den ersten Marvel-Roman "Domino auf Abwegen" hab ich jetzt durch und bin angetan von dem Buch. Kurzweilig, Action, ein paar bekannte, aber -für mich- viele neue Personen im bekannten Marvel-Universum. Domino kannte ich z.B. gar nicht, aber Glück als Superfähigkeit ist schon spannend. Was ich gut fand, das die auch optische Beschreibungen der Charakrtere durchaus sich in den Comics (habe dann mal nachgesehen) wiederfand. Auch die Kombination von aktueller Story und Dominos Kindheit/Jugend fand ich gut, man muß die Person ja als Leser, der nicht alle Comics gelesen hat, auch mal kennenlernen, da hat der Schreibstil der direkten-Leseranrede über die Fußnoten geholfen, das war durchaus witzig.
Das einzige, was meiner Meinung nach nicht gepasst hat, war Black Widow, die so ein bisschen mit den Mädels rumgehangen hat und am Ende, bei Showdown etwas mitgespielt hat.

Jedenfalls hat mir das Buch in Summe gut gefallen und ich bin auf die Asgard-Romane gespannt, von denen verspreche ich mmir mehr als von den X-Men. und natürlich freue ich mich auf das nächste Heldinnen-Buch, die kenne ich nämlich auch noch nicht so richtig.