zu werden, und dann war alles schon vorbei. Mit mehr Zeit und Tiefe wäre das bestimmt viel rührender gewesen.



    Der Band war nett aber hat mir keinen Anlass gegeben, weiterzulesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dienerin des verfluchten Kindes Band 3 hatte bei mir eine Postkarte dabei, sicher auch nur in der 1. Auflage wie beim Shojo Star. War aber nirgends vorher angekündigt gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan hat die Reihe inzwischen 7 Bände



    bei uns erscheint am 14. November Band 5



    irgendwie ist die Reihe bisher vollkommen an mir vorbeigezogen, obwohl mich Titel aus der Hana to Yume eigentlich grundsätzlich interessieren und die Mangaka hierzulande ja bereits Boys will be Cats veröffentlich hat.

    Gibt es denn Meinungen zum aktuellen deutschen Stand?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich gebe zu, ich bin 1-2 Bände hinter dem deutschen Stand, aber bislang gefällt mir die Reihe. Es ist keine einfache Shojo-Reihe, sondern das Problem mit den Flüchen trägt sich durch die ganze Serie (wenn auch in etwas abgeschwächter Form).

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe nach Band 1 nicht mehr gekauft, aber irgendwie kann ich nicht richtig loslassen. Kann jemand mir verraten, was in späteren Bänden passiert?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Februar sind in Japan Band 8 sowie Band 9 erschienen



    die Reihe ist mit diesen Bänden abgeschlossen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •