Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
Dass "Fist of the North Star" kaum Leserinnen ansprechen dürfte, da gehe ich ja noch mit. Aber gerade bei "Cat's Eye" und "City Hunter" kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich wegen der RomCom-Elemente beide Geschlechter gleichermaßen davon angezogen fühlen würden, zumal "Cat's Eye" ja auch noch mit weiblichen Protagonisten auftrumpft.
Ich hatte Fist of the North Star deswegen erwähnt weil es perfekt zu den andern beiden Titeln passt. Alle drei Reihen liefen in der Jump und haben mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe. Diese ist natürlich mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen. Tsukasa Hojo und Tetsuo Hara kennen sich auch schon lange und hatten 2000 mit dem damaligen Jump Redakteur Nobuhiko Horie Coamix gegründet und haben jetzt mit dem Monthly Comic Zenon Magazin ihren eigenen Spielplatz. Tut mir leid ich schweife ab
Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen, dass viele, die mit diesen Klassikern großgeworden sind, inzwischen selbst Kinder haben und das Erbe quasi weitergeben, indem sie ihre Kinder diese Animes auf DVD/BD gucken lassen. Einige sind ja auch auf diversen Streaming-Plattformen verfügbar. Genauso gibt es viele Aussteiger, die sich nun an ihre Kindheit zurückerinnern und so wieder zu Animes und Mangas finden und auf welche Mangas werden die sich wohl stürzen? Ganz bestimmt nicht auf "Chainsaw Man" und "Haikyu!!" sondern natürlich auf das, was sie noch von früher kennen. Sprich "Sailor Moon", "Kamikaze Kaito Jeanne" und "Mila Superstar". Und natürlich gibt es auch paar nach 2000 geborene, die von selbst auf die Idee kommen, Bildungslücken zu schließen, indem sie sich den Klassikern widmen. Sogar hier im Thread.
Ich seh immer wieder Leute die sagen "Ich weiß nicht mehr was ich schauen soll" und dann gehst du ihre Liste durch und dir fällt auf das nur das neuste vom neusten geschaut wird und alles was ~ 2 Jahre oder älter ist ignoriert wird.
Wenn man so die Scheuklappen auf hat ist es ja auch kein Wunder oder? Deswegen bin ich sehr skeptisch gegenüber weiteren Veröffentlichungen von Klassikern. Ich freue mich wenn es kommt aber ich bin mir unsicher ob sich abseits jener die es von Früher kennen nochmal Interesse bei der jüngeren Generation dafür entwickeln wird.