User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clarabelle wäre auch langweilig wenn Geschmäcker nicht verschieden wären ^^

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen - wenn ein fieser Cliffhanger am Ende eines Bandes ist - in die japanische Leseprobe des nächsten reinzuschauen, so wie hier diesmal (aber ja, die Cover spoilern ja auch schon).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 wird auch als Collector Edition erscheinen, wahrscheinlich wie in der japanischen Ausgabe mit Booklet (Bonuscomic, Skizzen…) MP News
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na jetzt geht es aber los. Collector Editions scheinen sich zu etablieren. Werden immer mehr gefühlt. Das finde ich sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.03.2022 erscheint Band 3
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah der Hüpfmanga geht weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war okay, ein wenig wirkt die Handlung aber bemüht. Das gilt auch für die spärlichen "romantischen" Szenen. Auch beim Cliffhanger ging mir das inhaltlich zu fix. Okay die Erklärung wird sicher im nächsten Band nachgeliefert, aber naja. Überdurchschnittlich sind halt die Zeichnungen. Die finde ich wirklich sehr sehr gut. Inhaltlich sind aber thematisch vergleichbare Titel einfach besser. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    welche thematisch vergleichbaren Titel sind deiner Meinung nach besser?

    ich habe mir vor kurzem den 1. Band gekauft. Insgesamt hat er mir gut gefallen

    Es hat mich etwas überrascht, dass Aaron tatsächlich bereits in diesem Band gestorben ist. Allerdings erwähnt die Mangaka in einer Randspalte, dass der Manga auch fantastische Elemente enthalten wird. Ich persönlich kann mir deswegen vorstellen, dass es sein könnte, dass Aaron (beispielsweise durch die Kraft der Heldin) wieder zum Leben erweckt werden wird.
    Das der Prinz zufällig genauso aussieht wie ein Mädchen in einem Dorf finde ich ist irgendwie ein zu großer Zufall. Ich frage mich auch, wie sie darauf aufmerksam geworden sind. Ob wohl Aaron und Alexis etwas zum Prinzen gesagt haben? Auch finde ich es seltsam, dass das scheinbar normale Mädchen den Prinzen auf Anhieb so gut imitieren konnte. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass sie vielleicht doch mit dem Prinzen verwandt ist
    Mir gefällt Freya in ihrer Rolle als "Edward" sehr. Insbesondere die geschickte Art, wie sie es geschafft hat Alexis zum Knappen von Julius zu machen. Hoffenltich wird es in Zukunft mehrerer solcher Szenen geben ^^
    Julius als Charakter gefällt mir insgesamt auch recht gut. Ich mag es außerdem, wie er mit Alexis umspringt

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas wie Dawn of Arcana (mein Favorit in dem Sinne von der Geschichte), Yona, Yuna aus dem Reich der Ryukyu oder Requiem of the Rose King. Ist jetzt nicht überall alles gleich, aber das sind so aktuelle Titel, die mir beim Lesen als Vergleich immer im Kopf schweben und wo mir die Erzählweise mehr gefällt. Aber hier finde ich dafür die Zeichnungen am besten. Immerhin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dawn of Arcana mochte ich leider gar nicht (hatte ich mir geraucht komplett gekauft und direkt wieder verkauft), Yona lese ich und mag ich auch, finde ich aber durch das eher asiatische Setting etwas anders und Requiem of the Rose King lese ich ebenfalls recht gerne, geht für mich persönlich aber in eine etwas andere Richtung. Yuna müsste ich dann noch genauer unter die Lupe nehmen ^^
    Yona und Requiem finde ich bislang auch noch besser, allerdings mus sich Freya auch erst noch etwas entwickeln finde ich

    habe nun den 2. und 3. Band gelesen

    Romance kommt in dieser Reihe wirklich nicht zu viel vor, dafür aber eine starke Heldin, die ihr Königreich und dessen Bewohner schützen möchte ^^
    Insgesamt ist die Reihe auch wirklich nicht zu zimperlich, was das gewaltsame Abreten von Charakteren angeht
    die "Hüpfszenen" sind an sich zwar recht unrealistisch (auch wie sie einen geübten Schwertkämpfer durch ihre hüpfen besiegen konnte) aber es ist irgendwie interessant, dass sie von ihrem Dorfleben sozusagen einen besonderen "Skill" erworben hat, der ihr eben jetzt weiterhilft.
    Wie wohl eigentlich ihre Mutter jetzt so ganz ohne sie zurecht kommt?

    freue mich schon auf das Miniartbook mit dem 4. Band, die Zeichnungen sind ja an sich wirklich sehr schön anzusehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20.06.2022 erscheint Band 4, wahlweise als Collectors Edition (mit Booklet/Illus)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich finde das Cover der normalen Edition eigentlich schöner, habe aber trodzem zur Collectors Edition gegriffen. Leider enthält das Zusatzheft aber nicht wie bei "Lieb mich noch, bevor du stirbst" Zeichnungen, sondern ist ein Zusatzheft welche Charaktervorstellungen und Kurzgeschichten in schwarz-weiß enthält. An sich nett, aber eigentlich nichts, was man wirklich bräuchte, vor allem wen man den Aufpreis von 5 € bedenkt. Da kauft man sich von den 5 € lieber den ersten Band einer Shoujo Star Reihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. August erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19.09.2022 erscheint Band 5

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. April ist in Japan Band 10 erschienen



    ich verfolge die Reihe nach wie vor, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halte soll... ich würde mir fast wünschen, dass der Romance Anteil mehr in den Hintergrund gerückt werden würde und es mehr darum gehen würde, wie Freya als Prinz den Kontinent verändern kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •