Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
Das wusste ich bereits seit ein paar Monaten. Allerdings nicht "schneller", weil ich den Band ja schon vor bald einem Jahr angefragt hatte. Letztlich wurde aber ca. vier- bis fünfmal so viel bezahlt, wie ich hätte bezahlen können (konkret mehr, als ich für drei Skyward-Bände zusammen bezahlt habe) und das hätte sich für die sicher unter 1000 Exemplare die ich loskriegen könnte, für mich nicht gelohnt. Splitter wird potenziell natürlich mehr Exemplare verkaufen können, riskant ist es aber bei einem US-Titel selbst für sie. Man scheint aktuell bei der US-Auswahl drauf zu hoffen, dass die als Streamingserien erscheinenden oder angekündigten Sachen viele Käufer bringen. Das kann passieren (siehe Invincible), muss aber nicht (siehe diverse der früheren Marvel-Netflix-Serien).

Zudem wird Shadecraft auf absehbare Zeit ein Einzelband bleiben (weiß nicht, ob die Kollegen das bereits gewusst haben, als sie dafür so viel geboten haben), was vertriebstechnisch zusätzlich sehr schwierig ist. Von daher bin ich da jetzt nicht traurig oder beleidigt oder irgendwas. Und für die Autoren ist es natürlich deutlich besser, wenn sie viel mehr Geld kriegen. (Ob die Investition dann vom Verlag zurückerwirtschaftet werden kann für ihn am Ende sinnvoll war, ist für die Autoren ja nicht von belang.) Von daher freue ich mich für Lee und Joe.