User Tag List

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #626
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Altraverse hatte ich in zwei Gameumsetzungen im Fantasygenre reingeschaut. Die waren dann leider nichts...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #627
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dragon Maid hab ich schon ne Slice of Life Überdosis und der muss auch erst mal zeigen ob er was taugt. Daher bleibt es bei 1 Titel.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #628
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy shit, jetzt fehlt nur noch Jahy

  4. #629
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind die zwei neuen Lizenzen auch nichts, aber viel Spass an allen, die sie sich gewünscht haben.

    Bei mir bleibt's bei The Cradle of the Sea. Naja, ein Titel ist besser als gar keiner und diesen hier hatte ich mir sogar auch gewünscht, daher bin ich zufrieden.
    Geändert von SoulxSilence (29.11.2021 um 18:50 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #630
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden Lizenzen überlasse ich lieber den eingefleischten Fans, meinen Geschmack treffen sie nicht. Bei Mysterious Girlfriend X habe ich damals in den Anime reingeschaut, der leider überhaupt nicht mein Ding war. Aber da ich zuvor schon einige interessante Titel gefunden habe, bin ich mit der Lizenzrunde insgesamt total zufrieden.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    9,99 € monatlich schreckt mich noch etwas ab, Klappen und Großformat (ist es doch, oder?) hätte ich auch nicht gebraucht.
    Die Manga von dani books erscheinen nicht im Großformat, dafür aber auf sehr hochwertigem Papier. Jano hat unter anderem hier schon mal offengelegt, wie er seine Preise kalkuliert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #631
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sind bei dir eigentlich Schuber möglich? Kodansha bringt in Amerika (mal wieder einen für Erstkäufer unfreundlichen) Schuber (oder eine Box, was auch immer) heraus. Ich denke, so was würde auch zu dani books passen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #632
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht versprechen. Ich würde die mindestens zum Selbstkostenpreis abgeben müssen, was allein schon 8-12 Euro (plus Versand) für einen Leerschuber wären. Von daher kann ich derzeit nicht sagen, ob und wie sich das kalkulieren ließe.

    Großformat (A5): Der Hinweis von Eraclea ist korrekt, ich verwende A5 nur dann, wenn auch in Japan A5 verwendet wird. Ansonsten ist das einheitliche Standardformat 12,8 x 18,2 cm, womit Nagatoro bereits etwas größer als in Japan ist, weil das dort wie ein paar andere Kodansha-Titel noch kleiner (eher Richtung 10 x 15) erscheint. Bei der Klappenbroschur kommt es mir nicht drauf an, ob die jemand "braucht", sondern ob die es ermöglicht, dass alle Illustrationen des Originalbands zu sehen sind. Bei den japanischen Bänden haben die Klappen der Schutzumschläge immer jeweils eine Illustration von Nagatoro und Senpai. Da die deutsche Fassung keine Schutzumschläge hat, wäre für die Illustrationen entsprechend kein Platz und man bekäme die nicht zu sehen. Daher werde ich in solchen Fällen auf Klappenbroschur zurückgreifen. Das wird aber nicht standardmäßig bei allen Reihen der Fall sein, nur bei denen mit relevantem Artwork, das man dort unterbringen muss.

    Monatlich: Das ist mir wichtig, weil ich relativ zeitnah die japanische Ausgabe einholen will. Zudem bekomm ich die Kodansha-Titel aktuell erst mal nur in Bundles von mehreren Bänden pro Reihe, sowohl Nagatoro als auch Mysterious Girlfriend sind bereits jeweils bis Band vier komplett durchgeplant. Je eher die auf dem aktuellen Stand sind, desto eher kann der eine oder andere weitere Kodansha-Titel mit aufgenommen werden. Sachen mit über zehn Bänden bleiben aber weiterhin die absolute Ausnahme, der Fokus liegt nach wie vor auf kürzeren Reihen mit üblicherweise dreimonatlicher Veröffentlichung.

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    - Holmes of Kyoto (7 Bände)
    - The Cradle of the Sea (4 Bände)
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die ersten beiden bereits abgeschlossen, so dass das Ganze überschaubar bleibt.
    Holmes ist ongoing, da erscheinen derzeit weiterhin zwei pro Jahr in Japan.

  8. #633
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell 107 Abonnenten:


  9. #634
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja schon mal sehr gut mit Nagatoro-san und Miss Kobayashi's Dragon Maid aus.
    Und auch Mysterious Girlfriend X steht für einen Tag und des Alters des Titels echt gut da

    Bleibt es bei Kobayashi bei einem dreimonatlichen Rhythmus, oder ist da auch vielleicht noch ein zweimonatlicher Rhythmus möglich?

  10. #635
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die Manga von dani books erscheinen nicht im Großformat, dafür aber auf sehr hochwertigem Papier. Jano hat unter anderem hier schon mal offengelegt, wie er seine Preise kalkuliert.
    Danke dir, dann hatte ich das falsch im Kopf

    Die Preiskalkulation hab ich damals gelesen, von daher wusste ich, das wegen kleinerer Druckauflage erstmal nur 9,99 € möglich sein wird, hatte aber in dem Zusammenhang noch Großformat im Kopf als Ausgleich, da das keine zusätzlichen Kosten verursachen würde. Dann halt besseres Papier, ist eine nette Dreingabe "gratis", aber ich selbst würde auch normales Papier wie bei den anderen nehmen, und bräuchte es sonst nicht (meine Meinung, aber als kostenloses Goodie natürlich sehr nett). Das es bei Nagatoro auch alle Extras wie in Japan dabei geben wird, finde ich für die Fans auch toll, ich selbst würde aber nur die normale Variante nehmen, Extras gammeln sonst bei mir nur in der Schachtel im Schrank rum und warten darauf, das sie beim Verkauf einer Reihe wieder mit verkauft werden.

    Dann hoffe ich mal, das es irgendwann genug Kunden werden, das auch 8 € oder 8,50 € mal angeboten werden können. Gerade bei laufenden Reihen mit schon einigen Bänden bzw. mit einer absehbar größeren Bandanzahl schrecken mich inzwischen für 10 € ab, egal bei welchem Verlag (auch ein Grund, warum ich z. B. einige Serien bei MC oder Altra nicht kaufe neben anderen Gründen). Da müsste es schon ein absoluter Wunschtitel sein oder eine abgeschlossene Reihe, die mich abspricht. Ergo: Nagatoro bleibt als einziges auf dem Radar, wird aber entweder a) irgendwann später nachgekauft, am liebsten bei Serienabschluss, b) ich entdecke gebraucht mal ein Angebot oder c) ich hol mir die englische Ausgabe, wenn es irgendwo mal wieder Angebote gibt. Zum Austesten würde ich a) bevorzugen, also bekommt die Serie hoffentlich nicht mehr allzu viele Bände, oder ich hab bis zum aktuellen Stand dann meine Reserven zum Anzapfen bereit
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #636
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Aktuell 107 Abonnenten:
    Für jemanden der da das Verhältniss nicht hat ist das viel ?

    Zumahl du auf der HP die Mangas noch gar nicht eingepflegt hast .


    Die 62 Abonenten von Nagatoro sind die Special Editions oder ?
    Geändert von Desty (30.11.2021 um 08:44 Uhr)

  12. #637
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abonnements? Wo kann man die beantragen?

  13. #638
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Abonnements? Wo kann man die beantragen?
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...uMpQQ/viewform
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #639
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie cool, haben andere Verläge das auch?

  15. #640
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Wie cool, haben andere Verläge das auch?
    Auf Anhieb fällt mir da nur Manga Cult ein. Die haben so was auch, aber direkt auf ihrer Webseite.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #641
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mitbekommen habe, dass SEs nur über Janos Webseite direkt zu beziehen sind und auch limitiert sind (gut, letzteres überrascht mich weniger), hab ich mich jetzt doch eingetragen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  17. #642
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Exemplare wird es von der Nagatoro special edition geben?

  18. #643
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Wie viele Exemplare wird es von der Nagatoro special edition geben?
    200 oder mehr wenn die Nachfrage deutlich steigt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #644
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, wird langsam knapp, ich will halt auch die Special Edition haben, dann muss ich wohl ein abo abschließen

  20. #645
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Verdammt, wird langsam knapp, ich will halt auch die Special Edition haben, dann muss ich wohl ein abo abschließen
    Warum auch nicht? Kostet ja nichts extra und wenn man will, kann man dauerhaft auf Rechnung zahlen, wobei natürlich Bankeinzug ab der 2. Bestellung auf Dauer angenehmer ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #646
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal Abo für Dragon Maid gemacht. Wird man da eigentlich bevor der Band verschickt wird noch mal erinnert?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #647
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Mal Abo für Dragon Maid gemacht. Wird man da eigentlich bevor der Band verschickt wird noch mal erinnert?
    Das kommt auf die Zahlungsmethode an. Die allererste Lieferung muss grundsätzlich per Überweisung oder PayPal gezahlt werden. Bei Wahl von Lastschrift bekommt man die Bände ab der zweiten Lieferung ohne weitere Vorwarnung jeweils bei Erscheinen automatisch zugeschickt. Bei Wahl von Überweisung oder PayPal schicke ich hingegen kurz vor Auslieferung eine Mail mit der Zahlungsinfo und gebe die Bücher jeweils in die Post, sobald die Zahlung da ist.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Für jemanden der da das Verhältniss nicht hat ist das viel ?
    Ja, war es (für mich). Jetzt sind es aber mehr. Die SE ist damit aktuell nach einem Tag schon der am zweithäufigsten direktbestellte dani-books-Titel überhaupt. Mehr Direktbestellungen hatte ich bislang nur bei der SE von The Crow (129). Selbst MA liegt knapp dahinter (104 beim fünften und 102 beim vierten). Wenn sich das in den Abos abzeichnende Interesse dann auch in den Websitebestellungen und Handelsbestellungen fortsetzt, wird das tatsächlich mal was, womit ich nicht nur gerade so kostendeckend bin, das wäre schön.
    Geändert von Jano (30.11.2021 um 21:11 Uhr)

  23. #648
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen




    Das kommt auf die Zahlungsmethode an. Die allererste Lieferung muss grundsätzlich per Überweisung oder PayPal gezahlt werden. Bei Wahl von Lastschrift bekommt man die Bände ab der zweiten Lieferung ohne weitere Vorwarnung jeweils bei Erscheinen automatisch zugeschickt. Bei Wahl von Überweisung oder PayPal schicke ich hingegen kurz vor Auslieferung eine Mail mit der Zahlungsinfo und gebe die Bücher jeweils in die Post, sobald die Zahlung da ist.



    Ja, war es (für mich). Jetzt sind es aber mehr.
    PayPal bekommst du sofort angezeigt, oder? Bin ein Fan davon, wenn meine Exemplare immer so schnell wie möglich ankommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #649
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Gern als Freundezahlung, das spart mir die Gebühren.

  25. #650
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja. Gern als Freundezahlung, das spart mir die Gebühren.
    Meinst du das ernst? Dann gerne, zur Not – falls dann keine Bücher ankommen – weiß ich wo die Firma ist, dann komm ich vorbei.

    Ansonsten wäre die Frage, ob Bankeinzug ebenfalls Kosten bei dir verursachen, dann würde ich wohl dauerhaft mit PayPal zahlen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •