User Tag List

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #601
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch gute Besserung.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    ...Please Don't Bully Me, Nagatoro?
    Diesen "Titel" wird es bei Dani Books zu 100 % Sicherheit nie geben
    Geändert von Huckybear (27.11.2021 um 20:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #603
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wahr doch relativ absehbar, das die Serie wohl hier kommt. Intersse war doch von Anfang an vorhanden, und wenn die anderen Verlage nicht wollen... Oder es ist doch ne geschickte Finte
    Jano meinte ja mal, dass er keine Witze mache, wenn es um Lizenzen geht.

    Hat der Mangaka auch andere Serien oder nur die eine?
    Geändert von Anti (27.11.2021 um 21:54 Uhr) Grund: Fehler im Satz behoben (in der indirekten Rede muss der Konjunktiv benutzt werden)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #604
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Jano meinte ja mal, dass er keine Witze macht, wenn es um Lizenzen geht.

    Hat der Mangaka auch andere Serien oder nur die eine?
    Ist seine erste. Hat ansonsten nur Oneshots und Hentai-Doujinshis.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Diesen "Titel" wird es bei Dani Books zu 100 % Sicherheit nie geben
    Bitte mobbe mich nicht, Nagatoro?
    Bitte ärgere mich nicht, Nagatoro? (klingt zu dicht nach Brettspiel)
    Bitte zieh mich nicht auf, Nagatoro?
    Bitte schikanier mich nicht, Nagatoro?

    Manchmal klingen englische Titel doch etwas besser, tbh.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #606
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch. Schikanieren ist für mich ein sprachlich viel schöneres Wort als bullying.

  7. #607
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Jano meinte ja mal, dass er keine Witze mache, wenn es um Lizenzen geht.
    This. Die Titel, die Jano mal alle noch genannt hat, wird er wohl nach und nach alle bringen, sobald er sie lizenzieren kann, der japanische Verlag es will, und nicht doch noch ein anderer Verlag dazwischen funkt. 1-2 Titel waren aber meines Wissens schon älter, die wird eh kein anderer mehr bringen, von daher sehe ich die hier als safe. Und da er ja eh offener ist mit allem, sehe ich da auch eher keinen Flachs, sondern einfach nur versteckte Vorfreude.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #608
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wird wohl „Neck mich nicht, Nagatoro-san“. Gefällt mir.

    Ich frag mich nur, warum da zuvor noch niemand zugegriffen hat. Ich denke mal, Takagi-san läuft weit unter den Erwartungen, sodass man eher abgeneigt ist, ähnliche Titel zu bringen.
    Geändert von Ninelpienel (29.11.2021 um 00:28 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #609
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal vielen Dank für die Genesenswünsche. Ich war leider die letzten Wochen außer Gefecht, nachdem ich im Oktober schon nicht so fit war. Langsam geht es zum Glück wieder (hab auch schon meine Auffrischungsimpfung bekommen und fang mir somit hoffentlich nicht auch noch einen Virus ein), sodass ich mich jetzt auch hier wieder an den Computer setzen kann. Die angefallenen Fragen hier und in den anderen Threads werde ich im Laufe der Woche beantworten, im Moment muss ich erst mal noch viel Arbeit nachholen.

    Heute melde ich mich daher nur kurz mit den (vermutlich) letzten beiden Titeln für das Anfang-2022-Mangaprogramm. Eigentlich hatte ich erwartet, hier jetzt zwei Square-Enix-Titel anzukündigen ... aber während ich dort immer noch auf den Rahmenvertrag warte, hat jetzt überraschend ein anderer Verlag geklappt, mit dem ich künftig dann auch umfangreicher zusammenarbeiten werde. Es handelt sich dabei einmal um die Serie, die ich vor acht Jahren schon gern gemacht hätte ... und einmal um die Reihe, wegen der ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, nun ein tatsächliches Mangaprogramm zu etablieren. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran.

    (Die Einlistung der Manga auf der dani-books-Website hat sich krankheitsbedingt ebenfalls verzögert. Ich möchte die Seite erst noch auf eine neuere Software aktualisieren lassen, damit man auch vom Handy aus bequem bestellen kann, was aktuell nicht so toll geht. Das wird wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen dann endlich so weit sein.)

  10. #610
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mysterious Girlfriend X - Meine geheimnisvolle Freundin
    Nazo no Kanojo X



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: Riichi Ueshiba
    Originalverlag: Kodansha
    Genres: Comedy, Romance, Slice-of-Life

    Band eins von zwölf.
    Beispielseiten: https://comic-days.com/episode/10834108156630204255

    In Akira Tsubakis Oberschulklasse kommt eine neue Schülerin: Mikoto Urabe scheint ein schräger Vogel zu sein, denn nicht nur sind ihre Augen völlig von ihren Haaren verdeckt, sondern sie bricht auch gleich mal im Unterricht scheinbar grundlos in schallendes Gelächter aus. Zudem findet Akira sie nach Schulschluss schlafend auf ihrem Tisch vor. Sehr seltsam. Als das Mädchen gegangen ist, stellt Akira fest, dass Mikoto beim Schlafen etwas Speichel aus dem Mund gelaufen ist. Ob er ... nein ... oder? Er wird doch nicht etwa ... Irgendetwas scheint ihn aber fast magisch anzuziehen und so probiert er tatsächlich, wie Mikotos Spucke wohl schmecken mag. Als er daraufhin am nächsten Tag krank wird, wird alles erst richtig mysteriös.

    Eine irrwitzige, seltsame und jederzeit charmante Slice-of-Life-Liebesgeschichte rund um Speichelentzugserscheinungen, zirkusreifen Umgang mit einer Schere und den Schulalltag zweier Teenager.

    Klappenbroschur, 9,99 EUR. Erscheint zweimonatlich ab Frühjahr 2022.

  11. #611
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *micdrop*

    Neck mich nicht, Nagatoro-san
    Ijiranaide, Nagatoro-san



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: Nanashi
    Originalverlag: Kodansha
    Genres: Comedy, Romance, Slice-of-Life

    Band eins von bislang zwölf (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten: https://kds-t.jp/?jdcn=06A0000000000...stUrl=bbo8vJoS

    Was passiert, wenn ein introvertiertes Mitglied des Kunstclubs auf eine freche Sportskanone trifft?

    Nagatoro ist gerade im ersten Jahr der Oberschule, als sie eines Nachmittags einem schüchternen Schüler aus der Jahrgangsstufe über ihr begegnet. "Senpai" liebt Zeichnen und sieht sich gern als Held seiner eigenen Manga. Ein gefundenes Fressen für Nagatoro und ihre Clique. Während sich die Mädchen zunächst hemmungslos über Senpai lustig machen und er denkt, dass es nur das übliche Mobbing von Leuten sei, mit denen er sowieso nie mehr etwas zu tun haben wird, taucht Nagatoro tags darauf plötzlich bei ihm im Clubraum auf. Doch was steckt dahinter? Was will sie von ihm? Und warum scheint es irgendwie so, als wäre er der Einzige, den sie gerne nervt, und als würde es sie extrem stören, wenn noch jemand anders ihren Senpai ärgert?

    Was sich liebt, das neckt sich! Der internationale Millionenseller jetzt endlich auch auf Deutsch, exklusiv bei dani books!

    Klappenbroschur, 9,99 EUR. Erscheint monatlich ab Anfang 2022.

    Analog zur japanischen Ausgabe wird ein Großteil der Bände auch als Special Edition mit Variantcover und zusätzlichem Bonusbüchlein (Artbook, Comicanthologie etc.) erscheinen.

    Folgt Nagatoro auch auf Twitter unter: https://twitter.com/nagatoro_de
    Geändert von Jano (29.11.2021 um 02:30 Uhr)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Bitte mobbe mich nicht, Nagatoro?
    Bitte ärgere mich nicht, Nagatoro? (klingt zu dicht nach Brettspiel)
    Bitte zieh mich nicht auf, Nagatoro?
    Bitte schikanier mich nicht, Nagatoro?

    Manchmal klingen englische Titel doch etwas besser, tbh.
    Necken isses geworden. I tried xD
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #613
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BOOOOM

    Jano hat die anderen Proramme Pulverisiert ^^

    Eigentlich bin ich kein Special Edition Sammler aber hier schlage ich zu , einfach um Jano zu unterstützen


    Jetzt weis ich auch warum du mir letztin diese PN geschrieben hast @Jano du wolltest mich anteasern du Schlingel
    Geändert von Desty (29.11.2021 um 07:23 Uhr)

  14. #614
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden sind für mich persönlich nichts. Aber ich habe ja genügend andere dani Manga auf der Liste
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #615
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zwei erwartbare Titel, die ja bereits als Wunschlizenzen genannt worden sind. Freut mich für Jano, das er seine Babys auch bekommt

    Mysterious Girlfriend X ist schon etwas strange, aber ne okaye Lizenz, ein Megaseller wird der Titel aber wohl nicht sein. Bei 12 Bänden wäre ja Doppelband vielleicht ne Option gewesen, oder ist das (noch) nicht geplant bzw. vom japanischen Lizenzgeber nicht gewollt?

    Ich denke, Nagatoro wird sicher gut laufen. Der Anime ist noch frisch im Gedächnis, da kann man sicher noch einige Leser mitnehmen. Mir hat die Serie gefallen, war nicht over the Top, man musste sich halt nur damit anfreunden, wie die Mains miteinander umgehen. Kann mir auch nur denken, das der Titel bei anderen nicht gelandet ist, weil Slice of Life nicht der Verkaufsschlager ist, und man da mit Titeln eher vorsichtig ist. Zu TP oder Altra hätte der Titel nämlich gepasst.

    Das könnte dann vielleicht mein erster Titel werden, aber 9,99 € monatlich schreckt mich noch etwas ab, Klappen und Großformat (ist es doch, oder?) hätte ich auch nicht gebraucht. Vielleicht mal als Nachkauf, aber nicht direkt. Aber gut für die Fans, dann ist man nach einem Jahr bereits auf dem aktuellen Stand. Und wenn er sich gut verkauft, wäre der Boden für die nächsten Titel bereitet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #616
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Titel sind nichts für mich. Schön für jene, die sich diese gewünscht haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #617
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sind bei den Nagatoro Variants auch die Extras dabei? Kalender usw.?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #618
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da das Programm zum Start nun wohl steht, habe ich diese Antestkandidaten:

    - Holmes of Kyoto (7 Bände)
    - The Cradle of the Sea (4 Bände)
    - Princess Principal (1+)

    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die ersten beiden bereits abgeschlossen, so dass das Ganze überschaubar bleibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #619
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sind bei den Nagatoro Variants auch die Extras dabei? Kalender usw.?
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Analog zur japanischen Ausgabe wird ein Großteil der Bände auch als Special Edition mit Variantcover und zusätzlichem Bonusbüchlein (Artbook, Comicanthologie etc.) erscheinen.
    So wie ich es lese, ja.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Uff, bei den ganzen Tweets, Posts und E-Mails hab ich das überlesen. Danke.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #621
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werden die Ausgaben mit Extras aber sicher teurer als die normalen 9,99 €, nehme ich mal an?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #622
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Abo steht ca. 16,99 €.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #623
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine monatliche Veröffentlichung von Nagatore ist aber eine echte Ansage , die Lizenz sowieso
    So viele neue deutsche Erstveröffentlichungen die monatlich liefen und nicht die Superbestseller Shonen sind gab es doch in Deutschland noch gar nicht , oder ?
    Oder gab es überhaupt viele Manga die sofort gleich monatlich neu erschienen sind ?

    Sind jetzt schon aber schon eine Menge neuer Lizenzen auf einmal , wenn man das bzw. nur mal mit einem ganz normalen neuen Kaze Halbjahresprogramm an Neuheiten bzw. vergleicht
    Hoffentlich überfordert die erhöhte Anzahl von bestimmter Art, Genres oder ähnlichen Titeln / Zielgruppe wie Comedy nicht seine Leserschaft /Zielgruppe ?
    Würde die Auswahl der neuen Titel und Lizenzen deswegen eher peu a peu strecken auf spätere Programmhalbjahre

    Entweder wird ansonsten ein echtes "Feuer" durch eine bestimmte neue Art Titeln bei einem Verlag als Standbein völlig neu unter Lesern entflammt oder es tritt schnell eine Übersättigung oder gar Kannibalisierung ein, wenn zu viel ähnliches zu viel neu auf einmal erscheint und sich gegenseitig runterdrückt.
    Andererseits zeigt Altraverse ja auch , dass trotz ständigen lauten aufstöhnen in der Community über ständig neue und noch mehr schräge Isekai ,dass der Bedarf anscheinend noch lange nicht gedeckt ist
    Vielleicht ist das ja bei schräger Comedy auf kleinerer Flamme genauso ?
    Bin mal gespannt, kenne aber die Zahlen von Komi Can't Communicate bei TP, Nicht schon wieder, Takagi-san! (Altra) oder Rent-a-Girlfriend bei Carlsen nicht, die ja mit Dani Books Titeln in etwa vergleichbar wären
    Für die großen Verlage scheint es sich es ja nicht zu lohnen dieses Feld größer, breiter und intensiver zu bearbeiten, zu beackern oder sie sind noch nicht überzeugt oder glauben daran , sonst hätten sie wohl schon längst selbst bei Nagatore bzw. zugegriffen
    Für einen kleineren Verlag sieht es dagegen von seiner Struktur her aber vielleicht ganz anders aus ?
    Geändert von Huckybear (29.11.2021 um 11:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #624
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fall sind die zwei Serien zwar nicht, aber Glückwunsch das nun die Zusammenarbeit mit Kodansha klappt und Jano anscheinend seine zwei größten Wunschtitel bringen darf ^^

    Und weiterhin gute Besserung!

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  25. #625
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Im Abo steht ca. 16,99 €.
    Danke, da hab ich noch nie reingeschaut, aber das geht je nach Extra ja noch ziemlich klar. Auch wenn ich später dann wohl eher die normale Version nehme. Warte aber wohl, bis man mal weiß, wie viele Bände es werden, auf gestreckt und gestreckt ohne große Entwicklung oder sonstiges in der Story hab ich gar keine Lust.

    Und ja, für ein erstes Mal ist das ein ziemlich großes Programm, sind zwar auch einige kurze Sachen dabei oder welche mit wenigen Bänden, so dass man fix auf dem aktuellen Stand ist, aber so groß hatte ich bei anderen zum Start kein Programm gesehen. Denke mal, allzu viele neue Serien kommen dann 2022 nicht unbedingt dazu, wenn auch fast alles eh 3monatlich läuft, wodurch die Programmplätze ja nicht so schnell wieder frei werden (außer man erweitert, sehe ich aber als gewagt).

    Ich denke, die ähnlichen Titel bei der Konkurrenz dürften OK laufen, Probelm, das ich da in der Zukunft sehe: Die haben alle schon eine beachtliche Anzahl Bände, Komi kratzt schon an der 30 (wo ich echt nicht verstehe, wie man da so viele Bände machen kann, ich hätte da schon längst das Ende gesucht), Rent-a-Girlfriend ist auch schon Mitte der 20er angekommen (wo ich hoffe, da kommt auch bald mal das Ende), und auch andere Titel gingen in ähnliche Richtung mit der Anzahl. Kann also sein, das Nagatoro auch noch einige Bände bekommt, und Jano den sehr, sehr lange im Programm hat. Und dann ist halt die Frage: Wie viele Leute bleiben dran? Komi würde ich nie anfangen, Rent-a-Girlfriend wäre jetzt auch schon wackelig, Takagi wäre noch im Rahmen. Als Vergleich: Nisekoi oder Yamada-kun z. B. haben beide für mich auch einige Bände zu viel, wo man einiges hätte weglassen können. Wer weiß, ob das hier nicht auch passieren könnte? Die 9,99 € könnten da bei manchem vielleicht auch noch ein Hindernis sein...

    Bei Altra wäre ich allerdings mal froh, wenn nicht nur solche abgedrehten Sachen kommen würde, von Isekai ganz zu schweigen. Ich mein, wenn es für die lohnt, dann bitte, aber bei Sachen wie Shibuya Goldfisch oder Rooster Fighter hab ich mich mehr als einmal gefragt: WTF! Die bedienen aber ganz klar ne Nische. Der Isekaiboom wird ja scheinbar nie vorbei gehen, da können die also weiter aus dem Vollen schöpfen. Wie gesagt: Wenn es lohnt und läuft... Und damit nochmal hierher: Wenn das so läuft, wie Jano es sich denkt: Glückwunsch, ein Feld fast für sich bestellt. Trotzdem hoffe ich natürlich noch auf andere Genre und genau wie bei MC irgendwann mal auf Kleinformat und mehr 7 €/ 7,50 €/ 8 € Titel, da greife ich dann eher zu als bei allem wie bisher.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •