User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Onlineshops [Anime/Manga]

    Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Thread zu dem Thema. Habe zumindest keinen über die Suchfunktion gefunden. Wenn doch, bitte Bescheid geben.


    Wo meine letzte Bestellung schon etwas länger her ist, steht es dabei:

    ofdb.de |+ | 2017
    Gute Preise, freundlicher Support, Versand hat etwas länger gedauert, als woanders, aber das habe ich gerne in Kauf genommen.

    animeversand.com | + |
    Gute Erfahrung. Versendet schnell und Anfragen werden schnell beantwortet.

    nipponart.de | + | 2017
    Gute Erfahrung. Schneller Versand und freundlicher Support.

    buecher-thoene.de | + | 2017
    Gute Erfahrung. Versendet schnell. Mailanfragen werden schnell und freundlich beantwortet.

    comiccafe.de | + | 2019
    Hier dauert zwar der Versand manchmal etwas länger, aber dafür ist der Support ein netter Comicladeninhaber, der einfach nur nicht immer mit dem Versand nach kommt. Welche Bände noch bestellbar sind, ist im Online-Shop nicht bei allen aktuell, aber es ist trotzdem noch der ein oder andere vergriffene Band lieferbar.

    battle-bear.de | + |
    Sehr netter Laden. Total freundlich, ging alles fix. Gerade Trading Card Sammler und Spieler sollten hier mal einen Blick riskieren.

    ernster.com | + | (luxemburgische Buchhandelskette mit Onlineshop)
    Im Gegensatz zu sämtlichen französischen Onlineshops sind die Versandkosten nach Dtl. vertretbare 8,20 €. Ebenso wird Überweisung angeboten (was in Frankreich eine nicht gebräuchliche Zahlart zu sein scheint). Das Onlineshopsystem bietet zwar keine Überweisung zur Auswahl an, aber man kann in dem Fall per Mail bestellen (geht übrigens alles auch auf deutsch). Es hat eine ganze Weile gedauert, weil frz. Bücher bei den Verlagen direkt bestellt werden müssen und die unterschiedlich schnell liefern. Und es ist ihnen bei der ersten Bestellung ein kleiner Fehler unterlaufen, aber sie haben sich umgehend drum gekümmert und sich entschuldigt. Nach meinen sonstigen Erfahrungen mit Onlineshops ist das heute nicht nicht mehr selbstverständlich. Geantwortet wird zügig und freundlich.

    arvelle.de | + |
    Durchweg gute Erfahrung. Versendet schnell. Mailanfrage wurde zwar nicht am selben Tag beantwortet, dafür aber freundlich und ausführlich.



    sammlerecke.de | / | 2018
    2018 hab da telefonisch 2 Bände bestellt. 2 Tage später waren die auf Rechnung da. Größere Bestellungen werden sie bei Erstkunden aber, vermute ich, nicht auf Rechnung machen.
    2019 war die Erfarhrung eher so mittelmäßig. Versand ging super schnell und meiner Bitte, mir die Rechnung per PDF zu schicken, wurde auch schnell nachgekommen. Aber auf der Rechnung waren zwei der bestellten Artikel nicht drauf, im Online-Shop standen sie aber weiterhin als lieferbar. Es hat zwei unbeantwortete Mailanfragen und einen Telefonanruf gebraucht, bis man mir Bescheid gegeben hat, dass die Sachen nicht mehr lieferbar sind.

    anime-planet.de | / | 2017
    Hier habe ich nichts bestellt, sondern wollte vor der Bestellung drei Fragen klären. Eine Frage wurde trotz zweimaliger Nachfrage ignoriert, eine weitere oberflächlich beantwortet und bei der dritten sich von Mail zu Mail in Widersprüche verstrickt. Kann sein, dass eine Bestellung da okay ist, wenn alles glatt läuft und man den Support nicht braucht, aber wenn was schief läuft oder Fragen auftreten, möchte ich auf so einen Support nicht angewiesen sein.



    saturn.de | - | 2017
    Absolut negative Erfahrung. Der Support ist nicht in der Lage selbst (oder durch das Computersystem) verursachte Probleme zu lösen. Als die Sachen ankamen, war ich schon so genervt, dass ich sie nicht mehr haben wollte und zurück gegeben habe. Definitiv nie wieder.

    Media Markt | - | 2018
    Zwei Einzelteilbestellungen liefen problemlos, aber 2018 habe ich mehrere Sachen zur Abholung in der Filiale bestellt und es war eine Katastrophe. Die vom Onlineshop haben´s auf die Filiale geschoben und sich nicht darum geschert, dass von dort keine Antwort kam. Eigene Versuche dort eine Antwort zu bekommen, waren ebenfalls erfolglos. Letztendlich musste ich zum Filialleiter, um meine Sachen überhaupt noch zu bekommen. Onlinebestellungen dort kann ich von daher echt nur empfehlen, wenn man noch nicht genug Stress im Leben hat. Ich werde ab jetzt nur noch das kaufen, was in der Filiale vorhanden ist und allerhöchstens ein Einzelteil online bestellen.
    Geändert von keisuke (24.11.2021 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    buecher.de | + | 2021

    Vorkasse sowie Bestellung ohne Account möglich + regelmäßig Gutscheine für ausländische Bücher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •