User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Frühjahr 2023 geht es mit Teil 4 weiter.

    EfWe

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich hat sich noch kein Verlag die Albenausgabe von Rani gesichert? Eine in wenigen Bänden abgeschlossene Geschichte im epischen Widescreen-Abenteuer-Format mit einer sehr überzeugenden weiblichen Hauptfigur, die mal nicht an Vogel der Zeit und Reisende im Wind angelehnt ist. (Nichts gegen diese!) Das schreit imo nach einer Buchausgabe. Ich habe leider durch mein unterbrochenes Zack-Abonnement-Verhalten - hach ja, sorry - die Teile 2 und 3 verpasst, kenne allerdings die Serie mit dem legendären Jean-Hugues Anglade, so dass mir der Anschluss gelingen sollte, wenn Teil 4 los geht. Der TV-Serie merkt man zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Anbiederung an den bürgerlichen Geist an. Das ist nicht schlimm, aber damit schlägt die Comicfassung die Serie natürlich um Längen. Ich freu mich jetzt erst mal darauf, dass mein Zack-Abo wieder anläuft und damit auch auf Teil 4 von Rani. Dennoch halte ich eine Buchversion für unumgänglich. Es ist meiner Ansicht nach ein ganz großer Stoff, der so wie die eben genannten Fantasy-Sagen oder vergleichbare Werke über die Jahrzehnte erhalten bleiben sollte.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, Rani steht als Albumstoff meines Erachtens ein wenig zwischen den Stühlen. Es handelt sich dabei ja um einen "bloßen" Unterhaltungsstoff auf sagen wir mal mittlerem Story- und Grafikniveau. So etwas hätte im Albumformat aktuell eigentlich nur noch eine Chance, wenn es vor 45-50 Jahren schon einmal in Zack veröffentlicht worden wäre. Wenn zu wenig Kunstanspruch und zu wenig Nostalgiefaktor zusammentreffen, wird die Chance am Markt etwas sehr schmal.

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du aber von Rani ein deutlich schlechteres Bild als ich. Okay, das würde das Desinteresse allerdings begründen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stefan

    Da hast du total Recht
    Vermutlich genau aus deinen genannten Gründen ist Rani in ZACK als relativ junge neue Serie auch soforrt so ungewöhnlich beliebt und problemlos wie eine alte Serie angenommen worden
    Jedenfalls ungewöhnlich grundsätzlich beliebter als andere neue moderne Serien in ZACK lt. letzter und vorletzter ZACK Held Wahl
    Ähnliches galt ja auch bzw. für Chinaman früher
    Lief und läuft sehr beliebt im ZACK total gut, weil Erinnerung an Retro Old School Machart was Zeichnungen , Inhalt , Genre und Erzählweise angeht von früher
    Da aber eben nicht schon vor 50-40 Jahren erschienen , Probleme bei der alleinigen Albumveröffentlichung
    Da zwischen den Stühlen aus bekannter historischer Erinnerung und Machart
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nun ja, Rani steht als Albumstoff meines Erachtens ein wenig zwischen den Stühlen. Es handelt sich dabei ja um einen "bloßen" Unterhaltungsstoff auf sagen wir mal mittlerem Story- und Grafikniveau. So etwas hätte im Albumformat aktuell eigentlich nur noch eine Chance, wenn es vor 45-50 Jahren schon einmal in Zack veröffentlicht worden wäre. Wenn zu wenig Kunstanspruch und zu wenig Nostalgiefaktor zusammentreffen, wird die Chance am Markt etwas sehr schmal.

    Hmm.... Ich würde sagen gutes Niveau, genau richtig für das Magazin, und Hamme und Vallès sind ja auch keine unbeschriebene Blätter

    Alben würde ich aber nicht kaufen, den die Veröffentlichung in Zack reicht mir. Zack ist ja kein Billig- / Wegwerfprodukt

  7. #32
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das was der Briefträger mir schließlich in den Briefkasten quetscht, ist aber auf keine Fall mehr ein Sammlerobjekt. Wenn mir was am Herzen liegt, ist ein Neukauf in Buchform aber Pflicht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Naja, das was der Briefträger mir schließlich in den Briefkasten quetscht, ist aber auf keine Fall mehr ein Sammlerobjekt. Wenn mir was am Herzen liegt, ist ein Neukauf in Buchform aber Pflicht.
    Würde ich sofort kaufen... 2 tolle Künstler

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Naja, das was der Briefträger mir schließlich in den Briefkasten quetscht, ist aber auf keine Fall mehr ein Sammlerobjekt. Wenn mir was am Herzen liegt, ist ein Neukauf in Buchform aber Pflicht.
    Mist! Habe früher auch das ein oder andere Heft doppelt kaufen müssen.

    Seit den neuen Briefkästen ist aber alles gut

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind die Briefkästen nur das letzte Problem. Der Briefträger lässt offensichtlich seinen Wagen auch bei Regen vor jedem Haus offen stehen. Auch in verschweißtem Zustand ist die Folie um dax neue Zack nicht wasserdicht, aber jedes 2. oder 3. Mal ist die Verschweißung oben aufgegangen und das Heft ist nass. Der Knick in der Mitte des kompletten Heftes von oben nach unten beim Reinstecken in den Briefkasten und das - ich weiß nicht warum er das macht - runterdrücken des oben noch aus dem Briefschlitz herausragenden oberen Drittels des Heftes geben dem Heft dann den Rest. Aber als Sammlerobjekt ist es vorher schon unbrauchbar. Ich lasse mir jetzt das Heft zu meiner Arbeitsstelle bringen. Mal gucken, ob das die Situation entspannt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Der Briefträger lässt offensichtlich seinen Wagen auch bei Regen vor jedem Haus offen stehen.
    ...
    Oh, hallo Nachbar! Wir wohnen offensichtlich in der gleichen Strasse.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Briefkasten und den dahinein gewürgten Postsendungen ist bei mir seit Jahren optimiert: der ‚neue‘ Briefkasten ist gut 3x so gross, wie das Standart-Modell der Post.
    Seit der dasteht können die meisten Sachen „heil“ die letzten Zentimeter überleben.

    Nur das mit dem Regenwetter während der Lieferung ist nach wie vor ungelöst. Die Sendungen werden nass. Frustrierend.

  13. #38
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Und ich bin sturer Bewohner einer Mietwohnung in dem schönsten und wildesten Stadtviertel der Welt, was leider dazu führt, dass ich keinerlei Einfluss auf die Art meines Briefkastens habe und mein Vermieter keinerlei Interesse zeigt Einfluss zu nehmen. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass immer noch weit über 50% aller Menschen diese Art zu leben teilen und daher ein Großteil abonnierenden Volkes eben dieses Problem haben. Von daher sehe ich den Versender der Magazine als Einzigen, der da etwas zur Abhilfe leisten kann. Die Pro-Seite ist: durch die ebenfalls sehr limitierte Auflagestrategie ist praktisch jedes unversehrt ankommende Heft binnen 1 bis 2 Jahren ein GANZ extrem rares Sammlerobjekt. Was mich als Nicht-Händler natürlich nicht trösten kann.

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, in sammelwürdigem Zustand kommen die Abo-ZACKs in der Tat -leider- nur selten an.*
    Meine Lösung:
    Das Abo-Heft ist das Lese-Exemplar** und zum Sammeln besorg ich mir ein zweites ZACK bei meinem örtlichen Comic-Dealer.

    * Was bei mir vor allem an der Verpackung/der Instabilität des Heftes liegt: Mit Papier- oder Folien-Umschlag ist da immer mal n Knick, ne angestoßene Ecke o.ä. Alfonz, Reddition (Papp-Umschlag), Sprechblase (Papp-Rückwand-Umschlag) und selbst COMIXENE (Papier-Umschlag, aber geleimte Bindung statt geheftet) schaffens in der Regel unbeschadet in meinen Briefkasten, dessen Schlitz groß genug ist, und diesen auch oben hat, so dass das Eingeworfene nicht 'um die Ecke' muss.

    ** zT dann auch das 'Bastel-Exemplar', wenn ich mal wieder ein Cover zum Schuber-Bekleben brauche, oder mir aus den Fortsetzungsfolgen ein 'ZACK-Sammelabenteuer' selbst basteln will...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Der Knick in der Mitte des kompletten Heftes von oben nach unten beim Reinstecken in den Briefkasten und das - ich weiß nicht warum er das macht - runterdrücken des oben noch aus dem Briefschlitz herausragenden oberen Drittels des Heftes geben dem Heft dann den Rest. A
    Es ist Vorschrift, dass die zugestellt Post nicht einfach von anderen gesehen und auf einfache Art durch den Einwurfschlietz wieder aus dem Briefkasten gezogen werden kann. Wie mir mein Briefträger erzählte gibt es sogar Bezirke (mein ländlicher ist da wohl kein Problem, denn er lässt die Sachen rausgucken), wo jemand Kontrolle fährt und die Zusteller anschließend ermahnt.

  16. #41
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr die Serie? Gibt's in einer recht traditionellen Staffelkomplettbox als DVD, gefällt mir aber ausgezeichnet. Kannte ich auch schon, bevor die Serie in Zack begann. Leider ist Jean-Hugues Anglade inzwischen in ein Alter gekommen, wo er sich mehr zum ekligen Bösewicht eignet, während er mal ein Held meiner romantischen Vergangenheit war (Subway, Betty Blue etc.).

    Interessant ist, dass die Serie genauso viele Folgen hat wie die Comicserie Alben, doch bereits die 2. Folge ragt ganz schön weit in Album 3 hinein. Dafür ist Album 2 viel ausführlicher in der Schilderung ihrer Zeit mit den Räubern. Da ich die Alben erst bis 2 gelesen habe, bin ich jetzt sehr gespannt, wie sich da die Dinge entwickeln. Werde im Laufe der Woche die Zack-Hefte mit Album 3 durchlesen.

  17. #42
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, die allerletzte Szene in Rani Folge 8 ist ja superlustig. Ein kleiner Wink in die Popmusik-Choreographie-Szene des beginnenden 21. Jahrhunderts. Das fand ich ziemlich schick zum Schluss hin. Wird sich natürlich kaum in Comic umsetzen lassen, und macht ja auch keinen Sinn. Ist ja nur ein kleiner Gag zum Schluss. Einer an sich aber sehr guten Serie.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es schon absehbar, wann der nächste Band von Rani im Magazin startet?

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yap, im August oder September 2024.

    EfWe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •